Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobien

#406 von Schönbrunnerin , 27.12.2018 11:01

Bei der Taiwan gefallen mir die besonders langen petalen besonders gut


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.785

RE: Dendrobien

#407 von lupinchen , 31.12.2018 13:13

Den. atroviolaceum





LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Dendrobien

#408 von bernhardw , 05.01.2019 13:39

Dendrobium sulawesii x victoria-reginae gerade in voller Blüte, nachdem sie den letzten Sommer komplett draussen auf der Terasse hing


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 677
zuletzt bearbeitet 05.01.2019

RE: Dendrobien

#409 von 2010dreamer1992 , 05.01.2019 14:03

Wundervolle Blütentrauben, Bernhard
Duftet Die Blüte?


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Dendrobien

#410 von Schönbrunnerin , 05.01.2019 14:13

Ein tolles Exemplar Bernhard!


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.785

RE: Dendrobien

#411 von Solatona , 05.01.2019 14:48

Sieht klasse aus, da kommt was auf die Wunschliste


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Dendrobien

#412 von carmesina , 05.01.2019 15:22

Wow, ich bin begeistert!


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.728

RE: Dendrobien

#413 von bernhardw , 05.01.2019 18:16

Danke, aber Duft konnte ich leider nicht feststellen.

Die Pflanze hatten wir vor Jahren glaube ich mal bei Herrn Kopf gekauft.


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 677

RE: Dendrobien

#414 von Solatona , 11.01.2019 15:10

Dendrobium Hibiki blüht vor sich hin, habe es seit dem Frühjahr und es blüht einfach immer. Gleichzeitig hat es sich größenmäßig verdoppelt (und das obwohl es beim Wachstum im Vergleich mit meinen anderen Dendros echt langsam ist), ich muss im Frühjahr wenn es draußen steht mal ein Bild vom Habitus machen.


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226
zuletzt bearbeitet 11.01.2019

RE: Dendrobien

#415 von *Michaela* , 26.01.2019 13:37

Dendrobium kingianum




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Dendrobien

#416 von Musa , 26.01.2019 18:44

Soltana, wenn das Hibiki ähnlich wächst wie bracteosum, dann hast Du bald ein immerblühendes Riesenmonster!
Michaeler, das ist ja ne tolle Farbe!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Dendrobien

#417 von Solatona , 26.01.2019 20:41

Hibiki soll ja klein bleiben oder? Ich habe nach dem Kauf des Hibiki auch ein bracteosum gekauft, die Pflanze ist von blühfähig aber noch gut entfernt. Kam diesen Sommer fast ohne Wurzeln hier an und die Triebe sind auch noch nicht so stark. Treibt aber seit dem Umtopfen in Kokos brav mit Neutrieben und Wurzeln. Aber das wird noch dauern. Ich habe einige Monster, das passt schon (wobei ich jetzt auch ein paar Kleine gekauft habe, sonst hab ich irgendwann ein Problem)


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Dendrobien

#418 von Solatona , 26.01.2019 21:07

Ich bin leider nicht ganz so geschickt wie viele andere mit den Bildern hier, aber ich habs versucht. Es ist gerade Hybridenzeit. Die Naturformen haben gerade Pause, nur Dendrobium hercoglossum arbeitet gerade an 3 Knospen, vermutlich auch ein Versehen.

Aktuell blüht bei mir aus einem alten Trieb Dendrobium Hamareka Dream mit 2 Blüten, sie hat im Sommer mit 20 Blüten gebüht, dürfte jetzt eher "versehentlich" sein



Dann blüht noch Dendrobium Nikkou, angesetzt hat sie 40 Knospen mit je 1-2 Blüten dran, alle sind noch nicht offen.




Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Dendrobien

#419 von jens , 26.01.2019 21:19

Die Bilder sind doch gut gelungen, Solatona!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261

RE: Dendrobien

#420 von Musa , 26.01.2019 21:28

Sind tolle Bilder, Solatona!
Ich hab nur zwei Dendros. Eines davon ist bracteosum, das jetzt auf 80 cm ohne Topf zugeht und in alle Richtungen wachsen will und 12 Monate im Jahr blüht, aber im vergleich zu Hibiki etwas blass.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz