Lonis Orchideenforum

RE: Phal. parishii

#16 von Loni , 05.06.2011 06:10

Also, meine getopfte stand Südseite in der 3. Reihe also durchaus sehr warm und hell und sie ist sehr gut gewachsen und hat auch reichlich geblüht.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#17 von ~Yvi~ , 05.06.2011 11:38

Als meine steht auch warm und hell.Und blüht auch immer reichlich an mehreren BT's.


~Yvi~
~Yvi~

RE: Phal. parishii

#18 von Phalifan , 06.06.2011 11:13

Ich glaube Martina hat mal geschrieben, im Winter kühl und trockener, oder warm und feucht. Meine hängen sehr weit oben und sollten es in der Ecke recht kuschelig haben. ( im Beitrag #34 Bild 6 ist die parishii-Ecke zu sehen) Die Temperaturen im Winter halte ich bei 17°C Nachts und 20-22°C Tagsüber. Jetzt im Sommer sind es Nachts mind. 18°C und Tags recht häufig 28-33°C. Geduscht wird morgens jeden Tag, evtl. im Winter aller 2 Tage, kommt auf die LF an. Jetzt im Sommer wenn die Sonne richtig knallt bekommen die nochmal Nachmittags einen feinen Nebelschwall, aber nur soviel, das die Blätter wieder trocken in die Nacht gehen. Das Hauptwachstum ist aber eher zu Zeiten der temperierten Bedingungen zu finden.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. parishii

#19 von *Michaela* , 03.08.2011 19:04

Meine heißt zwar auch so, hat aber den Zusatz Sugarbabe x ´Frodo´. Ich reihe sie trotzdem mal hierhin ein.
Ich pflege sie an einem schattigen Platz auf der Südseite. Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 70 % und die Temperaturen gehen auch zwischen 17 und 23°.

Im Moment bildet sich ein neues HB aus. Das Foto ist also noch etwas vorher entstanden, als sich die ersten beiden BT´s gebildet hatten. Hier der Habitus - ein noch recht kleines Pflänzchen:



So hat sie dieses Jahr geblüht:




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225
zuletzt bearbeitet 16.08.2014

RE: Phal. parishii

#20 von schnattchen , 26.01.2012 15:01

Meine parishii hängt momentan noch im Terra und schiebt dort auch grad zwei BT. Die sind noch ganz klein.
Das das Terra weg soll müsste sie getopft werden.

Kann ich das jetzt machen oder gehen dann die Bt kaputt?


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. parishii

#21 von Loni , 26.01.2012 18:28

Ich würde noch warten und sie eventuell solange in ein größeres Glas verfrachten bis sie blüht.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#22 von Harald , 27.02.2012 21:52

Als lowii-JP bei ebay gekauft:


Harald
Harald

RE: Phal. parishii

#23 von Solanum , 27.02.2012 23:25

Hehe Harald, hab ich doch gesagt, daß mir die Blätter verdächtig silbrig vorkommen! Mir solls recht sein, ich habe sonst keine parishii, und die duften doch so lecker


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622
zuletzt bearbeitet 16.08.2014

RE: Phal. parishii

#24 von Harald , 27.02.2012 23:47

Zitat von Solanum
Hehe Harald, hab ich doch gesagt, daß mir die Blätter verdächtig silbrig vorkommen! Mir solls recht sein, ich habe sonst keine parishii, und die duften doch so lecker


Ja, genau! Glückwunsch! Du hast ja schon vor ein paar Monaten gemeint, dass das möglicherweise keine lowii sondern eine parishii sein könnte.
Duft hab ich aber noch keinen bemerkt, ich schnupper morgen noch mal dran.


Harald
Harald
zuletzt bearbeitet 16.08.2014 23:53

RE: Phal. parishii

#25 von Loni , 28.02.2012 05:23

Zitat von Harald
ich schnupper morgen noch mal dran.



Sniefe aber die Blüte nicht ausversehen ein.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#26 von Waltraud , 19.03.2012 08:59

Das hoffe ich doch , aber die Sonne hat ihren Teil dazu beigetragen .
Sie ist schon sehr durstig die Kleene !


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. parishii

#27 von Mönchsgrasmücke , 06.04.2012 10:39

Hallo, nun habe ich auch eine - heute entdeckt- die sind aber klein- gar nicht so einfach zu knipsen. Einfach niedlich.


lg ralf


Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke

RE: Phal. parishii

#28 von Loni , 06.04.2012 11:19

Bin mal gespannt ob deine auch duftet.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#29 von Loni , 06.04.2012 13:04

Meine duftet, sie hat jetzt fast alle offen, eine ist schon verwelkt.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#30 von Waltraud , 06.04.2012 14:02

Du hast gleich mehrere Blüten zum beschnuppern , Klasse !
Meine duftet auch etwas , aber nur wenn die Sonne draufscheint !


Waltraud
Waltraud


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz