Lonis Orchideenforum

RE: Phal. parishii

#46 von Mara , 08.03.2013 18:05

Die ist aber hübsch- wenn da erstmal alles aufgeblüht ist!
Und kannst Du überhaupt schon wieder etwas riechen, Loni?

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Phal. parishii

#47 von Loni , 08.03.2013 18:39

Schade Züli, aber wenigstens wächst sie jetzt. Ist doch auch schon was.

Ja, die wilsonii konnte ich heute richtig gut wahrnehmen, Mara. GG auch.
Dem habe ich die Blüte schier in die Nase gestopft.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#48 von epicphals , 08.03.2013 23:32

könntest du noch ein Foto einstellen, wo nur das Laub zu sehen ist?


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189

RE: Phal. parishii

#49 von epicphals , 09.03.2013 23:09

haben die Blätter die gleiche silbergrüne Färbung wie normale parishiis? Kommt finde ich auf dem Foto nicht ganz rüber.
Ich habe nähmlich schon Pflanzen, die als parishii alba gelabelt waren in der Hand gehabt mit einer Laubfärbung wie bei lobbii. Ich hatte damals den verdacht, dass vielleicht jemand diese Petelotii/gibbosa miteingekreuzt hat.


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189

RE: Phal. parishii

#50 von Loni , 10.03.2013 09:50

Schau mal Martin, Tageslicht ohne Sonne.




Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#51 von epicphals , 10.03.2013 13:41

schön weiß ist sie! Deine sieht schon anders aus, als die Pflanzen welche ich gesehen hatte.


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189

RE: Phal. parishii

#52 von Katjes , 16.03.2013 19:57

Dank Linda und ihrer Kamera hab ich jetzt ganz tolle Bilder meiner parishii alba.


IMG_1820 von Katcorsa auf Flickr


IMG_1823 von Katcorsa auf Flickr

Und meine normale parishii von letztem Jahr, dieses Jahr braucht sie noch ein Weilchen:


Phal.parishii von Katcorsa auf Flickr


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513

RE: Phal. parishii

#53 von Hallo! , 16.03.2013 21:40

In Weiß gefällt mir parishii ja noch besser! Tolle Bilder!
Meine Normale hat an vier BT Knospen angesetzt, aber das dauert noch, bis sie blüht.


Hallo!
Hallo!

RE: Phal. parishii

#54 von Loni , 24.03.2013 08:23

Eher ein schlechtes Bild, aber jetzt sind fast alle auf, 6 Blüten.
Sie duftet, aber müffelt.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#55 von Solanum , 12.04.2013 21:17

Meine parishii, die ich letztes Jahr in Dresden gekauft habe, blüht wieder, und sie duftet doch!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Phal. parishii

#56 von Hallo! , 22.04.2013 17:31

Meine blüht auch wieder. Der erste von 3 BT:


Hallo!
Hallo!

RE: Phal. parishii

#57 von Loni , 17.10.2013 15:56

Was machen eure albas ?
Meiner geht es weiterhin ganz gut.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#58 von Maria , 17.10.2013 16:25

Meine zwei parishii habe ich seit den Sommer, sie sind noch klein und getopft aber sie machen auch ganz brav fische grüne Wurzeln. Momentan gibt bei mir ziemlich alles Gas mit Blütenspitzen und Blätter. Ich glaube denen war der Sommer zu heiß


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. parishii

#59 von Loni , 17.10.2013 16:54

Ja das freut mich zu hören ! Dann sollen die mal über den Winter noch gut zulegen und dann bald blühen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#60 von Phalifan , 18.10.2013 09:12

Da auch Deine parishii so lecker kräftig ausschaut, hab ich eine Bitte. Kannst Du nochmal Deine momentane Pflege kurz zusammenfassen?


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz