Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#286 von mamatempo , 31.08.2015 09:39

Die möchte ich euch nicht vorenthalten. Sobald meine anderen 3 Orchideen richtig auf sind mach ich von den auch noch Fotos!

Phalaenopsis tetraspis c1




Lg


mamatempo
mamatempo
Mitglied
Beiträge: 47

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#287 von Trudi , 01.09.2015 20:28

Meine Vanda Roberts Delight Red Berry hats inzwischen auch geschafft


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#288 von Trudi , 01.09.2015 20:32

Phal. Liodora


Und zum Abschluss noch die Asc. Highland Gem, der zweite Trieb ist inwzischen geploppt


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#289 von Milla , 02.09.2015 11:33

Und nach gelb kommt lilablassblau !

Wer hätte es gedacht, dass bei mir diese kleine Mini-Phal eine Lücke mit einem Farbtupfer füllt:


Grüße Michaela


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 1.213

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#290 von Syn333 , 03.09.2015 11:26

Darf ich vorstellen? Die allerallererste Blüte, die es innerhalb meiner vier Wände zu voller Reife gebracht hat! *ganzstolzbin*


Natürlich hatte die Sogo Yellowtris schon beim Kauf die beiden BT und kam blühend uns Haus, aber dies ist eben die erste von fünf Knospen, die komplett bei mir Zuhause gewachsen sind als Fortsatz am vorhandenen BT.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Besucher
Beiträge: 2.339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#291 von mamatempo , 03.09.2015 20:47

Bei mir sind auch wieder ein paar geploppt!


Phalaenopsis bellina "Country Acres" x "Wu"




Phalaenopsis hieroglyphica 'Dark' x mariae


Ist die Erstblüte!


Phal. violacea 'Malaysia' x fimbriata


lg mamatempo


Lg


mamatempo
mamatempo
Mitglied
Beiträge: 47

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#292 von carmesina , 03.09.2015 21:15

Schön sind diese Phalaenopsis-Blüten.
Leider habe ich mit den sog. Naturformen kein Glück. Meine letzten habe ich verschenkt. Ich kann besser mit Cattleyen und Dendrobien umgehen.

No name Catt.-Hybride:


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 721

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#293 von Mattin , 03.09.2015 22:48

Blüht einfach so....


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Mitglied
Beiträge: 355
zuletzt bearbeitet 03.09.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#294 von Trudi , 04.09.2015 17:25

Mein Neuerwerb von heute.... Ich konnte an dieser tollen Blüte einfach nicht vorbei gehen

pulcherrima x Jungo viotris


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#295 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2015 12:41

Die nächsten 6 Blüten sind offen.



Am besten gefällt mir ja an der Blüte diese lila Zeichnung.





Meine Dendrobium phalaenopsis hat die Hitze auf dem Balkon gut überstanden und hat alle 5 Blüten nun offen.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#296 von mom01 , 06.09.2015 12:42

Petra, ich bewundere Deine Cattleyen! Die haben so schöne Blüten...nur bei mir werden und werden die nichts *traurig kuck*


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#297 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2015 12:47

Danke Bärbel, aber bitte nicht bewundern, ich kann nichts dafür, ich habs sie blühend und knosprig gekauft.
Meine andere Cattleya will dieses Jahr auch nicht blühen.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#298 von mom01 , 06.09.2015 12:51

Danke, das tröstet dann doch


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#299 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2015 12:58

Ich hab meine vor "Wut" einfach auf den Balkon gestellt und ab und an mal gegossen und ansonsten sich selbst überlassen.
Naja, wenigstens macht sie NT, was dann auf nächstes Jahr hoffen läßt.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#300 von ivy , 06.09.2015 13:48

Boah, die Cattleya ist ja ein Traum, Petra.

Bärbel, irgendwann blühen die Cattleyen auch bei dir.

Das Dendrobium phalaenopsis, das bei Petra so schön blüht, will bei mir auch nicht blühen.


Liebe Grüße
Ivy


ivy
ivy
Besucher
Beiträge: 306


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen