Lonis Orchideenforum

RE: Kulturtabelle

#46 von Kati84 , 13.09.2013 16:42

Wäre es denn vom Technischen her überhaupt möglich, hier eine Tabelle einzustellen, in der jeder User etwas eintragen und dann auch abspeichern kann? Kenne mich da nicht so aus...


Kati84
Kati84

RE: Kulturtabelle

#47 von Markus , 13.09.2013 16:45

Nein Katy, das geht nicht. Ihr könntet die Tabelle aber untereinander austauschen und wer etwas einzutragen hat postet dann die neue Tabelle hier.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Kulturtabelle

#48 von Felix , 13.09.2013 17:25

Kann man das nicht über externe cloudbasierende Dienste machen, wie z.B. Google-Docs machen- das einer mit Google-Konto die Tabelle anfängt und dann im geschützten Bereich den Link zum Bearbeiten postet, so dass dort alle über den Link das Dokument bearbeiten können.

Einen Link zur Tabelle ohne Bearbeitungsrechte kann dann im "öffentlichen" Teil gepostet werden.


Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511

RE: Kulturtabelle

#49 von Lotus1804 , 13.09.2013 19:13

Da werde ich jetzt mal die Bombe platzen lassen
Mein Mann hat mir angeboten, uns eine Datenbank zu programmieren und die dann auf unsere Webseite zu stellen. Es muß sie nur jemand hier ins Forum einbinden.


Lotus1804
Lotus1804

RE: Kulturtabelle

#50 von Kathleen , 13.09.2013 19:18

Oh, wie klasse! Hört sich gut an!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.150

RE: Kulturtabelle

#51 von Chris , 03.05.2019 18:50

Die letzte Antwort hier ist aus dem Jahr 2013. Ich nehme an, die Sache wurde anderenorts fortgeführt? Leider finde ich unter "Kulturtabelle" nichts weiteres in der Suche. Kann man sich die Datenbank irgendwo ansehen?


Chris
Chris
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Kulturtabelle

#52 von EmiE , 30.06.2019 21:29

....Thread mal wieder rauskram.......

Witzig...gerade eingestiegen und schon mittendrin!

Hallöle in die Runde!
Ich bin auch son Excel-Freak und hab mir sowas ähnliches ausgedacht, damit ich nicht den Überblick verliere. Jetzt kann ich die vorhandene Excel-Tabelle von Lotus direkt nutzen und ergänzen. Ich habe mir nämlich in den letzten beiden Wochen eine Menge Orchideen angeschafft und sehr viel gelesen und recherchiert und jetzt nur noch Info-Eintopf im Kopf.

Ich finde die Excel Liste klasse.

LG Emi


EmiE
EmiE

RE: Kulturtabelle

#53 von EmiE , 01.07.2019 17:31

Hallo,

Ist das noch aktuell? Erweitert Ihr die Liste noch? Ich habe nämlich noch den Orchid Focus GROW und BLOOM hier.

Herzliche Grüße
Emi


EmiE
EmiE
zuletzt bearbeitet 01.07.2019 17:31

RE: Kulturtabelle

#54 von Waldi , 02.07.2019 11:37

@ Emi
Orchid Focus Grow und Bloom sind ja Dünger, meinst Du mit erweitern unsere Düngertabelle?

Wenn ja, kannst Du hier Wasser und Dünger: Projekt Düngertabelle, bitte um Mithilfe! (6) Deine Ergebnisse eintragen, dann ergänze ich die Tabelle. (Dauert aber a bisserl, mach ich nach meinem Urlaub).


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Kulturtabelle

#55 von EmiE , 02.07.2019 12:26

Ouuuups! Da bin ich im falschen Thread gelandet! Verzeihung!

Ja Waldi, ich meine den Dünger und werde meine Werte dann richtig eintragen! Danke für Deinen Hinweis.


EmiE
EmiE

RE: Kulturtabelle

#56 von Waldi , 03.07.2019 00:00

Kein Problem, ist ja nicht schlimm.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 03.07.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz