Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#481 von Mara , 20.06.2013 13:31

Danke und toi,toi,toi!

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
zuletzt bearbeitet 20.06.2013 13:31

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#482 von Solanum , 20.06.2013 22:44

Ich hab eure telipogoniflora-Beiträge in den Fachthread kopiert, damit sie erhalten bleiben.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.138

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#483 von Svare , 20.06.2013 22:59

Danke!


Svare
Svare

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#484 von mirac† , 21.06.2013 02:40

Danke Heike

@ Svare, ich drück dir die Daumen
Ich stell die Tage im Fachfred auch nochmal ein Bild ein, können wir uns ja dort noch ein bißchen weiter austauschen.

@ Mara , danke dir. Die Abendsonne schien grad so schön drauf und ich dachte eher halbherzig probiere ich´s nochmal
( Ich krieg die Blüten nur draussen halbwegs vernünftig fotografiert. Bei Kunstlicht mag meine Kamera orange so überhaupt nicht. )


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#485 von Svare , 21.06.2013 17:54

Zitat von mirac im Beitrag #484


@ Svare, ich drück dir die Daumen
Ich stell die Tage im Fachfred auch nochmal ein Bild ein, können wir uns ja dort noch ein bißchen weiter austauschen.



Ja, gerne!
Zitat von Mara im Beitrag #481
Danke und toi,toi,toi!

Bis bald!
Mara

Bitteschön und Dankeschön!

Und noch was von mir:

Phal. Red Nosa


Tying Shin Cupid x corningiana


Svare
Svare

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#486 von mirac† , 22.06.2013 00:37

Boor, die Tying Shin Cupid x corningiana find ich toll
Schöne klare Zeichnung und dieses orange/rötliche was an den Spitzen gelblich wird ...


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#487 von Svare , 22.06.2013 20:47

Dank Dir, Viola!


Svare
Svare

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#488 von Linde , 23.06.2013 03:31

Die ist wirklich sehr schön gezeichnet und leuchtet wie die Sonne. Aber die erste Blüte hat auch ihren Charme.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#489 von mom01 , 25.06.2013 19:10



Die Prosthechea cochleata, immer noch mit gaaanz vielen Spinnenbeinchen



und eine ganz kranke Phal, meine erste vor vielen Jahren und damit Päppelkind, egal, wie sie aussieht.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.224

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#490 von Kuuki , 26.06.2013 10:52

Bärbel zeigt eine Phali
Die ist süß, passt farblich zu deiner Aerides.
Ich päppel auch seit zwei Jahren an meiner ältesten Phalaenopsis herum, es geht langsam bergauf.

Liebe Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 968

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#491 von mom01 , 26.06.2013 14:22

Zitat von Kuuki im Beitrag #490
Bärbel zeigt eine Phali
Die ist süß, passt farblich zu deiner Aerides.
Ich päppel auch seit zwei Jahren an meiner ältesten Phalaenopsis herum, es geht langsam bergauf.

Liebe Grüße
Kuuki


Ja, ist ein Wunder, ich und Phal
Du, meine geht aber eher rückwärts als vorwärts, ich fürchte fast, ich bekomme sie nicht durch


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.224
zuletzt bearbeitet 26.06.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#492 von bertram , 27.06.2013 16:35

Meine Brassia Rex (Brassia verrucosa x Brassia gireundiana) hat jetzt drei Blühtriebe auf, einer ist knospig und noch einer ist im Wachstum. Das Pflänzchen sitzt im 20er Topf und die Blüten duften vormittags sehr gut. Sie blüht regelmäßig jedes Jahr um die Zeit.



an jedem BT sind mindestens 14 Blüten:



die Einzelblüte ist 20cm hoch:


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#493 von Mary1309 , 27.06.2013 16:42

Nein Brigitte, sind die Blüten schön! Ich beneide dich richtig um diese tolle Blütenpracht!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#494 von bertram , 27.06.2013 16:48

Danke Irmi!
Die braucht aber auch Platz für vier normale Orchideen.


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#495 von Mary1309 , 27.06.2013 16:56

Das glaube ich dir gerne, Brigitte!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen