Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#541 von Tosh , 19.08.2013 16:25

@Waldi
Ja das braun und creme-farbende der E.livida ist echt schön, auch wenn die Blüten im vergleich zur Pflanze recht klein ist. Aber sie ist Pflegeleicht und wüchsig
Ja das Dendro ist sehr leicht zum blühen zu bringen & die Blüten halten verdammt lange
letzten sommer hat es ca 6Monate durchgehalten

Habe jetzt auch ein teil der Fotos meiner Pflanzen in der Botanika gefunden, sind aber nicht alle. Die anderen Fotos finde ich gerade nicht wieder Also gibt es jetzt volle Psychopsis-Power.








bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#542 von mom01 , 19.08.2013 16:46

Danke für die Aufklärung, Waldi!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.720

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#543 von 79Yvi , 20.08.2013 20:02

Heute ist der erste Blütentrieb meiner Paphinia neudeckeri aufgeblüht... ich bin ganz aus dem Häuschen... die Blüten sind riiieeeesig








und das Beste, es stehen noch vier weitere Triebe in den Startlöchern


LG Yvonne


79Yvi
79Yvi
Besucher
Beiträge: 169

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#544 von R. St. , 20.08.2013 20:20

Große Güte, die ist aber aufregend!
Gratuliere!


R. St.
R. St.

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#545 von Sandra , 20.08.2013 21:13

Wow Yvonne!! Das ist ja der Hammer! Traumhaft !


Liebe Grüße
Sandra


Sandra
Sandra
Besucher
Beiträge: 78

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#546 von Kuuki , 21.08.2013 00:43

@Tosh: Besonders die flava gefällt mir sehr!

@Yvi: Wow, die Knospen waren ja schon ein Hingucker, aber die Paphinia-Blüten sind einfach faszinierend schön!

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 976

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#547 von mom01 , 21.08.2013 05:55

Das ist ja der Wahnsinn, diese Blüte!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem traumhaften Anblick Was ist denn eine Paphinia ?

Tosh, Du bist wohl auch auf dem Psychopsis-Tripp, wie ich ? Sehr schöne Bilder und schöne Orchis!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.720
zuletzt bearbeitet 21.08.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#548 von Natascha , 21.08.2013 09:08

Tolle Blüten zeigt ihr da!


Natascha
Natascha

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#549 von Waldi , 21.08.2013 09:37

@79Yvi
GENIAL! Die würd' ich auch nicht stehen lassen!

Tolle Blüte, toller Erfolg! Glückwunsch!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.912

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#550 von Carinatschka , 21.08.2013 12:57

Glückwunsch zu der echt Hammer Blüte!

Liebe Grüße Carina


Carinatschka
Carinatschka

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#551 von 79Yvi , 21.08.2013 16:11

Danke euch für die Glückwünsche... die muss ich aber leider an den Vorbesitzer abtreten . Ich habe sie ja schon mit Blütentrieben bekommen und kann mich nur glücklich schätzen dass sie mir durch den Umzug nicht braun geworden sind bzw. das Wachstum eingestellt haben.

@mom01
Paphinia ist eine eigene Gattung und gehört zur selben Familie wie Stanhopea und Gongora


LG Yvonne


79Yvi
79Yvi
Besucher
Beiträge: 169

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#552 von mom01 , 21.08.2013 19:37

Danke Yvi, Paphinia, das hab ich noch nie gehört! Wieder was gelernt.
Es ist wirklich toll, das die BT durch den Standortwechsel nicht gelitten haben. Fantastisch, rote Blüten!!!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.720

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#553 von juba , 21.08.2013 21:05

Ja, man kann sich kaum vorstellen, dass es eine botanische Art ist, die SOLCHE hammergroßen Blüten macht!
Genial, da hast du einen echten Schatz ergattert.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.167

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#554 von pit , 22.08.2013 09:53

Paphinia neudeckeri soll nach Fischöl stinken. Hast du schon einen Gruch festgestellt? Mich würde mal interessieren wie groß die Pflanze ist.

LG Peter


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 186

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#555 von Waldi , 22.08.2013 10:03

Zitat von pit im Beitrag #554
Paphinia neudeckeri soll nach Fischöl stinken.

Ok, ich hör' auf danach zu suchen ... Das geht gar nicht!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.912


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen