Lonis Orchideenforum

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#841 von Tosh , 17.12.2013 07:40

Danke mom
Die aufgebundenen Orchideen hängen fast alle im Fenster an einer langen Kette, im Paludarium und an einem Gitter im Schlafzimmer


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#842 von mom01 , 17.12.2013 12:35

Coole Idee, die alle an einer Kette aufzureihen, Klasse!
Aber ein Gitter im Schlafzimmer??? Sieht das was aus? Zeig doch mal bitte.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.504

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#843 von Linda , 17.12.2013 16:30

Sabrina, die Chilo ist der Wahnsinn! Richtig toll!

Könnte es sich dabei nicht um Chiloschista usneoides handeln?

Deine Pflanze gehört aber auf jeden Fall in den Blattlosen Fred!


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#844 von Tosh , 18.12.2013 14:16

Mom, da muss ich nacher mal Fotos machen ich finde es schaut ganz schick aus

Linda, ich finde die Chilo echt putzig und vorallem Interessant
Die Chilos kann ich kaum auseinaner halten, aber Chiloschista usneoies kommt echt gut hin


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339
zuletzt bearbeitet 18.12.2013

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#845 von Solanum , 20.12.2013 23:10

Zitat von Tosh im Beitrag #844

Die Chilos kann ich kaum auseinaner halten, aber Chiloschista usneoies kommt echt gut hin


Die kann kaum jemand auseinanderhalten, ich glaube, da muß sich mal ein Profi damit auseinandersetzen und was publizieren. Es kursieren so viele falsche Namen, da steigt keiner durch.

Soll ich die Beiträge über aufgebundene Pflanzen auf der Fensterbank in einen eigenen neuen Thread packen?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#846 von Tosh , 20.12.2013 23:48

Wenn sich jemand auseinander setzten würde... joah, nur diese Person finden, mit zeit + Interesse etc


das währe lieb Soli!


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#847 von Solanum , 21.12.2013 20:28

Ok, ich hab für euren Austausch den Thread hier eröffnet: Aufgebundene Orchideen auf der Fensterbank


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#848 von Netti , 23.12.2013 09:02

Guten Morgen,
heute hat er sich entschlossen aufzublühen und was soll ich sagen...ich hab diesen schon 1,2 oder 3 mal
LG Netti


Netti
Netti

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#849 von goddessprayer , 23.12.2013 09:36

@Tosh

Die Chiloschista ist ja der Hammer. Welche ist das denn und wo hast Du die her (*Sabber*).


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 676

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#850 von Tosh , 23.12.2013 11:27

Hmmm also Linde meinte es könnte sich um Chiloschista usneoides handeln ich kann die aber nicht auseinander halten
Ich hatte sie als Chiloschista spec. bei Popow gekauft bei Popow gibt es echt schöne und vorallem kräftige Pflanzen


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#851 von Tosh , 23.12.2013 11:28

Netti, passend zu Weihnachten ein Blütengeschenk von deinem Paphi


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#852 von goddessprayer , 23.12.2013 12:29

@Tosh
Danke Dir. Hab von Popow auch eine - ziemlich kräftige - die grad drei Ansätze schiebt. Ich hab sie damals als Chiloschista spec. gelb gekauft und
vielleicht hab ich ja Glück und es ist auch so ein Schätzchen.
Sonst hatt er leider - derzeit - keine Chilos mehr. Hab ihn schon vor Kurzem gefragt.
Naja, Dresden ist ja nicht mehr weit :-D


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 676

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#853 von Tosh , 23.12.2013 12:35

Jetzt wo du es schreibst, auf meinem Schild steht auch Chilo. spec gelb Also ich denke die Chancen stehen gut, das deine auch so blüht
Bei Popow gibts echt tolle Schätze


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#854 von *Simone* , 26.12.2013 15:15

Das blüht passend gerade zu Weihnachten!
Wie abgesprochen ....

Angraecum Crestwood, dieses Jahr nur mit einer Blüte



LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 395

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#855 von Solanum , 26.12.2013 15:23

Genial, Simone!

Ich hab auch einige Fotos gemacht

Gongora spec.







Oncidium Tiny





Ceratocentron fesselii ist jetzt ganz aufgeblüht




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen