Lonis Orchideenforum

RE: Galeandra baueri

#31 von mom01 , 13.05.2018 18:14

Herzlichen Dank Mandy! Du bestärkst mich bei dem, was ich mir dachte. Meine Neuerwerbung scheint zu meinen klimatischen Verhältnissen in diesem Zimmer zu passen.
Deine Pflanze sieht toll aus und die kräftige Wurzel des NTs erst . Die Wurzeln meiner sehe ich durch die geschichtete grobe Rinde hindurch und sie sehen gut aus. Mit SGK hat man einen guten Blick auf sie.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Galeandra baueri

#32 von mom01 , 01.08.2018 19:46

Ich glaubs nicht ...kuckt mal, meine Pflanze, die ich im Mai gekauft habe, bekommt tatsächlich eine - oder mehrere? - Knospen




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Galeandra baueri

#33 von *Michaela* , 02.08.2018 07:15

Sehr schön, Bärbel
Ich bin wirklich gespannt wie die Blüten ausfallen. Die Bulben sind bei deiner Pflanze aber auch schon recht groß geworden. Hast sie gut gepflegt


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra baueri

#34 von mom01 , 02.08.2018 19:50

Danke Michaela!
Sie sitzt einfach in SGK, wird alle 2 Monate etwas gedüngt und bekommt sonst nur ein bisschen RW dazu, wenn unten das Wasser weg ist. Ansonsten 2. Reihe Süden, aber hinter 2 Gardinen. Ich glaube, der Platz gefällt ihr

Aber die Bulben groß geworden??? Wachsen die noch, wenn die nicht grün sind? Ich achte eigentlich nur auf den grünen Neutrieb


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Galeandra baueri

#35 von *Michaela* , 02.08.2018 21:18

Bärbel, natürlich wachsen die Altbulben nicht mehr und auch die neue Bulbe wird nun nicht mehr weiter wachsen. Aber im gesamten Verhältnis zu meiner Pflanze, die evtl keine baueri sein soll, sehe ich keinen so großen Unterschied.
So in etwa zweiter Reihe mit Gardinen-Schattierung stehen meine Galeandren übrigens auch. Sie blüht immer noch und duftet vor sich hin.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra baueri

#36 von *Michaela* , 04.08.2018 10:36

Mein Pflanze macht auch eine Nachblüte. die ersten Blüten hängen noch komplett dran und geben noch ihren Duft ab; es sind aber schon Anzeichen des verwelkens zu erkennen.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra baueri

#37 von mom01 , 12.08.2018 15:59

Ich zähle 3 Knospen



Ich dachte eigentlich, die Blüten würden größer ...


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Galeandra baueri

#38 von *Michaela* , 13.08.2018 07:39

Bärbel, das sieht sehr gut aus . Ja die Knospen werden auch noch größer. Das wird auch noch ein wenig dauern. Meine Pflanze schiebt auch noch mal ein paar Knospen nach. Bis jetzt zähle ich 4 oder 5.....wenn sie es alle schaffen.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra baueri

#39 von *Michaela* , 14.08.2018 10:27

So schauen die Knospen an meiner Pflanze heute aus:


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra baueri

#40 von mom01 , 16.08.2018 19:23

Zitat von mom01 im Beitrag #52
Süüüüß Ich muss mal nach meinen schauen


So, hier sind meine Blüten



Man sieht die Hörnchen schon so niedlich


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Galeandra baueri

#41 von mom01 , 21.08.2018 18:12

Kuckt mal, wie die Knospen gestern aussahen



und heute Nachmittag


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Galeandra baueri

#42 von *Michaela* , 21.08.2018 18:20

Bärbel, das lässt schönes erahnen . Bei mir werden es vier Blüten; habe die kleinste leider beim wegraffen der Schattierung mit der Kordel von der Jalousie erwischt. Einen Tag später fing sie an sich gelb zu verfärben. Bin aber über die vier trotzdem noch glücklich.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra baueri

#43 von mom01 , 23.08.2018 19:27

Galeandra baueri öffnet sich langsam




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Galeandra baueri

#44 von mom01 , 24.08.2018 19:57

Fotosession heute sie sitzt im Glas








Sie sehen doch aus wie Indianer mit den Federn am Kopf


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Galeandra baueri

#45 von *Michaela* , 28.08.2018 14:24

Indianerfedern mit Duft.......

Nicht erschrecken....die weißen Punkte auf den Blättern sind Guttationstropfen die durch den Blitz und das Licht weiß erscheinen. Es sind definitiv keine Krabbler......






Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz