Lonis Orchideenforum

RE: Psychopsiella limminghei

#151 von Orchidarium , 06.09.2020 17:17

Tolle Pflanze, schade, dass die BT eingetrocknet sind, Sylvia, aber immerhin kriegst du sie zum wachsen. Ich finde sie genial, aber einfach zu empfindlich.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Psychopsiella limminghei

#152 von Coldcase , 06.09.2020 17:21

Danke Bernhard
Die Blütentriebe sind mitgeliefert worden , von daher schieb ich es auf den Transport , vielleicht auch wegen Hitze
Noch wächst sie , aber wer weiss , ob das auch nach längerer Zeit so bleibt . Ich bin aber auch überrascht , dass es eigentlich bisher von alleine geht .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Psychopsiella limminghei

#153 von Orchidarium , 06.09.2020 17:26

Meine wo ich hatte, ging ja erst auch absolut super. Ich hatte das Glück, dass sie unter dem Auslass des Ultraschallverneblerschlauches stand, so dass sie immer mal paar Kondensationstropfen direkt in den Topf abgekriegt hat. Das hielt sie quasi dauerbügelfeucht. Sie wuchs auch super gut, wobei sie nie geblüht hat. Ich musste sie dann irgendwann umstellen, so dass dies nicht mehr gegeben war und dann ging es leider nur noch abwärts.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Psychopsiella limminghei

#154 von Coldcase , 06.09.2020 17:29

Ja , das ist schade , aber das behalte ich im Hinterkopf wegen dem Umstellen/Umhängen . Meine hängt ganz oben , direkt unter einer Lampe . Mal sehen , ob sie bei mir blühen will , wachsen ist ja nicht alles .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Psychopsiella limminghei

#155 von jens , 06.09.2020 17:54

Grosse Fehler verzeihen diese Pflanzen nicht und wachsen dann rückwärts!
Meine hatte den BT auch eintrocknen lassen und wächst jetzt um die Ecke des Korkstückes.



Sie hängt ganz oben in der Vitrine und wird fast jeden Morgen einmal übersprüht.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Psychopsiella limminghei

#156 von Coldcase , 06.09.2020 18:04

Auch nicht schlecht , Jens beidseitig bedruckt
Ich geb mir Mühe , keine grossen Fehler zu machen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Psychopsiella limminghei

#157 von Coldcase , 07.11.2020 09:35

Beim Blick ins Terra hab ich an der Seite so ein klitzekleines Fitzelchen rausgucken gesehen . Beim näheren Betrachten hab ich das dann so gesehen ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Psychopsiella limminghei

#158 von Sonnenschein , 10.01.2021 16:44

Hallo Coldcase, wie sieht das inzwischen mit deiner limminghei aus, würde mich interessieren.


Sonnenschein
Sonnenschein
Mitglied
Beiträge: 118

RE: Psychopsiella limminghei

#159 von jens , 10.01.2021 16:56

Da der BT nicht so lange braucht vermute ich mal das da nichts draus geworden ist.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Psychopsiella limminghei

#160 von Coldcase , 10.01.2021 17:30

äääähhhh ja ....der ist vertrocknet , wie Jens schon vermutet hat .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Psychopsiella limminghei

#161 von jens , 10.01.2021 17:31

Sowas machen die gerne wenn etwas nicht stimmt, meine hatte das auch gemacht.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Psychopsiella limminghei

#162 von Coldcase , 10.01.2021 17:33

Ich warte auf den nächsten , und wenn der auch nichts wird , häng ich die um .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Psychopsiella limminghei

#163 von jens , 10.01.2021 19:22

Meine wächst sehr gut!




Sie hängt ganz oben nahe einer Sanlight Flex10 und wird fast jeden Tag einmal übersprüht. Sie wächst nur langsam um die Ecke des Korkstückes.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Psychopsiella limminghei

#164 von Coldcase , 10.01.2021 20:03

Wachsen tut meine auch ....auch um die Ecke . Duschen tut sie täglich morgens . Und unter einer Lampe hängt sie auch . Je weiter sie in Richtung Rückseite des Kork kommt , je kleiner werden die Triebe . Vielleicht hänge ich sie mal in die Mitte vom Terra .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Psychopsiella limminghei

#165 von jens , 10.01.2021 20:06

Die sieht sehr gut aus, Sylvia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz