Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#346 von MoMi , 21.09.2015 17:43

Sabrina, die Ornithocephalus (?) ist ja herzallerliebst!

Bei mir blüht auch nicht so viel. Aber ein bisschen was kann ich auch zeigen.

equestris blue x finleyi



Eine Vanda-Hybride



Die Psychopsisbande - zumindest ein paar davon.





hieroglyphica, sehr unfotogen verkehrt herum



Vanda Gilber Triboulet



bellina

Angefügte Bilder:
image_2.jpeg  

MoMi
MoMi
zuletzt bearbeitet 21.09.2015 17:45

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#347 von mom01 , 21.09.2015 18:28

Ich sage nur


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#348 von MoMi , 21.09.2015 20:18

Oh, ich hätte es vorher furchtbar eilig
Da habe ich weder den Schreibfehler bemerkt, soll Vanda Gilbert Triboulet heißen. Und das angefügte Bild habe ich auch übersehen.


MoMi
MoMi

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#349 von Tosh , 21.09.2015 21:32

Moni!
Ich bin Beeindruckt! Die Psychopsis! Die Fotos passen auch super in den Psychopsis Thread!

Und dein Gilbert ist ja hinreissend!


Tosh
Tosh

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#350 von pinkCat , 23.09.2015 11:15

Genyorchis apetala
ist ein afrikanisches Sympod und habe ich erst seit Juni.
Sie blüht bei mir bald schon zum 2. Mal mit 8-12 Blütchen pro Rispe, von denen jedes ~10mm groß ist.
Witzig ist und wie auch der Name andeutet: die Blüte hat außer der Lippe keine weiteren Petalen.

http://www.pinkcat.de/orchideen/G/Genyorchis%20apetala.html


pinkCat
pinkCat

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#351 von Schönbrunnerin , 23.09.2015 11:23

Das ist ja ne interessante Pflanze!
möchtest du dazu vielleicht einen eigenen Threat aufmachen und etwas genaueres zur Kultur schreiben?
würde mich interessieren.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#352 von pinkCat , 23.09.2015 13:19

Ja, mach ich gerne! Ich will auch die Pflanze als Ganzes mal ablichten, sobald sie jetzt demnächst wieder blüht.
Aber in welche Kategorie mache ich den Thread? Afrikaner gibts bislang nur einen für Monopods.
"andere Sympods wie Gongora, Cymbidium, Zygopetalum etc." ? (würde man sie evt. nicht finden)


pinkCat
pinkCat

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#353 von mom01 , 23.09.2015 19:22

Ascocenda Natcha Peach Mango...funkelt so schön und blüht gerne



[/url]


Colmanara Massai red, mit Blüten gekauft


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#354 von konstanze , 26.09.2015 13:15



den Namen dieser wunderschönen Vanda-Hybride kenne ich nicht, habe sie vom "Sterbetisch" bei Kölle....Seitdem blüht sie bei mir jedes Jahr, heuer sogar zum zweiten Mal


konstanze
konstanze

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#355 von mom01 , 26.09.2015 18:59

Wow, ist diiiiie schön, Konstanze!!!

Darf ich mal fragen, auf welchen Preis Kölle die Vandeen auf dem Sterbetisch reduziert? Der ist doch immer sooo teuer, und selbst halbtote Phals sind bei unserem Kölle noch teuer. Vandeen habe ich leider noch nie gesehen...sonst......


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370
zuletzt bearbeitet 26.09.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#356 von konstanze , 27.09.2015 01:26

@mom01 , womöglich sind die "Sterbetisch-Preise" in den verschiedenen Kölle-Niederlassungen unterschiedlich. In München kann der Preis schon mal die Hälfte des ursprünglichen Preises betragen....ist eigentlich ähnlich wie beim Dehner hier...Konkurrenz "belebt" die Preise in alle Richtungen .


konstanze
konstanze

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#357 von mom01 , 27.09.2015 07:07

So wirds sein, Konstanze, danke Dir!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#358 von JW , 27.09.2015 14:17

Phal. Mini Mark



Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#359 von Syn333 , 27.09.2015 17:32

Bei mir fängt das Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin nun an zu blühen, gekauft hatte ich sie ja vollknospig, ich wusste nur, dass sie weiß werden würde. Aber hat sie nicht unglaublich niedliche Sommersprossen auf den unteren Sepalen?



Syn333
Syn333

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#360 von Waldi , 28.09.2015 22:24

Epidendrum ferrugineum




Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz