Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#91 von MoMi , 07.12.2014 22:19

Hallo,
Eure Orchideen sind der Hammer - und die Fotos auch!
Meine sind dagegen echt übel.
Die Stelis ist voll knuffig
Könntet Ihr mir evtl einen Rat geben? Ich hab da so ne Baumarktnopse, die schaut von der Blüte aus wie eine Phal. Brother Pico Chip - hat aber keine gefleckten Blätter. Ist wahrscheinlich irgendeine Multihybride!?


Außerdem blüht momentan meine Galeandra leptoceras mit drei Köpfen


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#92 von Lotus1804 , 08.12.2014 14:07




Das ist die "Alte"



Das die Neue.
Wurzeln hat sie noch. Die sehen allerdings sehr braun aus.


Lotus1804
Lotus1804

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#93 von Hallo! , 10.12.2014 13:43

Hallöle! Was gerade so bei mir blüht :3
Epicattleya Plicaboa

P. Sogo Jessica

Epicattleya Joseph Romans Little Kitty


Hallo!
Hallo!

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#94 von mom01 , 10.12.2014 16:39

Ich mal wieder:
Ich habe eher zufällig zwei merkwürdig belichtete Bilder meiner Vanda Mimi Palmer x tessellata gemacht, schaut mal:




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.067

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#95 von bertram , 11.12.2014 19:09

Schöne Blüten, Stefan und Bärbel!

Bei mir blüht zum ersten mal Eria coronaria:


11.12.2014 Eria coronaria



11.12.2014 Eria coronaria


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#96 von Hallo! , 12.12.2014 10:58

Danke Waldi. Ja, die Little Kitty ist wirklich wunderschön Rubinrot, leicht Pink und etwas Gelb.
Hier noch zwei Kleine:
Asco. ampullaceum var. moulmeinense (BT 1 von 5 ) :


Dtps. Long Pride Green Pixie


Hallo!
Hallo!

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#97 von MoMi , 13.12.2014 16:22

Phaleanopsis-Hybride
Dendrobium mobile

die Namenlose


Howaera


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#98 von MoMi , 14.12.2014 17:25

Dankeschön Bärbel
ich hab so etwa 190 Orchis - klar, viele Baumarkthybriden, aber auch viele andere - ich probier mich so rum
Wirkliche Favoriten hab ich allerdings nicht.
Man siehts
Die Nelly Isler vom Samstag für 4,50 Euro- neuer Versuch

bald Osmoglossum, wenn's soweit ist stell ich ein Foto


Kommen gleich noch mehr


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#99 von MoMi , 14.12.2014 17:42

noch eine Baumarkthybride, trotzdem sind sie toll!


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#100 von juba , 16.12.2014 11:01

Schön

Bei mir ist Restrepia brachypus mit mind. 10 Blüten voll aufgeblüht und duftet leicht nach Honig.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.146
zuletzt bearbeitet 16.12.2014

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#101 von *Simone* , 21.12.2014 21:58

Hier ein gerade blühendes Dendro: unicum - Hybride, der genaue Name ist mir jetzt entfallen.
Eine sehr schöne grazile Blüte mit feiner Zeichnung, deshalb auch mal eine Detailaufnahme.







LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 395

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#102 von dandinas , 22.12.2014 23:19

Im Moment erfreut mich






Epidendrum capricornu - bei mir zur Blüte gekommen



Phal. tetraspis "Stripes" - vom Moostopf in Rinde und nun Erstblüte

Gruß Dandinas

ps. Schärfe war "irgendwo"... sorry



dandinas
dandinas
Besucher
Beiträge: 32
zuletzt bearbeitet 22.12.2014

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#103 von Eli , 23.12.2014 10:53

Cattleya Walkerinter 'Franzl'




Liebe Grüße Eli
www.orchideenfreunde.net


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 293

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#104 von MoMi , 23.12.2014 15:24

So, meine Osmoglossum pulchellum (laut Schildchen, ich weiß, sie heißt jetzt anders) blüht ...
Auch die Dendrobium kingianum



Ich wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten!


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#105 von juba , 26.12.2014 21:42

Drei von vier Entenschnäbelchen (Restrepia nittiorhyncha) sind nun geöffnet:


Hiroshima Tetraris wirkt, bei langer Belichtungszeit und hohem ISO-Wert, wie aus einer Elfen-Welt abgelichtet:


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.146
zuletzt bearbeitet 26.12.2014


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen