Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#16 von Solanum , 11.01.2015 23:49

Klasse, Mara! Meine braucht noch einige Wochen, die Knospen sind noch klein.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#17 von Mara , 12.01.2015 00:26

Danke, Heike!
Ich drücke die Daumen und bin gespannt!

Der zweite BT meiner großen wächst jetzt kaum. Die erste Knospe ist abgefallen. Dabei habe ich sie heller gestellt, aber vielleicht mochte sie gerade das Umstellen auch nicht.
Hoffentlich blühen sie im Frühjahr oder im Sommer nochmal. Beim Kauf Anfang vorigen Jahres hatten sie mehr Blüten. Ich hoffe sehr, dass sie das mit mehr Licht dann bei mir auch schaffen .

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.061

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#18 von Vasquez , 13.01.2015 20:55

Sehr schön sehen Eure Pflanzen aus! Ich habe auch eine, wundere mich nur echt wie ewig lange sie am BT bastelt... selten was langsameres gesehen und sie steht bei mir sehr hell und relativ warm. Ich habe sie von der letzten BSU.


Vasquez
Vasquez

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#19 von Steffi M. , 13.01.2015 23:35

Entschuldigt bitte das schlechte Licht, aber hier mal ein Foto von meiner, nachdem ich sie letzten März aus Dresden geholt habe. Momentan ist sie wieder knospig.




Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223
zuletzt bearbeitet 13.01.2015

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#20 von MiniMee , 20.01.2015 11:26

Hallo zusammen! Das ist ja wieder eine tolle Kreuzung! Sehr putzige Blüten. Wie groß werden die Blüten überhaupt?

Ich würde auch so gerne eine haben und hab schon viel rumgefragt, aber die sind einfach nicht zu bekommen.
Aber ich will doch so gerne :-(

Weiß jemand vielleicht doch einen Geheimtipp? Oder möchte jemand eine loswerden? ;-) Das wäre ja wie 2. Weihnachten!


MiniMee
MiniMee

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#21 von Kuuki , 20.01.2015 11:31

Vielleicht hier?


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#22 von Mara , 20.01.2015 18:23

Sylvia
Kein Wunder! Bei mir ist wilsonii noch viel langsamer. Ein BT ist von Ende Oktober bis jetzt etwa 5 mm gewachsen.
Das war auch bei den früheren BT so.


MiniMee
Die Blüten meiner kleinen Pflanze haben einen Durchmesser von 4 cm.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.061
zuletzt bearbeitet 20.01.2015

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#23 von Vasquez , 20.01.2015 20:55

Hallo Mara, danke für die Info - gut zu wissen, dass der BT nicht nur bei mir sooo langsam wächst


Vasquez
Vasquez

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#24 von Mara , 20.01.2015 21:23

Sylvia, das , was ich oben schrieb mit den 5 mm, war auf meine wilsonii bezogen.

Bei meinen Wössner Asien Surprise ging es dann doch etwas schneller. Aber der zweite Bt meiner großen Pflanze kommt jetzt auch nicht mehr so recht weiter.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.061

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#25 von MiniMee , 21.01.2015 00:01

Dankeschön Kuuki für den flotten Tipp. Es gibt die also doch noch!? Suuuuuuper!!
Hmm, ich wollt aber eig. nur die...da gibts n Mindestbestellwert, das ist echt doof! Will jemand viell. auch ne W. Asian Surprise? Wer hat noch nicht, wer will noch? :-D
@Mara, danke auch dir für die Info. Haben alle anderen auch die 4 cm bei den Blüten oder variiert das schon mal?


MiniMee
MiniMee

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#26 von Lolipop , 21.01.2015 00:03

Ich hätte auch gerne eine.....
Wieviel kostet sie denn?

Edit:15 EU.

Also, ich wäre dabei.


Lolipop
Lolipop
zuletzt bearbeitet 21.01.2015 00:05

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#27 von Lolipop , 21.01.2015 00:06

Weiss jemand, ob Herr Glanz wieder nach Nürnberg kommt heuer?
Falls ja, könnt ich mir vielleicht eine mitbringen lassen...gübel....


Lolipop
Lolipop

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#28 von Mara , 21.01.2015 10:37

MiniMee, bei meiner größeren Pflanze sind sie auch etwa so groß gewesen - leider gerade verblüht.
Wie nun alle anderen sind, weiß ich ja nicht
Aber die, die ich in BSU und Dresden gesehen habe, waren nicht wesentlich anders.
In Blütenform , Farbe und Duft gab es dort leichte Unterschiede. Darum hatte ich mir zwei gekauft.

Hier in den Beiträgen sieht man ja auch schon verschiedene Blüten.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.061

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#29 von Vasquez , 23.01.2015 06:49

Danke nochmal, Mara - habe es jetzt gesehen


Vasquez
Vasquez

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#30 von Linde , 12.02.2015 17:20

Meine Pflanze hatte ich letztes Jahr in Bad Salzuflen gekauft. Geblüht hat sie wie auf dem ersten Bild zu sehen. Sie hatte zwei Blütentriebe, die eingetrocknet sind.
Inzwischen sind vier Wurzeln kräftig gewachsen und ein neuer Blütentrieb ist da.

Blüte vom letzten Jahr



So sieht sie derzeit aus


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz