Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#436 von Maxima , 17.10.2015 19:46

Gefällt mir sehr gut Mandy!


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 298

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#437 von Susa , 18.10.2015 20:11

Zitat von Berlinickerin im Beitrag #417
Schick, Susa! das Teilstück sieht ja doch ein bisschen ramponiert aus. (Sieht aber auch aus, als wäre es aus der ja der ziemlich sensiblen Verwandtschaft von Nelly Isler & Co...) Dass Du es trotzdem zum Blühen hast bringen können - Respekt!


Danke , sie sah schon so aus. Leider ist der neue Trieb ziemlich zerknautscht. Bin noch am rumprobieren wie ich es hinbekomme das sie nicht mehr so knautschig wird beim nächsten Neutrieb.



Susa
Susa
Besucher
Beiträge: 100

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#438 von Berlinickerin , 18.10.2015 20:16

So hatte ich es auch verstanden, also dass Du sie schon so leicht ramponiert bekommen hast. Und verrückterweise ist meine Nelly Isler, die so verschrien ist, bis jetzt brav. Dafür ist meine Promenaea in Teilen komplett zerknautscht. Ich arbeite mich auch noc dran, wie ich die gleeeeeichmäßig gegossen kriege...


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#439 von Maxima , 19.10.2015 07:31

Servus Petra,

sehr schöne Schuhe, die haben genau meine Größe!!


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 298

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#440 von Maxima , 19.10.2015 07:43

Servus Michael,

dein Orchidarium ist ganz toll geworden!
Bei Aerangis rhodosticta wächst eine neue Wurzel. Man ist zwar ein bisschen enttäuscht, freut sich aber trotz Allem sehr, wenn sich bei den Orchideen was tut.


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 298

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#441 von Syn333 , 19.10.2015 09:01

Zitat von Berlinickerin im Beitrag #438
Ich arbeite mich auch noch dran, wie ich die gleeeeeichmäßig gegossen kriege...

CHC + Sprühen. Funktioniert bei mir seit Wochen super, gegossen habe ich nicht ein mal mehr. Mittwoch geht die Nelly mit den drei Neutrieben nach vier, fünf Wochen Pflege bei mir so wieder nach Hause:



Ich finde, das ist doch recht faltenfrei.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339
zuletzt bearbeitet 19.10.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#442 von mamatempo , 19.10.2015 09:51

Super Erfolg Sandra!

Darf ich dir meine mal vorbei schicken??

lg


Lg


mamatempo
mamatempo
Mitglied
Beiträge: 43

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#443 von Syn333 , 19.10.2015 10:00

Danke, ich war schon voller Angst, dass sie ganz faltig wird und ich sie meiner Arbeitskollegin total verzwackt wiedergeben muss. Vielleicht auch einfach mal meine Erfolgskombi ausprobieren. Ich weiß ja, dass viele im Forum CHC eher kritisch beäugeln, aber ich komm damit wirklich super zurecht. Und der Nelly scheint es ja echt gut zu passen. Hatte sie nach ihrer Ankunft recht früh umgetopft, weil das Substrat müffelte. Die Delle im großen Blatt des linken Triebs führe ich noch auf das alte, zu feuchte Substrat zurück. Aber seit dem Umtopfen läuft alles glatt - im wahrsten Sinne des Wortes.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339
zuletzt bearbeitet 19.10.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#444 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2015 14:28

Hallo Edith,
besten Dank, freut mich, wenn sie dir passen.


Und noch einer hinter her.


Und wie immer ist mir das Schild abhanden gekommen.
Könnte der auch einen Namen haben?



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#445 von mom01 , 19.10.2015 18:58


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.983

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#446 von MoMi , 22.10.2015 07:52

... zum Geburtstag bekommen von meinem Mann



(im Schildchen wegschmeißen bin ich großartig )

... und einer meiner Lieblinge, Mokara Cameron Sunset



Schildchen auch weg



Psygmorchis pusilla



... ratet mal



Phalaenopsis hieroglyphica



Neostylis Lou Sneary x coelestis blue


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#447 von Syn333 , 22.10.2015 07:54

Die dritte dürfte Dtps. Purple Martin sein. Die erste ist wunderschön, da darf mal bitte jemand den Namen rausfinden!


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339
zuletzt bearbeitet 22.10.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#448 von Berlinickerin , 22.10.2015 08:09

Zitat von Syn333 im Beitrag #447
Die erste ist wunderschön, da darf mal bitte jemand den Namen rausfinden!

Genau! Die ist echt großartig! Bitte rausfinden! der rest ist natürlich auch schick. Da blüt's ja gewaltig bei Dir, Momi. Hast Du die Psygmorchis pusilla unter Glas?


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#449 von MoMi , 22.10.2015 08:42

Danke

Stimmt, Danke Sandra. das wars!

Ja Jule, die Psygmorchis ist in einem umfunktionierten Aquarium.

Hier läufts momentan richtig gut, ganz viele schieben Rispen, u.a. die andere Mokara, auf die bin ich schon wahnsinnig gespannt.


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#450 von Syn333 , 22.10.2015 08:57

Gerne, die hab ich auch noch im Auge, daher wusste ich das ziemlich genau.

Ist doch schön, dass es so gut läuft. Ich hab hier auch noch einige bastelnde Kandidaten, bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Vor allem bei der einen Phal, die ich als lobbii gekauft habe, jedoch ohne Schild (das haben die Schöttlers aber verbummelt, nicht ich ). Die macht zwei BT und ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen