Lonis Orchideenforum

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#31 von Fabi , 16.04.2015 23:55

Genau, eine ausgewachsene Bulbe hat meine, Markus. Daraus hat sie ja mit zwei Blüten geblüht was ich schon eher ungewöhnlich fand.


Komisch, wenn da immer noch nichts kommt, Irmi.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901
zuletzt bearbeitet 16.04.2015

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#32 von Devin , 16.04.2015 23:57

Markus, meine kommt vom Schwerter.

Wie geht es eigentlich deinen anderen beiden Cycnodes ?


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#33 von Markus , 17.04.2015 00:00

Also ich hab hier ja auch noch eine Cycnodes Jumbo Mickey Jumbo Fifi , die ist noch mini und hatte gar keinen Neutrieb als ich sie gekauft habe. Die habe ich auch einfach mit den anderen Phals mitgegossen und jetzt zeigt sich ein Neutrieb. Sie steht wie meine anderen Cycnodes an einem Westfenster, kriegen also volle Nachmittagssonne ab.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#34 von Devin , 17.04.2015 00:01

Das hört sich doch klasse an, Markus!

Stehen deine in Rinde und Sphagnum, wie deine Phals, nur mit etwas mehr Moos ?


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#35 von Markus , 17.04.2015 00:01

Zitat von Devin im Beitrag #41
Markus, meine kommt vom Schwerter.

Wie geht es eigentlich deinen anderen beiden Cycnodes ?


Wie gesagt,die eine macht jetzt einen Neutrieb, die andere lässt den Neutrieb auch schön wachsen. Die Wine Delight schießt aber den Vogel ab in puncto Wüchsigkeit.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#36 von Markus , 17.04.2015 00:02

Zitat von Devin im Beitrag #43
Das hört sich doch klasse an, Markus!

Stehen deine in Rinde und Sphagnum, wie deine Phals, nur mit etwas mehr Moos ?


Nö, die steht eigentlich in reiner Rinde mit ein bisschen Feinzeug drin.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#37 von Mary1309 , 17.04.2015 00:09

Danke, dann werde ich meine jetzt auch mit den Phals tauchen und mal sehen, ob ich ihr nicht einen helleren Platz bieten kann.


Mary1309
Mary1309

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#38 von Mary1309 , 30.04.2015 10:40

Endlich tut sich mal etwas bei meiner Cycnodes Wine Delight:




Mary1309
Mary1309

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#39 von Fabi , 30.04.2015 10:42

Siehst du, sie ist zwar etwas später dran, aber besser spät als nie.
Der Neutrieb bei meiner wächst auch noch immer, nur die Wachstumsrichtung ist aufgrund der Position zum Licht vielleicht nicht ganz so optimal.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#40 von Mary1309 , 30.04.2015 10:59

Das wurde auch mal Zeit, daß sie in die Pötte kommt!

Kannst du sie denn nicht gelegentlich drehen, daß die Wachstumsrichtung sich ändert?


Mary1309
Mary1309

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#41 von Fabi , 30.04.2015 11:01

Nee du, hinterher geht das nach hinten los. Man soll die Pflanzen ja auch nicht ständig umstellen. Vielleicht bekommt sie nächstes Mal einfach einen anderen Platz wenn sie mit dem Triebwachstum beginnt.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#42 von Mary1309 , 30.04.2015 11:13

Meinst du, daß sie so empfindlich reagieren könnte? Na ja, man weiß ja nie.


Mary1309
Mary1309

RE: Cycnodes Wine Delight "JEM"

#43 von Fabi , 30.04.2015 11:22

Ich möchte es nicht unbedingt riskieren. Nächstes Mal werde ich mir was ausdenken.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Cycnodes Wine Delight

#44 von Markus , 30.04.2015 16:28

Also ich drehe meine alle, dem Wachstum scheint das nicht zu schaden. Der Neutrieb folgt immer schön dem Licht.

Sehr schön Irmi, dann kommt deine ja auch mal in die Pötte.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 20.05.2015

RE: Cycnodes Wine Delight

#45 von Devin , 27.06.2015 17:57

Wollte euch mal meine Cycnodes zeigen:


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz