Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#316 von Angraecum , 29.01.2018 23:01

Beide sehen toll aus.
Ist der Schuh des cerveranum wirklich so dunkel, oder sieht das nur auf dem Foto so aus?


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#317 von Musa , 29.01.2018 23:02

Tolle Blüten, Bernhard!
Besonders das appletonianum mag ich sehr. Leeanum hatten mir mal die Spinnmilben reduziert, das wohl nächstes Jahr wieder blühen sollte (Staminodium im Avatar).
Michael


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#318 von bernhardw , 29.01.2018 23:41

Zitat von Angraecum im Beitrag #316
Beide sehen toll aus.
Ist der Schuh des cerveranum wirklich so dunkel, oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

Er ist dunkel, aber in Natur etwas heller.


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 675

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#319 von zauberpunsch , 30.01.2018 00:48

Mein erster Schuh...gekauft habe ich ihn aber schon mit Blüte. Ich hoffe er blüht weiterhin so schön. Die 2. Blüte steht ja quasi schon in den Startlöchern.


zauberpunsch
zauberpunsch

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#320 von gertrudchen , 08.02.2018 08:24

Memoria Dick Clements, diesjährige Erstblüte, von 3 BT's

DSC_2003 by gertrudchen2002, auf Flickr


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.138

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#321 von MarianneW. , 13.02.2018 15:05

Mein Paphiopedilum Rosy Dawn


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.268

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#322 von mom01 , 15.02.2018 19:55

So, jetzt ist sie offen

Paph. Maudiae Green Stripe - oder doch eine andere ?






Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#323 von honignerd , 17.02.2018 22:49

Paphiopedilum Saint Swithin



honignerd
honignerd

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#324 von Musa , 18.02.2018 02:15

Das ist ein toller Blüherfolg! Gratuliere.
Da warte ich drauf, dass sie bei mir auch endlich blüht...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#325 von honignerd , 18.02.2018 09:47

Ist leider nicht mein Blüherfolg , ich konnte diese Schönheit in Bern ergattern. Sie hatte damals drei offene Blüten und eine Knospe.


honignerd
honignerd

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#326 von Orchidarium , 19.02.2018 08:17

Zitat von honignerd im Beitrag #325
Ist leider nicht mein Blüherfolg , ich konnte diese Schönheit in Bern ergattern. Sie hatte damals drei offene Blüten und eine Knospe.


du brauchst dich nicht zu schämen, dass es nicht dein Blüherfolg ist. ich kaufe wenn immer möglich blühende oder Pflanzen mit Knospenansatz, denn so weiß man gleich ob man auch das richtige hat und kein Kuckucksei.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#327 von mom01 , 21.02.2018 19:29

Frauenschuh Pinocchio in rot, kurz vor dem Öffnen



und Paphiopedilum Maudiae Green Stripe


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#328 von Coldcase , 22.02.2018 06:42

Der Pinocchio sieht ja klasse aus, Bärbel ....da wo ich meinen her habe , hatten sie damals nur alle Gleichaussehende ....wohl alle vom gleichen Vermehrer. Ich freu mich auf deine Blüte ....

Beim Maudiae ..bezieht sich das " Green Stripe " auf die Haube oder auf die Petalen ? Weiss gar nicht mehr, wie meine aussah


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#329 von MarianneW. , 22.02.2018 11:42


Paphiopedilum Maudiae vinicolor


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.268

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#330 von mom01 , 25.02.2018 11:23

Der rote Pinocchio



und das ist der weiße Pinocchio


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz