Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#331 von mom01 , 14.09.2015 14:22

Zitat von MarianneW. im Beitrag #330
Oder man hat zwei verschiedene Pflanzen in einen Topf und weiß nix davon.


Oder so


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#332 von Tosh , 15.09.2015 17:11

Hallo Ihr Lieben

Es blüht gehade noch eine Ornithocephalus spec. Schöne Mini mit leichtem süßlichen Duft, der nicht immer wahrnehmbar ist.








bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339
zuletzt bearbeitet 15.09.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#333 von Berlinickerin , 15.09.2015 18:42

Liebe Sabrina,

die ist ja toll! Die Blüten sind genial. Und sag mal, sehe ich richtig und die ist nach unten aufgebunden und wächst jetzt nach oben?


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#334 von Tosh , 15.09.2015 20:55

Hallo Jule, ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden
Ja sie ist nach unten aufgebunden, wächst aber nicht nach oben. Die alten Blätter werden wie ein Fächer zur Seite geschoben. Die Blütetriebe richten sich nach oben.
Auf den Foto sind zwei Pflanzen auf Kork (es waren mal 3).


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#335 von Berlinickerin , 15.09.2015 20:59

Genau richtig verstanden - und beantwortet. Danke Dir! Ich dachte, es wäre eine Pflanze, dieim Bogen wächst.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#336 von Tosh , 15.09.2015 21:27

Da bin ich aber froh Jule!
Das sind sehr interessante Pflanzen


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#337 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2015 18:26

Und die nächsten Blüten sind offen.





Allerdings sind die Blüten so schwer, dass ich den BT hochbinden musste, weil er abgeknickt ist. Ich hoffe doch, ich habe es rechtzeitig bemerkt und die Blüten halten lange.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#338 von juba , 18.09.2015 18:35

Hübsch! Was ist es?


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.143

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#339 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2015 18:47

Zitat von juba im Beitrag #338
Hübsch! Was ist es?

Eine Cattleya- Hybrid. Sie hatte gesamt 3 Bulben mit BT, 2x6 und 1x4.
Danke dir.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#340 von Syn333 , 19.09.2015 08:54

Ich bin immer noch total begeistert von der Blühfreudigkeit meiner Willd Orchid von Opti-Flor. Blühend am 30.07. gekauft und immer noch kein Abblühen in Sicht:



Sie hat bis jetzt eine einzige Blüte abgeworfen, und das führe ich auf die Behandlung gegen Spinnmilben zurück. Das Abbrausen zwei Tage nach der Behandlung hat ihr wohl nicht so ganz in den Kram gepasst.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#341 von Mario , 20.09.2015 13:24

Bei mir blüht zur Zeit:

trotz der Bestäubung Psychopsis papilio alba

Brassia tessa, duftet frühs die Stube voll

Und die blühte, hab sie aber vergessen hier zu zeigen, Vanda magic blue


Ansonsten ploppt grad meine Masdi und Miltoniopsis, welche ich später zeigen werde


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Mitglied
Beiträge: 596

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#342 von mom01 , 20.09.2015 14:04

Schön Mario! Fast alle Farben sind vertreten.

Ich vergesse immer die Psychopsen zu zeigen - die blühen ja ganzjährig immer *lach*


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#343 von Mario , 20.09.2015 15:10

Danke und demnächst werden es noch mehr mit der Masdi


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Mitglied
Beiträge: 596

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#344 von Angraecum , 20.09.2015 18:49

Hallo
bei mir blüht zur Zeit nicht viel, aber ein bisschen.

Miltonia Hybride


Psychopsis Mariposa alba


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 386

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#345 von Trudi , 21.09.2015 17:41

Und weils sooooo schön ist hier nochmal Bilder .
Die bis dato nur knospigen Zweittriebe sind jetzt alle geploppt. Bis auf meine Mikassi White, dieser ist noch knospig (daher nicht mit auf dem Photo).


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534
zuletzt bearbeitet 21.09.2015


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen