Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#31 von MarianneW. , 02.05.2014 14:48

Platystele stenostachya voll winzig 3 mm


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 606

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#32 von juba , 13.05.2014 19:41

Bei mir blühen Phal. cornu cervi, eine blühend gekaufte Doritis Hybride und Bletilla striata alba, die ich auch blühend gekauft und dann beim Einpacken leider die Lippe beschädigt habe






LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#33 von cklaudia , 25.05.2014 14:04

Dtps. Kenneth Schubert x Phal. Yaphon Sir


Dtps. Purple Gem var. alba


Multihybriden:




Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 232

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#34 von Katto , 25.05.2014 18:45

Aktuell blüht bei mir:

ein Leptotes bicolor:




Macroclinium christensonii:


Schoenorchis scolopendria:


Beste Grüße
Katto

Nimm Dir Zeit zum Lachen..... Es ist die Musik der Seele!


Katto
Katto
Mitglied
Beiträge: 65

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#35 von Biggi , 26.05.2014 17:27

Hallo, ein neuer Versuch, der nun geklappt hat :-)

lieben Dank an Brigitte !

Cattleya skinneri 'albescens'



Phal. Liodora



Vanda Blue Magic



Vanda Yellow Magic



Ich bin erst seit letztes Jahr orchideensüchtig :D, als das Kinderzimmer "leer" geworden ist. Nach Einer, Zweien ... war es dann "plötzlich" ein Orchideenfenster. Mein neues Hobby neben meinen 2 BKH Katzen und der Arbeit (die ja leider auch sein muss :D)
Alle Orchideen sind also 1 Jahr alt und diese blühen jetzt das erste mal seit dem Winter.

LG Biggi


Biggi
Biggi
zuletzt bearbeitet 26.05.2014 17:29

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#36 von juba , 31.05.2014 08:59

Bei mir hat die Schmetterlings-Saison begonnen
Freu mich schon auf die Falter, die den ganzen Sommer über meine Küche zieren werden.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#37 von bertram , 04.06.2014 16:08

Pünktlich wie jedes Jahr blüht meine Brassia Rex wieder. Sie sitzt nach wie vor im 20er Topf (ich habe ihr letztes Jahr ein Drittel abgetrennt) und hat momentan an vier Blühtrieben jede Menge Blüten auf.
Die Maße sind 1.20m breit und 70cm hoch und dadurch ist es schwer sie zu fotografieren:


4.6.2014 Brassia Rex (Brassia verrucosa x Brassia gireundiana)


4.6.2014 Brassia Rex (Brassia verrucosa x Brassia gireundiana)


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#38 von Schönbrunnerin , 05.06.2014 08:25

bei mir blüht zur Zeit Stereochilus dalatensis:


A Woidviatla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.322

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#39 von MarianneW. , 09.06.2014 22:49

Masdevallia veitchiana blüht endlich


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 606

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#40 von Natascha , 26.06.2014 11:15

Laut Schildchen ist das Lockhartia longifolia


Natascha
Natascha

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#41 von Waldi , 27.06.2014 18:12

Hatte gerade mal Zeit und Muße ein bisschen zu fotografieren ...
Viel ist es nicht und bis auf die Kefersteinia ist nichts Neues dabei. Einige brauchen noch etwas, vor allem die, die draußen stehen - das Wetter spielt ja nicht wirklich gut mit.













Die Kefersteinia ist ein "Tauschobjekt" und ich bereue nicht, sie genommen zu haben. Sie schiebt eine Blüte nach der anderen. Auch 3 Blüten gleichzeitig sind keine Seltenheit und fällt eine ab, steht die nächste schon in den Startlöchern.
Sie ist wirklich ein Schatz, so wie die ehemalige Besitzerin! Vielen Dank dafür!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.508

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#42 von juba , 28.06.2014 08:35

Ich hab nochmal ein Bild meiner Chiloschista parishii gemacht, weil sie mir so gut gefällt
Mittlerweile sind leider alle Blüten abgefallen, bis auf die eine. Aber das war bei dem Standortwechsel ja zu erwarten.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#43 von Carolina , 13.07.2014 14:19

Letzten Sonntag hat es mir nicht gereicht, aber heute möchte ich euch ein Paar meiner Blüten zeigen.
Vor allem von der Clowesia warscewiczii, die ich schon im Vorstellungsthread mit Knospen gezeigt hatte.
Am nächsten Tag hat sich die erste Blüte geöffnet. Leider war nach 10 Tagen die ganze Pracht schon vorbei :-(. Aber dafür hat sie herrlich nach Zitronrn geduftet.
Hier das Blütenbild:



dieses Dendro blüht:


Dendrobium aberrans x Dendrobium polysema

Eine hübsche Phal: Phalaenopsis violacea blue x Phalaenopsis violacea 'Dark Red Norton'


Carolina
Carolina

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#44 von MarianneW. , 16.07.2014 21:36

Dendrophylax funalis


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 606

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#45 von Orchimatze , 18.07.2014 13:29

Hab auch ein paar Blüten...
Phal bellina f. alba...


Oncidium Sweet Sugar...




Phal equestris Aparri...


Und noch zwei Hybriden...



Orchimatze
Orchimatze


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen