Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#841 von Musa , 27.07.2020 09:43

Tolles niveum! Das steht auch bei mir ganz oben auf der Liste!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#842 von Bea84 , 30.07.2020 12:54

Phragmipedium Wössner Orange Twist blüht hier zum ersten Mal. Dieses Phragmipedium ist ne echte Rarität, da es tatsächlich die letzte Pflanze war, die Herr Glanz verkauft hat. Da bin ich schon ein bißel stolz drauf



Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#843 von Bea84 , 30.07.2020 12:58

Paphiopedilum Julius blüht auch wieder-ein echter Riese




Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#844 von Bea84 , 30.07.2020 13:00

Phragmipedium „ Nicht Manzur la Aldea“- dieses Jahr mit angefressenen Petalen. Scheint wohl lecker zu sein



Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#845 von Coldcase , 30.07.2020 13:32

Sehr schön , Bea
Die Zacken geben der Blüte eine Einzigartigkeit


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#846 von Sveni , 30.07.2020 15:42

Hallo Bea
Finde alle drei sehr schön trotz der knaberei.


Sveni
Sveni
Mitglied
Beiträge: 292

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#847 von Chemengel , 30.07.2020 16:03

...so Rosa flauschig wie die ist stell ich mir gerade den Geschmack vor ...vielleicht Kaugummi-Zuckerwatte? Echt niedlich


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#848 von Vanda , 30.07.2020 19:17

Hallo ihr Lieben,

kann ich mich hier wohl auf einen neuen Blütentrieb freuen?



Ich hab meine Schühchen ja erst seit dem letzten Jahr und mein Pinnochio was seit Kauf ununterbrochen an einem BT blüht kann ich ja nicht zum Vergleich nehmen.

Ich würd mich sooo freuen.


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 195
zuletzt bearbeitet 30.07.2020

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#849 von Ute , 30.07.2020 19:51

@Bea84 ganz tolle Blüherfolge. Das Phragmipedium Wössner Orange Twist ist superschön.

@Vanda das ist eindeutig ein Blütentrieb. Ich drücke Dir die Daumen, dass er recht bald wächst und Dich mit einer Blüte erfreut.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 689

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#850 von Karlheinz , 30.07.2020 19:52

Julius!!! 😍😍😍


Karlheinz
Karlheinz

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#851 von Vanda , 30.07.2020 19:58

@Ute: Danke


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 195

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#852 von Musa , 30.07.2020 23:22

Bea, Du hast geniale Pflanzen! Gratuliere!
Zu Herrn Glanz sollte ich auch wieder mal...
Vanda gratuliere zur Knospe! Ich hoffe Du zeigst uns dann die Blütenbilder...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#853 von Schuhliebe , 12.08.2020 21:24

Zitat von Ute im Beitrag #839
Sehr schöne Blüte und schön kultivierte Pflanze. Das Paph. niveum ist auch eines, an dem ich mich immer erfreue.

Danke liebe Ute ich finde das Paphiopedilum niveum blüht immer sehr zuverlässig und dazu ist es noch so hübsch

Viele liebe Grüße


@eve_may
Danke, dann bleibe ich auch dabei, dass das ein Paphiopedilum Black jack ist wie pflegst du deines?

Viele liebe Grüße


Schuhliebe
Schuhliebe

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#854 von Schuhliebe , 12.08.2020 21:31

Zitat von Musa im Beitrag #841
Tolles niveum! Das steht auch bei mir ganz oben auf der Liste!

Danke lieber Michael, ich kann das Paphiopedilum niveum nur empfehlen ein sehr hübscher dankbarer kleiner Schuh

Viele liebe Grüße


@Bea
Wunderschöne Pflanzen

Viele liebe Grüße


Schuhliebe
Schuhliebe

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#855 von Vanda , 13.08.2020 06:49

@Musa: Hallo Michael, hier ein kurzer Zwischenstand - es wird


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 195


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz