Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#556 von Kuuki , 19.12.2015 23:26

Susa, die ist auch nach meinem Geschmack. Könnte in Richtung Jimminey Cricket (Brassavola nodosa x Rhyncholaelia digbyana) gehen.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 970

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#557 von Tracyanum , 21.12.2015 20:14

Hallo,

mal wieder ein kleines Update zu meinen Blüten (naja die meiner Orchideen halt).
Mein mittlerweile riesiges Zygopetalum blüht wieder mal an einer Rispe:
DSC_0404 by Michael Kubiak, auf Flickr

DSC_0407 by Michael Kubiak, auf Flickr

DSC_0406 by Michael Kubiak, auf Flickr

Meine Colmanara Massai red blüht seit mehr als 2 Monaten, es waren mal 7 Rispen:
DSC_0423 by Michael Kubiak, auf Flickr

DSC_0421 by Michael Kubiak, auf Flickr

DSC_0422 by Michael Kubiak, auf Flickr

Und die kleinblütige Hybride (verm. irgendwo mit equestris) :
DSC_0410 by Michael Kubiak, auf Flickr

DSC_0409 by Michael Kubiak, auf Flickr

DSC_0419 by Michael Kubiak, auf Flickr

Ich seh grad das es bei ihr wieder Zeit für eine systemische Behandlung wird.

Die Renanthopsis Mildred Jameson macht neue Blätter aber lässt auf einen BT warten:
DSC_0411 by Michael Kubiak, auf Flickr

DSC_0412 by Michael Kubiak, auf Flickr

Gruss
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Besucher
Beiträge: 252
zuletzt bearbeitet 21.12.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#558 von Solanum , 21.12.2015 22:22

7 Rispen!! Womit fütterst du die?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.245

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#559 von Tracyanum , 21.12.2015 23:14

Wöchentlich mit 600µS des Rain Mix von Akerne.

Gruss
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Besucher
Beiträge: 252

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#560 von Solanum , 22.12.2015 02:03

Ok, das erklärt einiges.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.245

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#561 von Lotus1804 , 22.12.2015 06:38

Zitat von Solanum im Beitrag #560
Ok, das erklärt einiges.


Erklärt das die Höhe oder der Dünger ansich?


Lotus1804
Lotus1804

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#562 von Tracyanum , 22.12.2015 08:39

Der Dünger ist meines Erachtens sehr gut denn alle meine Orchideen gedeihen damit prächtig.
Und ich spüle tatsächlich nicht zwischendurch mit reinem Regenwasser.

Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Besucher
Beiträge: 252

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#563 von JW , 22.12.2015 09:44

Beziehst du ihn direkt aus Belgien?


Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 374

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#564 von Tracyanum , 22.12.2015 09:47

Ja direkt von Akerne. Habe dort auch einige Orchideen gekauft die ich sonst nicht bekam.

Klappte alles super und sehr kundenfreundliche Leute.
Hatte ma ne Brassia rex bestellt die nachdem die Knospen kamen keine war. Auf Rückmeldung bekam ich anstandslos eine Brassia rex nachgeliefert.

Sehr gut.

Gruss
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Besucher
Beiträge: 252

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#565 von JW , 22.12.2015 09:54

Werde ich bestimmt mal ausprobieren! Danke!


Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 374

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#566 von Solanum , 22.12.2015 11:09

Lotus, beides, glaube ich, und die Frequenz. Ich benutze den Dünger nur im Wechsel mit anderen, so dass ich nicht sagen kann, ob er besonders gut ist, aber ich hab auch sehr Gutes davon gehört. Beim EOC in London hat der Verkäufer / Chef zb erzählt, dass damit Farben viel intensiver ausfallen können und dass es Fälle gab, wo zuvor weiße Hybriden farbig geblüht haben.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.245

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#567 von Mara , 22.12.2015 14:51

Coelogyne cristata



Zygopetalum-Hybride



Phal. lindenii x cochlearis



Phal. lueddemanniana



Phal. mannii black x tetraspis



Ascocenda



Phal. Wössner Asien Surprise Nr. 2



Phal. Zuma's Angelita



Phal. violacea x minus



Bis bald!
Mara



Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 1.454

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#568 von juba , 22.12.2015 15:46

Tolle Blüten, beneidenswert... seufz. Immerhin machen meine beiden lindenii x cochlearis endlich auch ihre Erstblüten bzw. Blütentriebe, bin gespannt wie sie dann ausfallen.

Akerne kann ich übrigens auch nur empfehlen! Das ist ein kleiner Familienbetrieb, sehr kundenfreundlich und die Pflanzenqualität ist super. Ich hatte bei der letzten Bestellung eine Probedose RainMix bekommen, diese aber nur hin und wieder benutzt. Wahrscheinlich sollte ich den Dünger doch mal öfter einsetzen...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.150
zuletzt bearbeitet 22.12.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#569 von Mandy , 22.12.2015 16:47

Mara, deine Blüten sind ein Traum!

Anbei meine Favoriten

Cycnodes Jumbo Puff 'Taiyoung No.1






Angraecum Crestwood




Paph. venustum - wunderschön, ich konnte mich für kein Bild entscheiden








Banfieldara Gilded Tower 'Mystic Maze'




Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 863
zuletzt bearbeitet 22.12.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#570 von Solanum , 23.12.2015 00:03

Ach wie toll, Mara und Mandy, da ist ja eine schöner als die andere!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.245


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen