Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#151 von Schledi , 19.02.2023 16:09

Hier blüht sie wieder man kann sich ja nicht satt sehen von der Kreuzung 🥰😍

Und der Duft ein Traum

Man muss bloß immer aufpassen mit ihren Wurzeln das sie schnell wieder abtrocknen und alle zwei Jahre alle Wurzeln sie oben wachsen wieder in den Topf zu stecken😀


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#152 von pit , 07.04.2023 17:21

schöne Phala,
gibt es die noch irgendwo zu kaufen?


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 252

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#153 von Schledi , 07.04.2023 18:01

Ich denke nicht mehr die war von Glanz dem hat’s aber letztes Jahr das Gewächshaus zerhagelt und leider habe ich keine Phals mehr bei ihm gesehen.


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#154 von Michaela , 07.04.2023 18:49

In Dresden waren sie mit Phals, aber leider keine Asian Surprise mehr dabei. Ich gucke auch immer hoffnungsvoll danach.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#155 von pit , 09.04.2023 12:25

na schade!


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 252

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#156 von Solanum , 09.04.2023 23:53

Meine hat auch vor einigen Wochen geblüht. Sie duftet herrlich, wenn auch nicht raumfüllend wie manche andere.



Die Pflanze ist ein Wurzelmonster


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#157 von blubber , 10.06.2023 14:27

Auch fast 4 Monate später blüht meine immernoch. Nach 34 Blüten ist jetzt jedoch das Ende erreicht. Spaßeshalber hab ich mal gemessen Länge des Blütentriebs ist 54 cm. Ich dachte schon fast es gibt keine Ende und hatte schon fast Angst das kleine Pflänzchen könnte sich übernehmen, weil so viele Blüten hatte sie noch nie. Maximum bislang 19 Blüten. Ich wollte im Mai den Blütentrieb schon fast abschneiden.




blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#158 von Bambi , 10.06.2023 14:48

@blubber groß geraten ist die Gute


Bambi
Bambi
zuletzt bearbeitet 10.06.2023 14:50

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#159 von cklaudia , 10.06.2023 15:30

Der Wahnsinn, dieser BT, Tina. Tolle Blüten. Und du hattest soooo viele davon.
Wie hast du dich beim Zählen auf dem Laufenden gehalten?


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.782

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#160 von blubber , 10.06.2023 23:58

@cklaudia Das sie so viele Blüten geschafft hat finde ich schon eine erstaunliche Leistung für so eine doch rel. kleine Pflanze.
Also ich hab jetzt einfach die noch vorhandenen Blüten und die ehemaligen (man sieht ja wo sie von Blüternstil abgingen, die "Kerben" ) gezählt. Knospen geschmissen hatte sie keine. Also passt die Rechnung so.


blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283
zuletzt bearbeitet 10.06.2023

RE: Phal. Wössner Asian Surprise (Sogo Venis x wilsonii)

#161 von blubber , 27.02.2024 18:25

Sunny legt auch wieder los! Nach der erstaunlichen Blühleistung von letztem Jahr sieht es auch dieses Jahr wieder sehr vielversprechend aus... Ich hatte mich letztes Jahr auch endlich mal getraut das Wurzelmonster umzutopfen es musste allerdings ein 17er her. Um den Platz nicht zu vergeuden lebt sie jetzt mit 4 anderen in einer WG.






blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz