Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#46 von Nihal76 , 19.07.2014 23:28

Hallo Matthias,

die Sweet Sugar ist einfach zauberhaft. Und die bellina und equestris, zwei wunderschöne traumhafte Pflänzchen.

Bei mir blüht zur Zeit auch so einiges.

Oncidium Sweet Sugar


Phal. cornu-cervi


Phal. Spica


Phal. Little Red Lip (ein Dauerblüher)


Phal. Liodoro (auch ein Dauerblüher)


und die beiden schicken sich schon an zum Blühen:

Brassia Eternal Wind (2 BT)


Cambria hyb. Massai Splash (das Bild ist von Mittwoch)


Nihal76
Nihal76

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#47 von Orchimatze , 24.07.2014 11:43

Seit vorgestern geöffnet,
aber noch nicht ganz entwirrt...(Konnte aber nicht mehr Warten mit den Bildern...)

Dracula erythrochaete...




Ist ein bisschen schwierig zu fotografieren, musste für diese Bildchen schon in meine Badewanne liegen...
Sie hat übrigens eine Wackellippe...


Orchimatze
Orchimatze

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#48 von Tosh , 30.07.2014 19:28

Bei mir blüht auch ein bisschen was

Dieses Dendrobium habe ich damals als kleines Pflänzchen bei meiem zweiten Orchideentreffen bekommen. Jetzt blüht es (endlich) zum ersten mal.
Die Blüten sind recht groß unnd haben einen samtartigen schimmer, was das Fototgrafiere erschwert hat. Auf allen Fotos schaut sie sehr künstlich aus







meine pelorische Psychopsis Mariposa. Die Blüte ist durch einen sturz leider etwas beschädigt


Dresslerella pilosissima




Encyclia livida steht auch in den Startlöchern



bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#49 von Nihal76 , 01.08.2014 19:34

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen noch geschlossen und als ich heute abend von der Arbeit nach Hause kam, hat sich die erste Blüte bei meiner Brassia 'Eternal Wind' schon fast ganz geöffnet.



Jetzt fehlen nur noch die anderen ... die ploppen auch noch ....


Nihal76
Nihal76

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#50 von Carolina , 03.08.2014 11:53

Hübsche Blüten bei euch allen.

Hier eien Menge neuer Blüten bei mir




Masdevallia Hybriden


Ascocenda Saint Valentine


Phalaenopsis tetraspis C#1 x Phalaenopsis violacea var. Indigo


Seidenfadenia mitrata x Vanda lamellata


Vanda lamellata x Ascocenda Pralor


Doritaenopsis Tzu Chiang Sapphire


Doritaenopsis Purple Martin


Doritaenopsis Abed Nego 'Penny'


Carolina
Carolina

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#51 von bertram , 03.08.2014 19:27

Bei mir blüht schon seit einigen Wochen wieder meine Spathoglottis. Ich bekam sie ohne Namen denke aber, dass es eine Hybride ist.


3.8.2014 Spathoglottis



3.8.2014 Spathoglottis


Der Blühtrieb wächst lange weiter und so kann sie manchmal bis zu zwanzig Blüten bekommen.


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#52 von Orchimatze , 04.08.2014 20:29

Oncidium Sweet Sugar...



Orchimatze
Orchimatze

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#53 von Milla , 05.08.2014 08:50

Viel ist es nicht, aber immerhin.... Die Fotos sind irgendwie nicht sooo das wahre geworden.

Phal. maculata hatte in diesem Jahr zwei neue BTs bekommen, die aber möglicherweise aufgrund der Umstellung
ins Nordfenster nicht so üppig geblüht hat, wie die Erstblüte im letzten Jahr.






Grüße Michaela


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 1.434

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#54 von sis , 08.08.2014 19:20

Hallo zusammen,
ich habe mich mal um bessere Fotos bemüht, hier die Ergebnisse... ich hoffe, sie gefallen





Leider weiß ich nicht, wie sie heisst - hat irgendwer ne Idee oder ist das ein klassisches "No Name"-Exemplar?

















Das mit der Farbe bei der Thai Black ist echt so eine Sache, schwierig hinzukriegen... habe zweimal unterschiedlich bearbeitet und bin immer noch nicht wirklich zufrieden.


sis
sis
zuletzt bearbeitet 08.08.2014 19:21

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#55 von sis , 08.08.2014 20:03

Dankeschön

Außerdem bin ich gestern einem Orchi-Kaufrausch erlegen , die ersten drei meiner neuen Babies möchte ich Euch hiermit auch noch vorstellen - die restlichen müssen leider noch auf bessere Lichtverhältnisse zum Fotografieren warten.

1) Phal. "Panda"
habe ich bei Dehner gekauft, bzw. kaufen MÜSSEN - es war Liebe auf den ersten Blick ... aber auch meine bisher teuerste Orchidee. Die Farbe der Blüten ist in natura grünlicher, nicht so vanille-gelblich.
Steckbrief: 3 verzweigte BT mit insgesamt 30 Blüten bzw. Knospen; Blütengröße bis zu 7x6 cm; Gesamtgröße: Höhe (mit Topf) ca. 61 cm, Breite ca. 33 cm.






2) no Name (?)
Auch da gabs kaum Zögern ... ich fand sie einfach süß und bezaubernd, noch dazu duftet sie dezent. Sollte das reizende Geschöpf einen Namen haben, bin ich dankbar für jeden Hinweis.
Steckbrief: BT mit insgesamt 14 Blüten bzw. Knospen; Blütengröße bis zu 5x4 cm; Gesamtgröße: Höhe (mit Topf) ca. 44 cm, Breite ca. 27 cm.
Besonderheit: kleiner gekringelter BT (siehe drittes Foto) - ob der wohl noch was wird?








3) no Name (?)
Da ging der Schnäppchenjäger-Instinkt mit mir durch - ein wirklich stattliches Exemplar zum kleinen Preis ... erst wollte ich nicht, dann MUSSTE ich aber irgendwie .. Ihr kennt das sicher
Steckbrief: verzweigter BT mit insgesamt 18 Blüten bzw. Knospen; Blütengröße bis zu 13x13 cm; Gesamtgröße: Höhe (mit Topf) ca. 80 cm, Breite ca. 56 cm.






sis
sis
zuletzt bearbeitet 08.08.2014 20:20

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#56 von Nihal76 , 08.08.2014 22:12

Hallo,

meine Brassia 'Eternal Wind' hat nun alle Blüten geöffnet.






Nihal76
Nihal76

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#57 von Nihal76 , 10.08.2014 17:18

Hallo Ihr Lieben,

toll, was bei Euch so blüht. Das sieht super aus!

auch bei mir ist so einiges noch erblüht oder schon wieder erblüht.

Habitus Phal. Spica


... einzelne Blüte (und da sind noch mehr Knospen)


Habitus Phal. cornu-cervi


... einzelne Blüten (und auch hier noch einige zahlreiche Knospen)


Mein Sorgenkinder in letzter Zeit (mein GG hatte im Juli den Sonnenschutz vergessen) - Phal. Little Red Lip - hat sich prima erholt


... und treibt neue Wurzeln UND sogar ein neues Herzblatt


Habitus Phal. Liodoro


... einzelne Blüten (ließen sich leider nicht besser fotografieren, hatte Angst den Stengel abzubrechen beim Halten)


... und so sieht es dann auf meiner Phal.-Fensterbank (wo sich seit dieser Woche "leider" eine Vanda tricolor JP eingeschlichen hat) aus


ein etwas älteres Foto (ca. 2 Wochen alt)


Hoffe, das waren jetzt nicht zuviele Bilder.


Nihal76
Nihal76

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#58 von Orchimatze , 12.08.2014 17:43

Ascocenda Red Temptation...




Phal. tetraspis C#1...





Orchimatze
Orchimatze

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#59 von Angraecum , 17.08.2014 18:27

Hallo
Ihr zeigt echt tolle Blüten.

Ich will euch mal meinen absoluten Dauerblüher zeigen. Eine Baumarkt Phalaenopsis für nur 50ct blüht seit Monaten immer wieder an den alten Stängeln.

Hier die Blüten:




Grüße von Denis


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 429
zuletzt bearbeitet 17.08.2014

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#60 von Nihal76 , 24.08.2014 12:58

Hallo,
über einen Monat von dem ersten entdeckten BT bis jetzt musste ich warten, aber Sie hat es endlich geschafft!
Die erste Blüte meiner Cambria Masai Splash ist offen. Und es ist meine erste eigene Blüte.



Wenn mehrere Knospen sich geöffnet haben folgen neue Bilder, wenn Ihr möchtet.


Nihal76
Nihal76


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen