sieht sehr gut aus dein stobartiana Kindergarten!
Danke euch!
Well ich auch einige PNs bekommen hab: Ich hatte im Vorfeld Bestellungen gesammelt und kam damit schon auf mehr Sämlinge, als ich letztendlich bekommen habe. Jetzt muss ich erstmal päppeln, einige sind sehr winzig und es ist unklar, ob sie es schaffen. Danach werde ich sehen, wieviele ich tatsächlich abgeben kann. Ich fürchte, nur wenn welche der frühen Besteller mit weniger Sämlingen zufrieden sind, kann ich evtl zusätzlichen Interessenten was abgeben. Also nicht ausgeschlossen, aber ich kann noch nichts mehr sagen.
Schöne Grüße,
Heike
Noch ein Update zu den kleinsten der stobartianas Sämlinge: Etliche dieser Kleinen hatten zwischendurch überhaupt keine Blätter mehr und haben dann neue getrieben, und auch bei den anderen in dieser Größe sind fast nur noch neue Blätter da. Es ist echt beeindruckend zu sehen, wie Minifutzies mit insgesamt 2-3 cm Wurzeln und ohne Blätter einfach weitermachen, als wäre nichts gewesen
Schöne Grüße,
Heike
Manchmal kann man nur staunen, wie viel Lebenswillen so kleine Sämlinge haben.
Aber die Bedingungen müssen natürlich auch stimmen, sonst wird's nichts.
Große Klasse Heike.
Liebe Grüße
Bernd
Danke euch! Bernd, meine Bedingungen sind für die meisten kleinen Sämlinge nicht so ideal, aber diese Kleinen mögen es trockener. Ich halte sie ohne Deckel und gieße ca. 2x die Woche, wenn das Moos wieder ganz trocken ist. (Wahrscheinlich würde das auch den etwas größeren anderen Sämlingen gefallen, die genauso selten gegossen werden wie die Großen... Ich muss das mal besser machen.)
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #173
Danke euch! Bernd, meine Bedingungen sind für die meisten kleinen Sämlinge nicht so ideal, aber diese Kleinen mögen es trockener. Ich halte sie ohne Deckel und gieße ca. 2x die Woche, wenn das Moos wieder ganz trocken ist. (Wahrscheinlich würde das auch den etwas größeren anderen Sämlingen gefallen, die genauso selten gegossen werden wie die Großen...Ich muss das mal besser machen.)
Die Sämlinge sind schon alle vergeben, ich kann sie nur noch nicht abgeben, weil sie so klein sind.
Schöne Grüße,
Heike