Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#331 von Mara , 14.03.2013 11:57

Das finde ich auch, Kuuki. Man kann ja die Bedingungen beschreiben und dann vergleichen.
Und wir Mecklenburger " betüdeln "dann entsprechend!

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#332 von Kuuki , 14.03.2013 12:03

Nicht, dass du denkst, ich wollte dich korrigieren Hm, betüdeln.. betütteln.. Ich glaub, ich sag immer betüddeln. So, hab's geschafft, jetzt kann ichs gar nicht mehr aussprechen


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 976

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#333 von Mara , 14.03.2013 12:10

Nee, Kuuki, das denke ich doch nicht!
Nur weil Ihr alle so weit weg wohnt...man lernt hier doch auch etwas über völlig fremde Kulturkreise!!

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
zuletzt bearbeitet 14.03.2013 12:32

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#334 von Solanum , 14.03.2013 20:44

Zitat von Waldi im Beitrag #327

@Heike
Psychopsis gibts öfters bei Dehner und wie Bärbel schon schreibt, nach der Blüte oft günstiger.
Ich hoffe, ich denk an Dich, wenn sie wieder angeboten werden.


Zitat von mom01 im Beitrag #328
Das war letzten Sommer, Heike. Wenn ich wieder welche sehe, schreibe ich es in den Thread, wo wir uns auf besondere Angeboten hinweisen


Cool, danke euch beiden! Ich werde auch die Augen offenhalten


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.680

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#335 von Bettina* , 24.03.2013 16:41

Hab heute auch mal schnell ein bißchen geknipst.

Cymbidium Tiger Moth:




und ein weiteres Bild von der Encyclia vitellina:


Ging mit meiner Cam nur mit Blitz, daher leider etwas überbelichtet, aber ich liebe dieses Orange !


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#336 von Gelöschtes Mitglied , 24.03.2013 16:41

Finde ich sehr schön, Bettina



RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#337 von bertram , 24.03.2013 17:09

Die sind beide sehr schön Bettina!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#338 von Waltraud , 24.03.2013 18:00

Ganz ganz toll , Bettina !


Waltraud
Waltraud

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#339 von mom01 , 24.03.2013 20:09

Ich darf mich gerne anschließen, ganz toll, Bettina

DAs Cymbidium ist nicht so sehr riesig, oder?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.716

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#340 von Bettina* , 24.03.2013 20:16

Das Cymbidium ist im Vergleich zu den gängigen Hybriden ein richtiger Mini , so ca. 30 cm hoch.
Und das beste, es duftet auch noch ! Ist eine Hybride aus floribundum und tigrinum.


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#341 von Lolipop , 25.03.2013 00:12

Hab es auch mal wieder geschafft, ein Foto zu machen und es hier zu zeigen. Bin irgendwie leider eine ziemliche Technik-Idiotin......



Lolipop
Lolipop
Besucher
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#342 von Lolipop , 25.03.2013 00:16

Und weil es gar so gut geklappt hat, gleich noch was:




Meine feine FM mit einer.......

......wer kennt sie?
Finde, sie passt perfekt zur Lippe der FM

Grüße, Petra



Lolipop
Lolipop
Besucher
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#343 von mom01 , 25.03.2013 07:26

Zitat von Bettina* im Beitrag #340
Das Cymbidium ist im Vergleich zu den gängigen Hybriden ein richtiger Mini , so ca. 30 cm hoch.
Und das beste, es duftet auch noch ! Ist eine Hybride aus floribundum und tigrinum.



Danke Petra! Es sieht auch kleiner aus als die anderen Cymbidien, die man so sieht, obwohl man auf dem Bild keine Bezugsgröße hat.
Und duftend....

Petra, bei Dir ists schön auf der Fensterbank


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.716

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#344 von Schönbrunnerin , 25.03.2013 08:01

Bettina das Cymbi is toll, gefällt mir sehr!


A Woidviatla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.502

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#345 von Lolipop , 25.03.2013 11:02

Danke Bärbel, für das Lob! (Mir gefällt es auch...)

Grüße, Petra



Lolipop
Lolipop
Besucher
Beiträge: 365


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen