Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#511 von bertram , 04.08.2013 15:52

Schöne Blüten Waldi!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#512 von Sandra , 04.08.2013 16:36

Boah habt ihr alle tolle Blüten! Wunderschön !


Liebe Grüße
Sandra


Sandra
Sandra
Besucher
Beiträge: 78

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#513 von Bettina* , 04.08.2013 17:10

Hier mal ein paar Blüten von mir:

Podangis dactyloceras:


Encyclia vittelina:


Neostylis Lou Sneary:


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#514 von Mary1309 , 04.08.2013 17:37

Wunderschön sind deine Blüten!

Das kräftige orange gefällt mir sehr, aber genauso schick und zart sind die edlen, weißen Blüten!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#515 von Bettina* , 04.08.2013 17:39

Danke Irmi ! Ich bin auch immer wieder begeistert von dem Orange und dass es mit der vittelini endlich klappt. Meine erste hat leider nicht überlebt.


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#516 von Natascha , 04.08.2013 18:21

Wunderschön Bettina!


Natascha
Natascha

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#517 von mom01 , 04.08.2013 18:42

Sehr schön, Bettina! Orange und weiß - wie apart! Kannst Du die nebeneinander stellen auf Deiner Fensterbank ?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.720

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#518 von Bettina* , 04.08.2013 18:53

Danke euch allen.

Wenn ich die anderen Orchis umquartiere, ja. Aber die Encyclia hat jetzt sowieso Sommerfrische im Garten.


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#519 von Waltraud , 04.08.2013 18:58

@ Bettina , die sind aber wunderschön !


Waltraud
Waltraud

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#520 von Poison-Yvi , 04.08.2013 19:04

Was für eine Blütenpracht liebe Bettina - die Farben sind wirklich der Hammer !!!!
Aber als Encyclia Fan finde ich die vittelina natürlich am schönsten


Poison-Yvi
Poison-Yvi

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#521 von Kati84 , 04.08.2013 19:22

Sarcochilus ceciliae - mit 3 BTs von Frau Elsner Anfang Juli erhalten. Die Blüten sind ca. 1 Cent-Stück-groß



(Sorry, ich bekomme diese Miniblüte nicht besser geknipst).


Kati84
Kati84

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#522 von bertram , 04.08.2013 19:46

Tolle Blüten Bettina!

Kati deine Blüte scheint auch schön zu sein! ich habe auch immer Probleme mit so kleinen Blüten beim fotografieren


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#523 von Martin , 04.08.2013 19:51

@ Bettina: Mir gefallen alle drei super. Meine Encyclia vitellina hat jetzt von ungefähr Weihnachten bis jetzt durchgehend geblüht, ein paar Blüten sind immer noch dran, aber jetzt wird der Blütentrieb glaube ich gelb. Eine sehr dankbare Pflanze. Ich hoffe, sie bleibt bei mir weiterhin so relativ pflegeleicht. Es war aber auch der dritte Versuch mit einer vitellina.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.184

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#524 von Bettina* , 04.08.2013 20:48

Danke für das Lob.
@ Martin, bei mir ist es auch der 2. Versuch. Bislang scheint es gut zu klappen, habe sie jetzt bald ein Jahr.
Sie blüht echt lange und vor allen Dingen wächst sie jetzt an zwei Seiten. Eine blüht und an der anderen wächst gerade ein Neutrieb.
Mit viel Glück blüht der, wenn der andere alte Bt abgeblüht ist.


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#525 von Waldi , 05.08.2013 09:13

Eure sind aber auch nicht zu verachten!

@ Bettina
Vor allem die zwei weißen - da fahr' ich grad irgendwie voll drauf ab!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.912


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen