Lonis Orchideenforum

RE: Sedirea japonica

#346 von Swantje , 01.07.2018 17:17

Ich bekomme meine mit den Bildern nicht so schön eingefangen

Angefügte Bilder:
20180701_171431-600x800.jpg   20180701_171442-600x800.jpg   20180701_171450-600x800.jpg   20180701_171506-600x800.jpg   20180701_171513-600x800.jpg  

Swantje
Swantje
Mitglied
Beiträge: 48

RE: Sedirea japonica

#347 von Coldcase , 01.07.2018 19:14

Sehen doch gut aus, die Bilder und die Pflanze
Wurzeln wachsen bei dir wirklich mehr als bei mir . Ich kann aber den Unterschied meiner beiden sehen - die erste ist irgendwie zarter , und heller im Laub als die zweite . Da sehen unsere beiden gleich aus . Meine zweite hat viel festeres und dunkleres Laub - vielleicht kommt das aber auch , weil sie noch jünger sind Solange Wachstum da ist , mach ich mir keine Sorgen

Wenn ich das richtig sehe , macht deine auch schon ein neues Blatt, wenn das davor noch nicht ausgewachsen ist . Hab ich bei meiner auch festgestellt , scheint so zu gehören .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488
zuletzt bearbeitet 22.05.2021

RE: Sedirea japonica

#348 von Swantje , 01.07.2018 20:45

Zitat von Coldcase im Beitrag #347
Sehen doch gut aus, die Bilder und die Pflanze
Wurzeln wachsen bei dir wirklich mehr als bei mir . Ich kann aber den Unterschied meiner beiden sehen - die erste ist irgendwie zarter , und heller im Laub als die zweite . Da sehen unsere beiden gleich aus . Meine zweite hat viel festeres und dunkleres Laub - vielleicht kommt das aber auch , weil sie noch jünger sind Solange Wachstum da ist , mach ich mir keine Sorgen

Wenn ich das richtig sehe , macht deine auch schon ein neues Blatt, wenn das davor noch nicht ausgewachsen ist . Hab ich bei meiner auch festgestellt , scheint so zu gehören .

Ja richtig. Das Blatt ist noch nicht ganz ausgewachsen und das nächste ist schon in Sicht. Hauptsache es tut sich was. :-)
Und bald vermelden wir den ersten Blütentrieb.


Swantje
Swantje
Mitglied
Beiträge: 48
zuletzt bearbeitet 22.05.2021

RE: Sedirea japonica

#349 von Coldcase , 12.11.2018 09:36

@jens

Jens , das ist " deine / unsere " Pflanze Du kannst bestimmt eventuell , vielleicht , mit Glück , sagen , was das werden könnte . Du kennst sie besser als ich .



Und ja, ich müsste mal Staubwischen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Sedirea japonica

#350 von jens , 12.11.2018 09:37

Sieht nach nem BT aus,Sylvia!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.126

RE: Sedirea japonica

#351 von Coldcase , 12.11.2018 09:38

danke dir


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Sedirea japonica

#352 von Jasmina , 12.11.2018 12:59

Sylvia, gratuliere!
Ich dachte, sedirea blüht im Frühling. Meine wächst eifrig, vor allem im Wurzelbereich. Lauter knackige grüne Wurzelspitzen. Toller Anblick, wenn ich Kopfunter betrachte .
Ich kultiviere sie wurzelnackt, im Glas.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.484

RE: Sedirea japonica

#353 von Coldcase , 12.11.2018 13:24

Danke schön , Jasmina
Wurzeln sind da auch genug dran , mehr als genug . Mich freut es auch immer irgendwie , wenn ich so grüne , knackige Wurzelspitzen sehe , auch bei meinen anderen beiden - dann gehts denen wohl gut Meine beiden Kleineren machen auch noch nichts , gar nichts .

Ich weiss gar nicht genau , wann die blühen sollen - hier hab ich schon querbeet alle Jahreszeiten gelesen und gesehen . Und noch blüht sie ja auch nicht , noch zeigt sie erstmal den Willen , einen kleinen , kurzen Willen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Sedirea japonica

#354 von Jasmina , 12.11.2018 13:37

Sylvia, ich glaube, sie ist willig. Sieht vital aus. Es wird schon.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.484

RE: Sedirea japonica

#355 von Coldcase , 12.11.2018 14:03

Wenn deine so gute Wurzeln macht und hat , wird sie auch bald blühen . Erzwingen kann man es ja nicht . Ich warte bei meinen beiden Kleinen ja auch noch länger . Und die Grosse , jetzt , die hatte ja schon bei Jens geblüht - vielleicht ist das auch ein Grund , dass sie dann leichter blühen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Sedirea japonica

#356 von Jasmina , 12.11.2018 14:08

Sylvia, meine hat schon auch geblüht. Ehrlich gesagt, ich mag den "Duft" nicht.
Warten wir einfach ab.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.484

RE: Sedirea japonica

#357 von Coldcase , 12.11.2018 14:20

Ich kenne den Duft noch nicht , mag aber die Blüten total .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Sedirea japonica

#358 von Coldcase , 23.11.2018 14:39

Meine japonica meint , dass der Topf noch nicht voll genug ist ...
Kann man schlecht einfangen mit dem Handy , die vielen Wurzeln machen es nicht einfacher . Ich möchte auch nichts abbrechen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Sedirea japonica

#359 von Denny , 23.11.2018 19:25

Wurzeln sind immer gut ☺️


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Sedirea japonica

#360 von Coldcase , 23.11.2018 19:31

Das seh ich auch so , Denny . Brauch sie auch . Sie arbeitet an einem BT , an einem Kindel und an einem Herzblatt.


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz