Lonis Orchideenforum

RE: Haraella retrocalla

#121 von jens , 28.07.2020 14:02

Ich würde sie bei Gelegenheit andersrum aufbinden so das die BT'e nach vorn bzw. unten wachsen können!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.123

RE: Haraella retrocalla

#122 von Coldcase , 28.07.2020 14:07

Ok , danke , mach ich gleich , bevor sie noch mehr festgewurzelt ist ....hach ist das schöööön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Haraella retrocalla

#123 von Coldcase , 28.07.2020 14:12

Was man alles findet , wenn man sie abbindet ....


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Haraella retrocalla

#124 von Coldcase , 14.08.2020 17:58

Die Knospe hat es geschafft
Morgens einmal kräftig nass gesprüht , und nachmittags bei der Hitze auch noch mal kräftig Dampf aus dem Nebler .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Haraella retrocalla

#125 von Coldcase , 29.09.2020 19:35

Der 2. BT blüht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Haraella retrocalla

#126 von Astrid , 29.09.2020 20:53

@Coldcase
Sehr schöne Blüte Sylvia, aber die Blätter sehen etwas dehydriert aus.
Du magst doch pelorische Blüten, hast du schon mal die retrocalla variation von Schwerte gesehen?


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Haraella retrocalla

#127 von Orchigirl , 29.09.2020 21:03

Sie ist so süß! Ich mag kleine Orchideen.
Wie groß ist sie ungefähr, könntest Du ein Foto neben deiner Hand machen?


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Haraella retrocalla

#128 von Coldcase , 29.09.2020 21:19

Sorry, hab telefoniert ...
Danke euch ...
Hier meine wunderbar zarte glatte Hand ...



Ja , ichj weiss , Astrid , die muss dringend mal länger getaucht werden
Nein , die von Schwerte hab ich noch nicht gesehen , aber ich schau mal . In der Liste ?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Haraella retrocalla

#129 von Astrid , 29.09.2020 21:41

Sylvia schau mal mein Profilbild


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Haraella retrocalla

#130 von Coldcase , 29.09.2020 21:45

Super , Astrid .... 3 Blüten ist aber schon frech


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Haraella retrocalla

#131 von Orchigirl , 29.09.2020 21:46

Zitat von Coldcase im Beitrag #128
Sorry, hab telefoniert ...
Danke euch ...
Hier meine wunderbar zarte glatte Hand ...



Ja , ichj weiss , Astrid , die muss dringend mal länger getaucht werden
Nein , die von Schwerte hab ich noch nicht gesehen , aber ich schau mal . In der Liste ?



Danke fürs Foto!
Aber mein Herz erträgt so viel Süßheit nicht gut... Ich liebe Miniaturen. Ich habe sie irgendwie größer eingeschätzt.


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Haraella retrocalla

#132 von Coldcase , 29.09.2020 21:48

Desiree , ich bin ganz froh , dass die so klein ist . Im anderen Terra hab ich ganz andere Brummer - klein finde ich auch süß


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Haraella retrocalla

#133 von Maria , 04.10.2020 07:36

Meine keine blüht fast die ganze Zeit und duftet nach Zitronen. Sie hängt in der Mitte von meinen Terrarium und wird täglich besprüht.





Haraella retrocalla


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.944

RE: Haraella retrocalla

#134 von Coldcase , 04.10.2020 07:39

Ein Träumchen , Maria


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Haraella retrocalla

#135 von LaoLu , 20.11.2020 11:18

Nun ist es zwar keine Höchstleistung eine Haraella retrocalla zu Blühen zu bringen. Für mich, mit meinem noch etwas margerem Erfahrungsschatz, ist es doch erfreulich, zumal es sich um eine Erstblüte handelt. Deshalb: "LaoLu proudly presents ..." Noch etwas mickrig und auch ohne Duft aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg und es wird nächstes Jahr besser.

Für Fotografen: aufgenommen mit 12 mm Zwischenring, 9 Ebenen gestackt mit CompineZP, bearbeitet mit GIMP 2.10.

Gruß
Uwe


PS.: Beim anklicken wirds größer.


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 565
zuletzt bearbeitet 20.11.2020


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz