Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#61 von Tosh , 27.08.2014 21:38

Hall Ihr Lieben

Bei mir blüht auch ein bisschen was

Galeandra leptoceras






Utricularia sandersonii


restrepia striata


Restrepia spec.


Name Vergessen ><





bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#62 von *Simone* , 31.08.2014 15:16

Toll Sabrina!
Ich setz mal zu deinen süßen Minis zwei Riesenblüten dagegen

Meinen ersten Cattleya-Blütenerfolg möchte ich euch - wie versprochen im Geburtstagsthread - zeigen, bin sehr happy:

eine Hybride:





die Lippe ist eher ein dunkelmagenta, die Blüte gelbgrün-rostbraun.

LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 396

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#63 von Solanum , 31.08.2014 21:09

Tosh, das sind ja ein paar herzallerliebste Blüten!

Simone, das sieht man sofort!

Bei mir blüht mal wieder Gongora flaveola:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.687

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#64 von juba , 04.09.2014 20:24

Die erste Blüte bei mir: seit 4 Tagen offen und kein Duft - bin total enttäuscht.
Oder duftet Haraella retrocalla nur zu bestimmten Tageszeiten?


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.167

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#65 von Angraecum , 04.09.2014 20:45

Vor ein paar Tagen hat eine wunderschöne orange- rote Phalaenopsis ihre Blüten geöffnet.



Grüße von Denis


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 429

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#66 von Nihal76 , 07.09.2014 01:18

Hallo Ihr Lieben,

nun sind fast alle Blüten meiner Cambria hyb. Masai Splash geöffnet. Meine ersten eigenen Blüten...






Nihal76
Nihal76
zuletzt bearbeitet 07.09.2014 01:18

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#67 von sis , 22.09.2014 18:53

Hi @all,
wollte Euch mal meine Phal. "Panda" in voller Blüte zeigen, es sind insgesamt 28 Blüten geworden , die in natura etwas grünlicher aussehen - die Fotos sind wieder nicht die besten, aber mit schlechter Kamera und wenig Licht und wenig Zeit ... *seufz*





Was mich ein wenig stutzig macht, ist der eine BT, der genau da entspringt, wo eigentlich das nächste Herzblatt fällig wäre - kennt Ihr sowas? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich da "Murks" gekauft habe?

Bitte schreibt was dazu und klärt mich auf!


sis
sis

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#68 von Tosh , 23.09.2014 21:25

Moin Moin Ihr Lieben

Bei mir blüht auch ein bisschen was


Blüten wie aus kleinen Eiskristallen : Podangis dactyloceras









Vanda Hybride (Mimi Palmer x coerulea?)






Phalaenopsis pulchra






Phalaenopsis Liodoro



bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#69 von mom01 , 28.09.2014 18:42

Etwas ganz Winziges, das erstaunlicherweise in Zimmerkultur, warm, hell und feucht, bei mir wächst und gedeiht.
Ich habe sie aber auch 3 Jahre lang umgestellt, bis ich den richtigen Platz für sie hatte:

Lockhartia serra, das Blütchen ist ca. 1 cm groß



und das ist der nächste Blütentrieb



ganz anders, als sonst, nicht wahr?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.717
zuletzt bearbeitet 28.09.2014

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#70 von sis , 02.10.2014 16:49

Hi zusammen,
gestern gab es bei meinem Lieblingsdiscounter tatsächlich entzückende Dendrobien für kleines Geld - da bin ich natürlich schwach geworden und hab ein Pflänzchen adoptiert :






sis
sis
zuletzt bearbeitet 02.10.2014 17:40

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#71 von Angraecum , 03.10.2014 12:47

Hallo
Bei mir hat sich gestern die eine der ersten Blütn an einer meiner Zygopetalum geöffnet.

Hier die Fotos









MfG Denis


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 429

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#72 von *Simone* , 05.10.2014 17:46

Es blüht gerade:
Dendrobium christyanum mit 6 Blüten



Dendrobium convolutum, sehr pflegeleichtes Dendro:



und dieses Jahr zum 2. Mal:
Ascocenda, Glaskultur



LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 396

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#73 von # Andrea # , 10.10.2014 10:49

Sie war im Sommer mit den Cattleyen, Paphis und Epidendren draußen und als sie ca. 3 Wochen drin begann sie mit dem Schieben der Blüten.
Es ist die Erstblüte und sie sieht einfach schick aus





Brassavola Little Star


LG Andrea
Feierabend-Blümchenbetüttler


# Andrea #
# Andrea #
Mitglied
Beiträge: 340

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#74 von Lotus1804 , 12.10.2014 10:49



Dracula saulii


Lotus1804
Lotus1804

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#75 von Kati84 , 20.10.2014 15:23

Bei mir blüht Bulbo Emily Siegerist.

Einmal mit Blitz. Die Farbe auf dem Bild entspricht der Farbe in echt (im Gegenlicht wirken sie noch etwas heller).



Einmal ohne Blitz. Ich liebe dieses Rot



Die Lippen sind sogar beweglich (Zwar nicht, wenn ich sie anpuste, aber wenn ich sie an ihren Platz zurück stelle und sie dabei an eine andere Pflanze stößt.)


Kati84
Kati84


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen