Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobium jenkinsii

#76 von Coldcase , 28.10.2021 14:44

verstehe ich schon , aber ich komme an ein Draussen nicht ran


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Dendrobium jenkinsii

#77 von Bertie , 29.10.2021 16:18

Naja, schlecht sieht sie wirklich nicht aus. Wachsen tut Sie hervorragend. Ich sollte nicht veraten das ich noch existiere aber der Regen geht nie weg!

Ich kann aber verraten das ich auch nicht erwarte das meine genausoalte Jenkinsii dieses Jahr blühen wird. Mal sehen. Meine kommt gut voran, hat dieses Jahr 6 neue Bulben gebaut aber der Wachstum ist noch langsam also dieses Jahr noch nicht meine ich, dann muss es halt nächstes Jahr sein.

Ich werd wahrscheinlich bis dann wieder rausgeschmissen. Ein paar Männer sind hier ja erlaubt also weiss ich nicht warum ich jedes Jahr wieder rausgeschmissen werde aber jetzt da ich erwähnt habe dass ich der Regen bin, geht das bestimmt ruckzuck. Sylvia verträgt ja den Regen nicht und Sie ist ja heuer fast ein Teil des Forums.

Könnte ich natürlich nicht erwähnen wer ich bin aber was solls. Mein Problem ist es ja weniger. Komm ich nächstes Jahr dann wieder vorbei. Ich wollte nur lernen was unsere Orchideen brauchen um zu blühen. Das hat ein paar stark gestört weil die Experten hier ja schon alles wissen.
Wenn euch das weniger interessiert dann schmeisst mich halt wieder raus.

Ich erwähne jetzt das zu viel Stickstoff enorm viel Wuchs produziert aber dafür das Blühen verhindert. Helfen sollte ich dir ja wirklich nicht Sylvia, du bist es nicht wert... aber da geb ich dir einen Hinweiss um mich zum Blühen zu schlagen.

Wenn man den Deppen online zuviel zuhört kann man leicht deren Fehler kopieren! Die Deppen meinen das Stickstoff der wichtigste Nähstoff und somit in der grössten Menge von Orchideen benötigt wird.

Das ist jetzt meine Annahme wenn ich mir deine Pflanze anschaue Sylvia. Ich hoffe du kannst es schaffen mich einfach zu ignorieren, mal sehen ob du das hinkriegst...

Ich gebe dir diesen Rat damit du eine Chance hast...

Wenn du nicht zuviel Stickstoff fütterst dann ignorier mich und meine ich sei ein Depp. Dann ist der Wettbewerb noch im Gange und möge der Beste gewinnen nicht wahr. Ich will das du eine Chance hast mich zu schlagen aber wer weiss, vielleicht gewinnt meine ja doch.

Auf 13 grad wird sie diesen Winter runtergehen aber das ist meiner Meinung am wenigsten wichtig um eine Blüte hervorzubringen...


Bertie
Bertie

RE: Dendrobium jenkinsii

#78 von Steffen , 29.10.2021 17:06

Oh Mann, ich frag mich was der die das für Tabletten nimmt
Ich denke hier geht's um jenkinsii


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Dendrobium jenkinsii

#79 von Sandrinchen , 29.10.2021 17:12

Der Beitrag gehört gelöscht, nicht nur der/die/das! Frechheit sowas!


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 823

RE: Dendrobium jenkinsii

#80 von Orchideen-Elfe , 29.10.2021 17:33

Was ist denn hier schon wieder los?


*~~ Elfische Grüße ~~*


Orchideen-Elfe
Orchideen-Elfe
Mitglied
Beiträge: 176

RE: Dendrobium jenkinsii

#81 von jens , 29.10.2021 17:40

@Solanum, @Jasmina, @Markus, @Martin, bitte übernehmt ihr Tom!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Dendrobium jenkinsii

#82 von rauhaariger , 29.10.2021 17:45

Ich halte von löschen gar nichts, eine Gesellschaft muss auch Irre aushalten, kürzlich wurden die sogar freiwillig von manchen gewählt und die kannste nicht ignorieren, hier geht das.


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Dendrobium jenkinsii

#83 von Solanum , 29.10.2021 17:51

Tom, wenn du irgendwann in der langen Leidensgeschichte (von uns hier, bei dir weiß ich nicht) mal beschlossen hättest, einfach wie ein normaler Mensch über Orchideenkultur zu reden, anstatt zu motzen und Leute anzugreifen, dann hätten wir überhaupt keinen Grund dafür, dich zu löschen. Aber nein, du kommst her und schreibst 3 sich wiederholende Sätze über Stickstoff und der Rest ist nur Gezeter und Häme gegen Sylvia. Merkst du was?? Vermutlich nicht, sonst wäre es nie soweit gekommen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Dendrobium jenkinsii

#84 von Ilona.J , 29.10.2021 18:05

Zitat von Coldcase im Beitrag #69
Wenn einen Preis für´s Turbo-Wachsen geben würde , den hätte sie schon .

Blühen will das Stück aber bisher nicht


Boah, die ist ja suuuper gewachsen, Sylvia.
Bei der Substanz wird sie bei der nächsten Blüte bestimmt ein Blütenmeer hervorbringen.
Ich drücke die Daumen, dass ein kühlerer Platz eine Blüte auslöst.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Dendrobium jenkinsii

#85 von Coldcase , 29.10.2021 18:07

Danke Ilona , das würde mir auch gefallen Hoffen wir mal


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Dendrobium jenkinsii

#86 von rohar , 29.10.2021 18:09

Zitat von rauhaariger im Beitrag #82
Ich halte von löschen gar nichts, eine Gesellschaft muss auch Irre aushalten, ...............


Wenn Du schon einmal in die Fänge eines wirklich Irren geraten wärst, nur weil Du auf ein Posting geantortet hast, würdest Du vielleicht anders darüber denken. Die Korrespondenz mit diversen Staatsanwaltschaften und dem Staatsschutz füllt einen respektablen Ordner....und der nette Herr ist auch heute noch (15 Jahre später) aktiv, sprich bietet seine eingebildeten Erzeugnisse jetzt sogar auf Amazon an, führt immer noch wiederrechtlich einen Dr. Titel etc.


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 281

RE: Dendrobium jenkinsii

#87 von jens , 29.10.2021 18:11

Ich hatte meine grosse immer im Winter im Wohnzimmer direkt vor der S/W Scheibe stehen, die Temperatur dürfte zw.13 u.15 Grad gewesen sein. Ab Okt.bis April gabs nur RW, absolut keinen Dünger und es wurde sehr wenig gegossen.
Sie hat dann auch mal nur alle 3 bis 4 Wochen Wasser bek.

Roland, wenn dann im Labertreff weiterschreiben! Hier geht es um Den.jenkinsii.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156
zuletzt bearbeitet 29.10.2021

RE: Dendrobium jenkinsii

#88 von Coldcase , 29.10.2021 18:13

Das liest sich machbar , Jens . Deine ist getopft ? Dann müsste ich meine zwischendurch mal nebeln , leicht . Danke .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Dendrobium jenkinsii

#89 von jens , 29.10.2021 18:16

Meine war getopft, jetzt ist sie Kompost Sylvia!
Sie ist auf einmal nur noch rückwärts gewachsen und dann hatte ich irgendwann die Schnau.e voll und habe sie entsorgt.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Dendrobium jenkinsii

#90 von Coldcase , 29.10.2021 18:17

Oh , nicht gut . Ich behalte sie extrem im Auge . Schade um deine Pflanze .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz