Lonis Orchideenforum

RE: Galeandra baueri

#196 von Coldcase , 26.10.2019 18:06

Schade , Michaela, irgendwie ist da der Wurm drin . Meine zweite Pflanze macht jetzt auch noch mitten an der Altbulbe einen NT . Die beiden , die an normaler Stelle wachsen , werden schon nicht so gross , da wird der auch nicht besonders gross werden , wenn die Wurzeln so in der Luft hängen .
Bin gespannt, wie sich deine bis zum Frühjahr entwickelt


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476
zuletzt bearbeitet 26.10.2019

RE: Galeandra baueri

#197 von *Michaela* , 26.10.2019 18:17

Sylvia, wenn sie so, wie auch bei meiner Pflanze, zwei Triebe aus einer Bulbe macht, scheinen sie allgemein nicht so groß zu werden, wenn sie es bei dir aber alle beide schaffen, dann ist die Chance dass die darauf folgenden Triebe wieder größer werden, doch recht hoch. Versuchen wir unser Glück! Ich wünsche dir gutes Wachstum .


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.217

RE: Galeandra baueri

#198 von Coldcase , 26.10.2019 18:17

Zitat von Milla im Beitrag #197
Ich wünsche dir gutes Wachstum .


Danke schön , Michaela , das wünsche ich dir auch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Galeandra baueri

#199 von mom01 , 27.10.2019 10:13

Na, vielleicht ist für Galeandra baueri ja die SGK doch gut?! Da sitzt meine drin.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Galeandra baueri

#200 von *Michaela* , 22.09.2022 16:35

Hatte mir inzwischen noch mal eine schicken lassen und sie hat dieses Jahr an einem Trieb zwei Mal geblüht.




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.217


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz