Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#361 von Kathleen , 29.03.2013 11:23

Sehr hübsch die Coelogyne, wird die noch größer (vom Topfvolumen her) ? Sehr schöne Blüte.

Ich hab auch mal was ganz anderes
Meine Aerangis die ich zum Valentinstag bekam (mit BT) ist nun erblüht, sie duftet ja so toll!

Nicht die besten Bilder, die Blüten sind aber auch was klein...
6 Blüten haben es geschafft;
Aerangis stylosa




Ich sehe gerade, das es noch gar keinen Fred von ihr gibt, ob ich einen aufmachen soll?


Liebe Grüße Kathleen [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_056.gif[/url]


Kathleen
Kathleen
Besucher
Beiträge: 1.459
zuletzt bearbeitet 29.03.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#362 von mirac† , 29.03.2013 11:38

Danke @Eleni, ich befürchte dafür reicht mein Platz dann doch nicht mehr.
Aber die ist echt toll..
Ich bräuchte sowas wie in der Größe meine Coelogyne fimbriata. Falls da wer noch etwas im Kopf hat immer her damit

@Kati, klasse deine Aerangis und sehr hübsche Blüten
Meine kleine A. mystacidii und die beiden noch recht neuen A. citrata sowie A. distincta x modesta scheinen sich in der Vitrine sehr wohl zu fühlen. BT´s sind zwar noch nicht in Sicht aber die gehen alle ab wie Schmitz` Katze *freu..

Gibts über die stylosa noch keinen Tread ? Oh, na dann wirds aber Zeit


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#363 von Kathleen , 29.03.2013 11:41

Danke Viola, na dann werd ich mal :-)


Liebe Grüße Kathleen [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_056.gif[/url]


Kathleen
Kathleen
Besucher
Beiträge: 1.459

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#364 von MarianneW. , 30.03.2013 12:41

Phal. braceana x wilsonii



Dendrophylax funalis


Phal. Mini Mark


Chiloschista segawae


Pleurothallis epiglottis


namenlose Hybride


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 561

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#365 von bertram , 30.03.2013 15:22

Schöne Blüten, Marianne! Besonders die drei kleinen gefallen mir!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#366 von Solanum , 30.03.2013 22:18

Marianne, das Dendrophylax ist total hübsch!

Eleni, darf ich den Coelogyne-Habitus-Beitrag in den Fachthread kopieren?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.965

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#367 von eleni , 30.03.2013 23:07

Soli, klar, kein Problem. Wenns wieder was neues gibt, dann schreibe ich es dort.


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Mitglied
Beiträge: 402

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#368 von Solanum , 30.03.2013 23:22

Alles klar, Eleni!

Wegen der Aerangis von Katy auch hier nochmal zur Info: Das ist leider keine stylosa, es sind zur Zeit viele "stylosas" im Handel, die in Wirklichkeit modesta oder vielleicht articulata sind. Katys Pflanze ist jetzt im Thread Aerangis modesta


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.965

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#369 von BiH , 31.03.2013 10:50

Sorry....!


BiH
BiH
zuletzt bearbeitet 31.03.2013 11:12

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#370 von lelaina , 31.03.2013 10:59

Wenn das nicht Dein Foto ist, dann darfst Du das hier so nicht einstellen. Du könntest aber einen Link zu dem Foto einstellen.


lelaina
lelaina

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#371 von Solanum , 31.03.2013 13:36

Zitat von BiH im Beitrag #369
Sorry....!


Zitat von lelaina im Beitrag #370
Wenn das nicht Dein Foto ist, dann darfst Du das hier so nicht einstellen. Du könntest aber einen Link zu dem Foto einstellen.


Worauf bezieht ihr euch? Ich sehe kein Foto hier, das Bianca gepostet hat und nicht ihres ist.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.965

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#372 von Mary1309 , 31.03.2013 14:02

Einige Blüten von mir:








Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#373 von lelaina , 31.03.2013 19:08

Zitat von Solanum im Beitrag #371
Zitat von BiH im Beitrag #369
Sorry....!


Zitat von lelaina im Beitrag #370
Wenn das nicht Dein Foto ist, dann darfst Du das hier so nicht einstellen. Du könntest aber einen Link zu dem Foto einstellen.


Worauf bezieht ihr euch? Ich sehe kein Foto hier, das Bianca gepostet hat und nicht ihres ist.


Bianca hat inzwischen den Text und das Foto gelöscht.


lelaina
lelaina

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#374 von Solanum , 31.03.2013 19:36

Achso! Hab mal nachgesehen - Bianca, um deine Frage zu beantworten, das könnte Orchis italica sein, heißt auf Englisch Naked man orchid Was die Sache mit fremden Bildern angeht, die kannst du gern verlinken, nur nicht einbetten/ direkt anzeigen. Fragen wie die könntest du zB im Treffpunkt oder im Ident stellen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.965

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#375 von BiH , 01.04.2013 08:57

Ich hätte es gerne verlinkt, Männe konnte aber nicht mehr sagen wo er das Bild gesehen hat. Danke, das du nochmal nachgeschaut hast.


BiH
BiH


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen