Lonis Orchideenforum

RE: Phal. stobartiana

#46 von Loni , 18.09.2014 15:49

Sie schiebt schon wieder einen BT.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. stobartiana

#47 von Solanum , 18.09.2014 20:22

Loni, meine Pflanze von dir hat gerade abgeblüht und kriegt auch schon wieder einen Bt! Diese Art scheint viel besser zurechtzukommen unter temperiert-warmen Bedingungen als zb wilsonii.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. stobartiana

#48 von Loni , 18.09.2014 21:37

Ja cool !

Hast du Bilder gemacht ?

Hammer, dass deine auch so loslegt. Wie ist der Habitus ? Auch mehrere Blätter ?
Also , da gebe ich dir Recht, meine wilsoniii legt nicht so los. Gut zwar, aber kein Vergleich zu ihr hier.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. stobartiana

#49 von Loni , 25.09.2014 16:27

So, die von Wolfgang legt wieder los.

008 by ilonaziems, on Flickr

Auf dem Bild ist die Farbe perfekt.

016 by ilonaziems, on Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. stobartiana

#50 von Solanum , 05.10.2014 19:24

Meine stobartianas gehen auch ab. Die von Loni macht den 3. BT in Folge:



und die andere hatte eine Weile an ihrem 1. BT nachgeblüht und dann direkt den hier gemacht:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. stobartiana

#51 von Loni , 25.10.2014 16:24

Ok, so viele Blüten hatte sie noch nie. 7.

056 by ilonaziems, on Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. stobartiana

#52 von Solanum , 26.10.2014 00:04

Toll, Loni! Diese Pflanzen gehen ab wie Hulle, echt kraß! Meine blühen ja im Grunde schon zum 3. Mal dieses Jahr! Wenn das nur bei allen Aphyllae so wäre!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. stobartiana

#53 von Loni , 26.10.2014 07:08

Meine blühen auch das 2. oder 3. Mal. Ich weiß gar nicht wieso. Die haben bisher nur einmal im Jahr geblüht, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich finde das gut. Sie wachsen auch beide total super.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. stobartiana

#54 von Loni , 07.12.2014 12:15

Ok, die 2. blüht auch wieder, mit 5 Blüten.....

049 by ilonaziems, on Flickr

041 by ilonaziems, on Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. stobartiana

#55 von Frauenschuh , 07.12.2014 14:49

Klasse Loni,
und so viele Blüten
Ist sie laubabwerfend?

Viele Grüße
Anaelle


Frauenschuh
Frauenschuh

RE: Phal. stobartiana

#56 von Loni , 07.12.2014 15:58

Ja, sie werfen häufiger ihr Laub. Aber meine beiden komischerweise schon lange nicht mehr.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. stobartiana

#57 von Solanum , 30.12.2014 19:03

Meine Pflanze von Loni blüht schon seit langem und duftet das Aqua voll

stobartiana 1


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. stobartiana

#58 von Solanum , 19.07.2015 18:59

Die 1. stobartiana blüht wieder, die 2. ist noch rispig. Eine wirklich blühfreudige Art. Diese hier ist aufgebunden, die andere getopft in Sphagnum und steht auf der Fensterbank.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. stobartiana

#59 von Solanum , 09.08.2015 22:34

Meine getopfte stobartiana macht Sachen, meine Begeisterung schlägt langsam in Entgeisterung um. An ihrer 1. Rispe hat sie schon 5 Verzweigungen angesetzt und es kommt noch eine 2. Rispe. Hoffentlich will die sich nicht zu Tode blühen!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613
zuletzt bearbeitet 09.08.2015

RE: Phal. stobartiana

#60 von Loni , 16.08.2015 10:01

Cool Soli.

Soli, ich halte mit. Meine schiebt 4 BT.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 16.08.2015


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz