Lonis Orchideenforum

RE: Galeandra baueri

#181 von Coldcase , 12.09.2019 20:00

Tzä, Bärbel ....blühen Einen weiteren NT macht sie , keine Blüten .

Und ja , an der zweiten Pflanze wachsen beide

Ich bewundere dann deine Blüten , hast du auch verdient


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Galeandra baueri

#182 von mom01 , 12.09.2019 20:01

Danke, aber Sylvia, Deine blüht auch mal! Ganz bestimmt


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371
zuletzt bearbeitet 12.09.2019

RE: Galeandra baueri

#183 von Coldcase , 12.09.2019 20:02

Ja irgendwann bestimmt , ich hoffe dann auf den kommenden NT und auf die beiden NT an der anderen Pflanze


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Galeandra baueri

#184 von Coldcase , 13.09.2019 07:51

@mom01 ... Bärbel .....hihi , man sollte doch mal öfter richtig schauen

Sie möchte anscheinend doch blühen



Und hier kommt schon wieder ein NT




An der zweiten Pflanze wachsen sie auch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Galeandra baueri

#185 von mom01 , 13.09.2019 11:13

Juhu!!!!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Galeandra baueri

#186 von *Michaela* , 03.10.2019 15:10

Nach meinem Desaster des zu frühen gießens hat meine baueri zwei kleinere Neutriebe entwickelt, die aber wahrscheinlich eher nicht blühen werden. Ich bin aber soweit froh, dass sie überhaupt nochmal NTs gemacht hat.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra baueri

#187 von Coldcase , 03.10.2019 15:12

Oh wie schade , Michaela Passiert mir aber wohl auch mit den beiden NT an der zweiten Pflanze , die werden auch kleiner bleiben .
Du sagst es ganz richtig , Hauptsache sie wächst .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Galeandra baueri

#188 von mom01 , 11.10.2019 19:47

Sylvia, was macht Deine?? Michaela, tut mir leid, aber im Frühjahr legen unsere auch wieder richtig los....hoffe ich

Meine hat die 2.?? Blüte. 5 offene Blüten, die aber diesmal leider nicht nach Himbeeren durften. Schade, sehr schade.

[[File:Orchidee Galeandra baueri I + II - 5 Blüten (12).JPG|none|auto]]


Liebe Grüße, Bärbel

Angefügte Bilder:
Orchidee Galeandra baueri I + II - 5 Blüten  (12).JPG  

mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Galeandra baueri

#189 von Coldcase , 11.10.2019 19:50

Toll , Bärbel Ich freu mich für dich

Ja , was macht meine ....Knospen . Noch sind die zu , 2 grosse hab ich gesehen in dem Wust von anderen Blättern . Kann sein , dass da noch eine zumindest in ganz klein dabei ist . Sieht auch viel besser aus , als die , die vertrocknet ist , Anfang des Jahres ? Ich guck auch schon jeden Tag


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Galeandra baueri

#190 von Coldcase , 14.10.2019 17:00

Eine von 2 Knospen ist auf ....


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Galeandra baueri

#191 von mom01 , 14.10.2019 19:38

Ta, ta, ta


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Galeandra baueri

#192 von Coldcase , 14.10.2019 20:30

Yesssss, dafür hat sie den kleinen NT wieder verschwinden lassen , wohl weil ich giessen musste Naja , wird wohl mal ein neuer kommen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Galeandra baueri

#193 von mom01 , 14.10.2019 20:55

So empfindlich ist meine madame aber nicht! Tut mir leid, Sylvia.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Galeandra baueri

#194 von Coldcase , 14.10.2019 20:58

Michaela hat ja auch schon mal einen NT verloren , wie ich es in Erinnerung habe , durch zu frühes Giessen . Scheint öfter so empfindliche Scheisserchen zu geben . Und ich hab schon nur am Rand gegossen und nur die unteren frischen Wurzeln mal ein wenig , kurz , ins Wasser gehalten .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Galeandra baueri

#195 von *Michaela* , 26.10.2019 17:34

Sylvia, ich habe inzwischen von den zwei neuen Trieben auch nur einen Trieb durchbringen können. Weiß auch nicht warum, aber mit dem Gießen habe ich nun wirklich aufgepasst. Im Moment lasse ich sie sogar trocken stehen. Sie zieht scheinbar die Kraft aus den dahinsiechenden Bulben. Wurzeln macht sie auch nicht sonderlich; allein deswegen möchte ich mich mit der Gießerei zurück halten. Ich werde euch dann, falls es noch lebt, im Frühjahr mein Mickerchen zeigen .


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz