Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum Maudiae Vinicolor

#61 von 79Yvi , 09.04.2015 06:15


79Yvi
79Yvi

RE: Paphiopedilum Maudiae

#62 von Justyna , 09.04.2015 08:23

Tja ja, Du lachst, aber ich habe mir wirklich ein Paph. Maudiae "Charlotte" und ein Paph. Claire De Lune "..." bei Wichmann bestellt. Wollt ich ewig schon gemacht haben, aber so eine perfekte Blüte, wie auf Deinem Foto Yvonne, das geht ja mal gar nicht!
Ich kann nur hoffen, das ich gute Pflanzen geliefert bekomme und die dann auch so schön blühen werden.


Justyna
Justyna

RE: Paphiopedilum Maudiae

#63 von 79Yvi , 09.04.2015 09:59

Ich hab meine vor Jahren vom Restetisch im Baumarkt mitgenommen... glaub für keine 5 €
Eine absolut dankbare Pflanze die jährlich zuverlässig blüht...


79Yvi
79Yvi

RE: Paphiopedilum Maudiae

#64 von Maki , 28.04.2015 19:55

Meine grüne Form habe ich seit knapp 10 Jahren. Vielleicht könnt ihr etwas zu den abzweigenden Äderchen an den grünen Streifen sagen. Irgendwie passt das nicht so ganz


Maki
Maki

RE: Paphiopedilum Maudiae

#65 von ivy , 29.04.2015 16:39

Mein Vinicolor hat es endlich geschafft.

[

Hier mal ein Habitusfoto meiner beiden Vinicolor. Links der, der gerade blüht.


ivy
ivy

RE: Paphiopedilum Maudiae

#66 von mom01 , 29.04.2015 17:24

Maki, tut mir leid, viel sagen kann ich zu den abzweigenden Äderchen an den Streifen nicht sagen
Hier ist ein Bild von meiner aus dem Jahre 2011, die Äderchen scheinen dort nicht zu sein? Leider habe ich kein besseres Bild.



Eine andere, die ich zuvor hatte, hat ebenfalls keine "Queradern".



Was von den Pflanzen jetzt eine Maudiae ist oder nicht, ich habe echt keine Ahnung

Ivy: die steht schön und stolz da


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Paphiopedilum Maudiae

#67 von Maki , 29.04.2015 19:17

Toll Ivy! Ein richtiger Knaller !
Meine Vinicolor ist noch ein Winzling. Das wird sicher noch 2-3 Jahre dauern bis zur Blüte

Bärbel, Meine habe ich aus Celle mitgebracht, sie war als Maudiae, ohne irgendeinen Zusatz, ausgezeichnet.
Aber immer wenn ich irgendwo ein Foto sehe, fehlen da diese Verästelungen. Da fragt man sich schon, was man eigentlich hat
Ist ja eigentlich egal, mir gefällt sie ja sowieso. Aber die Neugier.....


Maki
Maki

RE: Paphiopedilum Maudiae

#68 von mom01 , 29.04.2015 19:32

Zitat von Maki im Beitrag #67
Bärbel, Meine habe ich aus Celle mitgebracht, sie war als Maudiae, ohne irgendeinen Zusatz, ausgezeichnet.
Aber immer wenn ich irgendwo ein Foto sehe, fehlen da diese Verästelungen. Da fragt man sich schon, was man eigentlich hat
Ist ja eigentlich egal, mir gefällt sie ja sowieso. Aber die Neugier.....


Vielleicht kann das mal ein anderes Schuherfahrenes Mitglied auflösen, Maudiae oder nicht Maudiae???


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Paphiopedilum Maudiae

#69 von ivy , 10.08.2015 14:31

Mein Schlappen hat von Januar bis April geblüht. Jetzt ist er schon wieder am basteln. Allerdings sieht es schon seltsam aus.



Gefühlte 1000 Fotos später, ist das das Beste, was ich hinbekommen habe.


ivy
ivy

RE: Paphiopedilum Maudiae

#70 von mom01 , 10.08.2015 16:49

Ja Gott, das sind 2 Blüten hintereinander, würde ich mal denken


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Paphiopedilum Maudiae

#71 von ivy , 10.08.2015 17:06

Das glaube ich auch, Bärbel. Das hatte ich bisher noch nicht.


ivy
ivy

RE: Paphiopedilum Maudiae

#72 von mom01 , 10.08.2015 17:35

Ist doch super! Sie mag Dich!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Paphiopedilum Maudiae

#73 von ivy , 10.08.2015 17:41

Zitat von mom01 im Beitrag #72
Ist doch super! Sie mag Dich!


Das hoffe ich doch, ich mag sie auch.


ivy
ivy

RE: Paphiopedilum Maudiae

#74 von Syn333 , 10.08.2015 21:08

Aaaaaaah! Schon wieder sowas "schwarzes"! Ihr macht mich alle pleite, echt jetzt!


Syn333
Syn333

RE: Paphiopedilum Maudiae

#75 von ivy , 30.08.2015 14:29

Seit gestern ist bei meinem Paphiopedilum Maudiae vinicolor die erste Blüte offen.

Ich bin schon reichlich überrascht, das sie schon wieder Blüten bringt, da sie erst von Januar bis April diesen Jahres geblüht hat.

Noch schöner ist, das sie zwei Blüten an einem BT macht.

Hatte das jemand schon mal bei einem vini?




ivy
ivy


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz