Lonis Orchideenforum

RE: Galeandra baueri

#166 von Coldcase , 21.07.2019 19:27

Das ist ja klasse Bärbel Ich freu mich für dich

Und nun musst du mir helfen . Meine sieht jetzt so aus . Da ich bei der Pflanze ja absolut dumm bin , sag mir bitte , ob das ein BT wird , werden könnte , werden müsste oder ob das alles andere ausser ein BT wird


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499
zuletzt bearbeitet 21.07.2019

RE: Galeandra baueri

#167 von mom01 , 21.07.2019 20:45

Ja. Das wird an der Spitze blühen!!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.357

RE: Galeandra baueri

#168 von Coldcase , 21.07.2019 20:46

Daaaanke Bärbel


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Galeandra baueri

#169 von mom01 , 22.07.2019 19:52

Die Blüten kommen still und heimlich, Sylvia...ich hab die niiiiie kommen sehen :-)


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.357

RE: Galeandra baueri

#170 von Coldcase , 22.07.2019 19:53

Gut zu wissen , dann werde ich öfter mal schauen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Galeandra baueri

#171 von *Michaela* , 28.07.2019 18:10

Ich hatte ja zu früh gegossen und somit den ersten NT verwirkt. Auch die anderen Bulben hatten dadurch etwas gelitten. Mit etwas trocken halten und abwarten schob sie letztendlich wieder einen NT und so schaut sie nun aus....




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra baueri

#172 von Coldcase , 28.07.2019 18:27

Klasse Michaela Da hast aber Glück gehabt . Freut mich
Ich hatte ja meine beiden zusammen getopft , was auch ein Fehler war . Eine schob nen Neutrieb , die andere nicht . Also hab ich die ohne NT einzeln getopft und warte jetzt auch , vielleicht auch vergebens .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Galeandra baueri

#173 von *Michaela* , 29.07.2019 15:37

Ja Sylvia, da hätte ich wohl auch so entschieden. Bin gespannt wie es mit unserem Stangengemüse weiter geht .


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra baueri

#174 von Coldcase , 29.07.2019 16:10

Bei der einen warten wir auf Blüten , bei der anderen warte ich auf einen NT - warten tun wir immer auf was


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Galeandra baueri

#175 von mom01 , 02.08.2019 19:45

Meine hat es geschafft, 4 fliegende Elche sind erschienen

Ich habe übrigens auch zwei Pflanzen zusammengetopft, schätze aber, dass Nr. 1 eher gar nicht mehr kommt. Die ist eh grenzwertig gammelig. Weiß nicht, was ich letztes Jahr mit ihr gemacht habe, zuviel oder zu wenig gegossen?




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.357

RE: Galeandra baueri

#176 von Coldcase , 02.08.2019 19:48

Klasse Bärbel Muss meine mal demnächst vorholen und schauen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Galeandra baueri

#177 von mom01 , 02.08.2019 19:49

Zitat von Coldcase im Beitrag #176
Klasse Bärbel Muss meine mal demnächst vorholen und schauen .

Danke! Kuck mal bei Deiner öfter, die Blüten kommen heimlich still und leise


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.357

RE: Galeandra baueri

#178 von Coldcase , 02.08.2019 19:50

Ich kann sie sehen , aber nicht oben in den Trieb , sie steht mitten drin . Morgen guck ich


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Galeandra baueri

#179 von Coldcase , 25.08.2019 07:49

Mein zweites baueri , das ich alleine topfen musste im Frühjahr , nachdem das erste einen NT machte und dieses eben nicht ( wegen Giessen ) , hat wohl was gutzumachen , nachdem es so gebummelt hat ....besser spät als nie . Jetzt bloss nicht zu früh giessen



Das erste macht immer noch keine Knospen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Galeandra baueri

#180 von mom01 , 12.09.2019 19:56

UUUUnd, Sylvia, leben die NT noch?? Und blüht das Teil evtl. sogar??

Schau mal, meine (das sind auch zwei Pflanzen) blüht zum 2. Mal am gleichen BT


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.357


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz