Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobien

#1 von sambi , 07.03.2011 22:03

Dendrobium nobile


sambi
sambi

RE: Dendrobien

#2 von bertram , 12.04.2011 20:06

Mein Dendrobium unicum blüht, es ist allerdings nicht mein Verdienst, ich hab es knospig am TdoT bei O&M gekauft nachdem mir mein letztes nach drei Jahren eingegangen ist.


Dendrobium unicum 12.4.2011 von Cypripedium2011 auf Flickr


Dendrobium unicum 12.4.2011 von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Dendrobien

#3 von Harald , 16.07.2011 10:11

Bei mir blüht gerade eine Dendrobium nobile-Hybride:



Den Zeitpunkt finde ich ein bißchen ungewöhnlich da sie erst im Winter geblüht hat und aktuell auch 2 Neutriebe macht. Aber ich bin ja schon froh dass sie sich anscheinend vom dem Hagel erholt hat den sie Anfang Juni abgekriegt hat. Die Spuren sind immer noch deutlich sichtbar, obwohl die am stärksten betroffenen Blätter schon abgefallen sind:


Harald
Harald

RE: Dendrobien

#4 von Pandora , 04.08.2011 17:59

Na wird das wohl etwas?


Pandora
Pandora

RE: Dendrobien

#5 von Pandora , 19.08.2011 06:03

Dendrobium Pink (Aldi gekauft)




Pandora
Pandora

RE: Dendrobien

#6 von Solanum , 08.11.2011 21:26

Neuzugang aus Niedernhausen: Dendrobium tetragonum var. gigantea:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Dendrobien

#7 von Harald , 15.12.2011 21:03

Mein neues lichenastrum von O+M hat jetzt beiden Knospen geöffnet und blüht so wie ich es mir erhofft habe




Harald
Harald

RE: Dendrobien

#8 von Tanja1 , 16.12.2011 20:50

Hallo,
Dendros sind nun so garnicht meine Baustelle, aber ich finde sie sehr interessant und habe nun seit Kurzem 2 Neuzugänge, zu meinen anderen 2.

Aktuell blühen 2
Hier Einer von ihnen

Dendrobium Roy Tokunaga (atroviolaceum x johnsoniae)







Gruß Tanja


Tanja1
Tanja1

RE: Dendrobien

#9 von Tanja1 , 12.01.2012 21:37

So langsam komm ich auf den Geschmack,
tolle Bilder zeigt ihr.

Hab heute einen Bt beim Epidendrum cinnabarinum entdeckt.

Meine 2 haben sich jetzt richtig gestreckt:

Dendrobium Nora Tokunaga (rhodostictum x atroviolaceum)


Dendrobium Roy Tokunaga (atroviolaceum x johnsoniae)




Gruß Tanja


Tanja1
Tanja1
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 21:38

RE: Dendrobien

#10 von Pandora , 13.01.2012 07:04

Meine Blüte ist leider nicht so schön groß....und das schlimme ist, ist weiß getz nicht mehr, welcher Dendro das ist...also Hilfe gerne genommem



Pandora
Pandora

RE: Dendrobien

#11 von Pandora , 18.01.2012 18:19

so hier mal der Habitus..ich hoffe das Foto ist nicht zu dunkel...




Auf jedenfall sehr fleißig am blühen


Pandora
Pandora

RE: Dendrobien

#12 von Solanum , 18.01.2012 19:51

Mein Dendrobium Berry "Oda" blüht auch schon seit langem und immer reichlicher


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Dendrobien

#13 von Pandora , 27.01.2012 20:52

Mein 3 Euro Dendro ist gewuchert und blüht schon wieder!! Sehr dankbar ist er. Er stand die ganze Zeit kühl und wurde auch kaum gegossen! Jetzt wo er so schön anfängt zu blühen, habe ich ihn in einem temperierten Zimmer gestellt.


Pandora
Pandora

RE: Dendrobien

#14 von Harald , 31.01.2012 07:17

Bei mir blüht gerade diese Dendrobium noblie-Hybride:


Ich hab die Pflanze vor 2,5 Jahren als Kindel bekommen und jetzt blüht sie zum ersten Mal! Die Farben sind ziemlich blass, aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut.

@Nicole, mit was hast Du Deine Pflanze denn gedüngt, dass sie so üppig blüht


Harald
Harald

RE: Dendrobien

#15 von bertram , 02.02.2012 16:42

Dendrobium Stardust bekam ich 2005 blühend und mit massivem Spinnmilbenbefall geschenkt. Das Kleine und ich kämpften jahrelang miteinander, aber ich habe anscheinend gesiegt und jetzt sind die ersten Blüten auf. Im Sommer hängt es im Kirschbaum, im Winter im Wintergarten temperiert und hell. Es ist auf Holz aufgebunden und wird viermal die Woche getaucht.


2.2.2012 Dendrobium Stardust von Cypripedium2011 auf Flickr


2.2.2012 Dendrobium Stardust von Cypripedium2011 auf Flickr


2.2.2012 Dendrobium Stardust von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen