Lonis Orchideenforum

RE: Phal. parishii

#31 von Loni , 06.04.2012 17:53

Ja , 7 waren es insgesamt.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#32 von schnattchen , 06.04.2012 19:04

Schöne Blüten.

Meine parishii schiebt ihre zwei Bt auch weiter.

Während zwei andere aufgebundene meine 12 Tage Kh-Aufenthalt ohne giessen nicht überlebt haben, hat es der parishii nichts ausgemacht.
Alle Wurzeln und Blätter noch ok und das obwohl sie komplett wurzelnackt ist.


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. parishii

#33 von Mönchsgrasmücke , 07.04.2012 09:39

hallo meine duftet - ach ist das fein so dürfte jene nun ganz auf sein.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.

lg ralf


Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
zuletzt bearbeitet 23.02.2019 23:22

RE: Phal. parishii

#34 von schnattchen , 07.04.2012 11:12

Ich hab heut gesehen, dass meine nicht nur ihre BT weiterschiebt, sondern an einem sogar schon mit einer Knospe anfängt.


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. parishii

#35 von Andrea Pitzer , 08.04.2012 14:29

meine hat dieses mal nur einen Bt geschoben , waren sonst immer zwei Ich glaub die will mich ärgern



Hier noch ein älteres Bild


LG
Andrea


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Phal. parishii

#36 von *Michaela* , 08.04.2012 19:36

Hab garnicht gemerkt, dass schon die zweite Blüte offen ist!


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. parishii

#37 von schnattchen , 06.05.2012 13:07

Hier mal ein Update meiner parishii.
Sie hing bis Januar im Terra. Als ich dieses aufgelöst habe, habe ich sie noch aufgebunden gelassen, weil schon zwei Bt zu sehen waren.
Momentan hängt sie in einem Glas und ich sprühe sie alle 1-2 Tage. Das trockene scheint ihr nichts auszumachen, die BT sind weiter gewachsen und schon 4 Knospen zu sehen die auch gut weiter wachsen.
Nachdem sie abgeblüht ist, soll sie getopft werden.

Bild/Link nicht mehr verfügbar.


schnattchen
schnattchen
zuletzt bearbeitet 23.02.2019 23:23

RE: Phal. parishii

#38 von Solanum , 27.09.2012 23:10

Hier mal ein Update von meinen parishiis.
Diese Pflanze habe ich im Frühjahr in Dresden gekauft, hatte damals hier keine Bilder eingestellt:





Die Pflanze war offensichtlich neu aufgebunden worden. Ich hab das wieder rückgängig gemacht und sie in Rinde getopft. Sie hat die damaligen Wurzeln verloren und neue gemacht.



Und dann hatte ich auch 2 Sämlinge von Harald, die eigentlich lowiis sein sollten. Die waren lange aufgebunden, die eine wuchs langsam, die andere stagnierte. Irgendwann vor einigen Monaten habe ich Tiere auf ihnen entdeckt (siehe hier: Schädlingsbildersammlung (3)) und sie daraufhin mit Lizetan gesprüht und in Moos getopft.
Die kümmernde Pflanze hatte offenbar ein Problem im Herzen, die ist vermutlich mittlerweile herztot, aber die andere ist im Wachstum explodiert. Man kann angefressene Stellen erkennen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Phal. parishii

#39 von Andrea Pitzer , 22.12.2012 14:40

Hier mit Erstblüte , die vor 2 Jahren ausgeflaschte parishii pink lip .
Allerdings sehe ich keinen Unterschied zu meiner anderen parishii . Ist vieleicht verkaufsfördernd

Leider nur eine Blüte , den Rest hat sich eine Gehäuseschnecke schmecken lassen .


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Phal. parishii

#40 von Loni , 03.03.2013 12:18

Hehe, endlich blüht sie. Parishii alba. Laut meiner Schwiegermutter duftet sie. Kann nicht schnüffeln, weil mein Rüssel zu ist.
Sie hat sich seit Erhalt sehr gut gemacht in meiner Vitrine.



Da kommt noch was nach, ist die Erstblüte.






Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#41 von Solanum , 03.03.2013 12:22

Uii, Tatsache, das sieht wirklich nach einer weißen parishii aus! Ich konnte mir darunter nie so recht was vorstellen. Sie sieht top aus, sehr gesund!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Phal. parishii

#42 von Loni , 08.03.2013 16:50

So, neue Bilder.






Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#43 von Loni , 08.03.2013 17:14

Danke euch. Da kommen noch ein paar Knospen nach. Ich hoffe es gehen noch mehr auf, damit ich mehrere noch ablichten kann. Sieht dann bestimmt sehr schön aus.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#44 von Loni , 08.03.2013 17:41

Was macht deine Züli ? Blüht sie ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. parishii

#45 von Züleyha , 08.03.2013 17:44

Nee Du - meine hat laaange gar nichts gemacht, aber jetzt macht sie zumindest ein neues Blättchen *seufz* .



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 347


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz