Lonis Orchideenforum

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#106 von *Marian* , 16.10.2014 19:51

Ich wünsche dir, gutes gelingen, Fabi.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#107 von Fabi , 16.10.2014 19:53

Ja, danke dir!
Ich bin wirklich dankbar für eure Tipps!

Ich habe allerdings schon so einiges auf meiner Liste, was evtl. für das kleine Terrarium in Frage käme.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#108 von Michaela , 17.10.2014 18:08

Fabi, die Reflektoren gibt es in jedem Zoogeschäft (z. B. Fressnapf siehe oben). Die habe ich mir mit einer normalen Schere auf die passende Länge geschnitten und bei meinen T5 Röhren durchgeschoben.


Michaela
Michaela

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#109 von Fabi , 17.10.2014 18:14

Das ist super Michaela, dann muss ich wirklich nur die passenden Röhren finden.
Puuh, ich hoffe ich kann bald das Terra bestücken. Zwei aufgebundene habe ich ja schon!
Eine Halterung für den Hasendraht haben wir schon entworfen, lasst euch mal überraschen, das ist mal was anderes.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#110 von Phil , 17.10.2014 18:39

Die Halterung des Hasendrahts hat Loni sehr gut gelöst: Habitate: Wie mein Terra entstand.....


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#111 von Fabi , 17.10.2014 18:41

Ich weiß, ich habe es nun wieder anders gemacht. Wenn es soweit fertig ist werde ich Bilder machen und ich hoffe, dass die Konstriktion hält, aber ich denke schon.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#112 von Phil , 17.10.2014 19:52

Für alle die ein Vorschaltgerät suchen, derzeit im Angebot von Exo-terra für zwei Röhren mit unterschiedlichen Watt-Stärken:
http://www.reptilienkosmos.de/terraristi...ienroehren.html


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492
zuletzt bearbeitet 17.10.2014

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#113 von Phalifan , 17.10.2014 20:58

Bei dem Angebot welches Phil gefunden hat, habe ich keine Angaben gefunden, ob die Fassungen für die Röhren dabei sind und welcher Typ, ob T5 oder T8. Auf den Fotos ist aber T8 zu sehen und auch die Kabel. Wird also wohl auch ein Komplettpaket sein.
Bei Amzon gibt es das hier als Kompletteinheit. Dort passen dann bequem 2x 965/18W Röhren rein.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773
zuletzt bearbeitet 17.10.2014

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#114 von Markus , 17.10.2014 21:03

Hier gibts nähere technische Daten dazu: http://www.exo-terra.com/de/products/light_unit.php


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 17.10.2014

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#115 von Wolfgang1 , 17.10.2014 23:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe mir diese T5 gekauft und zusätzlich Röhren mit der dementsprechenden Lichtfarbe ausgestattet. Link:Werbung: http://www.ebay.de/itm/250268665284?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#116 von mirac† , 19.10.2014 20:30

Nicht schlecht für eine T5 Leiste das Angebot finde ich


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#117 von Devin , 31.10.2014 21:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Huhu!

Wie steht ihr zu den folgenden Leuchten, taugen die was ?

Oder soll ich lieber die Osram 965er Lampe nehmen ?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/15W-LED-Pflanzenl...=item3f39b44506


Liebe Grüße
Devin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653
zuletzt bearbeitet 31.10.2014

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#118 von # Andrea # , 31.10.2014 21:44

Devin ich hab die Dingers seit letztem Jahr in Gebrauch. Sie müssen ziemlich nah über den Pflanzen hängen und sie kommen aus China.
Bei amazon gibt es die auch und kosten 40 Euro pro Stück.
Ich kann nix negatives sagen, aber man sollte keine Wunder erwarten.


# Andrea #
# Andrea #

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#119 von Devin , 31.10.2014 21:47

Denkst du, es sich mehr lohn in Tageslicht-Leuchten zu investieren ?

Danke dir!


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Technik: Leuchtstoffröhren/empfehlenswerte Lichtfarben

#120 von # Andrea # , 31.10.2014 22:12

Devin, ich habe mir ein Luxmesser gekauft letzte Woche und ich war enttäuscht über den Wert der Paneele.
Meine neue Beleuchtung sind LSR mit Tageslicht. Vor allem sie verbrauchen weniger Strom als die Paneele.


# Andrea #
# Andrea #


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz