Lonis Orchideenforum

RE: Galeandra baueri

#91 von Coldcase , 25.12.2018 19:33

Echt schade , Bärbel
Hab auch eine bei Kopf gesehen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.516

RE: Galeandra baueri

#92 von mom01 , 25.12.2018 19:35

Danke Sylvia!
Kopf und Elsner haben sie, nun suche ich noch die BLC Yellow Bird, wenn möglich beim gleichen Händler. Die finde ich aber nur in NL, dafür hat der wieder die Galeandra nicht


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Galeandra baueri

#93 von Coldcase , 25.12.2018 19:37

Ja so isses oft , hab mich auch schon manchmal geärgert . Die Yellow Bird hab ich in NL auch gesehen , aber die versenden ja eh erst wieder im Januar glaub ich .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.516

RE: Galeandra baueri

#94 von mom01 , 25.12.2018 19:46

Ich habe jetzt überall was im Warenkorb... und warte, bis mir mehr einfällt ..


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371
zuletzt bearbeitet 25.12.2018

RE: Galeandra baueri

#95 von Markus , 25.12.2018 20:21

Wie lange das wohl dauert?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 25.12.2018

RE: Galeandra baueri

#96 von mom01 , 25.12.2018 20:43

Waaaas möchtest du andeuten, Markus????


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Galeandra baueri

#97 von Coldcase , 25.12.2018 20:48

Zitat von Markus im Beitrag #95
Wie lange das wohl dauert?


ich wette, die Warenkörbe haben sich in den letzten 20 Minuten schon verändert


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.516

RE: Galeandra baueri

#98 von Markus , 25.12.2018 20:51

Zitat von mom01 im Beitrag #96
Waaaas möchtest du andeuten, Markus????


Nichts,nichts.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Galeandra baueri

#99 von mom01 , 25.12.2018 22:54

Zitat von Coldcase im Beitrag #97
Zitat von Markus im Beitrag #95
Wie lange das wohl dauert?


ich wette, die Warenkörbe haben sich in den letzten 20 Minuten schon verändert


Die Wette hättest du verloren.. Die Warenkörbe sind auch jetzt noch so wie vor 2 Stunden.

Zitat von Markus im Beitrag #98
Zitat von mom01 im Beitrag #96
Waaaas möchtest du andeuten, Markus????


Nichts,nichts.

besser ist das 😂😂


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Galeandra baueri

#100 von jens , 25.12.2018 23:51

Markus, die Warenkörbe sind leer weil sie Grossraummuldem für Bärbel bereitgestellt haben!
Da passt ein wenig mehr rein.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Galeandra baueri

#101 von mom01 , 26.12.2018 08:35


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Galeandra baueri

#102 von Coldcase , 05.01.2019 15:06

Zitat von Milla im Beitrag #90
Bärbel, schau doch mal bei Frau Elsner rein....und wenn du fündig geworden bist, unbedingt zeigen yes]


Ich heisse zwar nicht Bärbel , aber ich habe jetzt mal bei Frau Elsner reingeschaut , anscheinend zu lange Hab gleich 2 von der Galeandra hier . Nur falls eine von denen mir wegstirbt ...

Diese hier im 6,5 cm Töpfchenchenchen....ab Topf ca 22 cm hoch .



Und diese hier im 6 cm Töpfchenchenchen ....ab Topf ca 28 cm hoch .



Beide haben alte Blütentriebe an jeweils 2 bzw 3 alten Trieben , und die letzten Triebe haben auch noch ihre Blätter . Bisher keine NT in Sicht . Die Töpfe ( Moos ) sind trocken .

Was mache ich jetzt mit denen ? Trocken stehen lassen und kühl ? Oder ein wenig giessen und kühl bis Blätter braun werden ?
Ich sage schon mal danke für den einen oder anderen Denkanstoß


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.516

RE: Galeandra baueri

#103 von mom01 , 05.01.2019 17:20

Ich bin platt, habe immer noch keine bestellt

Deine Pflanzen sehen aber viel besser aus als meine jemals aussah!

Aber was Du damit am besten machst Sylvia...... Ich habe ja bisher fast alles falsch gemacht.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371
zuletzt bearbeitet 05.01.2019

RE: Galeandra baueri

#104 von mom01 , 05.01.2019 17:44

Zitat von mom01 im Beitrag #103
Ich bin platt, habe immer noch keine bestellt


Jetzt aber, die letzten 2 Stück

Aber was machen wir mit den Moos-Töpfen? Ich würde sie wieder gerne glasen (SGK)


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Galeandra baueri

#105 von Coldcase , 05.01.2019 18:04

Tja Bärbel. da bin ich auch überfragt , was wir mit denen machen Auf jeden Fall bleiben meine nicht im Moos , das steht fest . Aber glasen tu ich auch nicht . Erst mal den Winter , oder den Rest überstehen , dann weitersehen . Vielleicht kommt ja hier noch der ein oder andere Tip . Meine stehen auf jeden Fall erstmal im Schlafzimmer , kühl.

Soso, du hast die letzten beiden gekauft Wenn ich jetzt da gucken gehe , sind die nicht mehr da , oder


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.516


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz