Lonis Orchideenforum

Phal. Jennifer Palermo (C1) bzw. Germaine Vincent x Dragon Tree Eagle

#1 von Topper , 12.10.2015 09:32

Hallo! Ich stelle euch heute die neue Kreuzung Jennifer Palermo C1 x Dragon Tree Eagle DT168 vor.

Jennifer Palermo (C1) = tetraspis (C1) x violacea

oder

Germaine Vincent = speciosa x violacea

x

Dragon Tree Eagle = Penang Girl x Black Eagle

Die Pflanze habe ich dieses Jahr von Elsner Orchideen bezogen. Leider hat sie noch nicht geblüht. Sobald sie blüht, werde ich ein Blütenbild nachreichnen.


Topper
Topper

RE: Phal. Jennifer Palermo (C1) bzw. Germaine Vincent x Dragon Tree Eagle

#2 von Kathleen , 25.08.2023 15:34

Ich denke meine gehört hier rein, ich habe sie von Orchids Osterloh letztes Jahr im Februar erhalten, unter dem Namen
Phalaenopsis Dragon Tree Eagle × Jennifer Palermo C-Type
Sie hatte einige Male Knospen angesetzt, sie aber vertrocknen lassen. Jetzt blüht sie, die Farbe ist eher dunkel und nicht ganz so leuchtend wie auf den Bildern. Eine schöne Blüte finde ich.
Steht sehr hell und mag es gerne etwas häufiger Wasser zu bekommen. Duftet frisch blumig.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.215

RE: Phal. Jennifer Palermo (C1) bzw. Germaine Vincent x Dragon Tree Eagle

#3 von Waltraud , 25.08.2023 18:41

Sehr gelungene Blüte , TOP !


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 588

RE: Phal. Jennifer Palermo (C1) bzw. Germaine Vincent x Dragon Tree Eagle

#4 von Kathleen , 25.08.2023 21:23

Danke Waltraud, finde ich auch


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.215

RE: Phal. Jennifer Palermo (C1) bzw. Germaine Vincent x Dragon Tree Eagle

#5 von Orchideenblut , 19.02.2024 08:41

Guten Morgen!

Ich habe eine Dragon Tree eagle x Jennifer Palermo C1 von Schwerter, gekauft im Dezember 2023 schon als Stattliche Pflanze im 12er Topf. Ich habe sie schon blühend gekauft, auf die eigenen Blüten hier bin ich auch noch gespannt....


Orchideenblut
Orchideenblut
Besucher
Beiträge: 43

RE: Phal. Jennifer Palermo (C1) bzw. Germaine Vincent x Dragon Tree Eagle

#6 von Kathleen , 15.05.2024 17:16

Meine blüht wieder, mit zwar nur einer, aber dafür stattlich großen Blüte.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.215


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz