Lonis Orchideenforum

RE: Phal. mannii x bellina

#61 von Mandy , 15.08.2016 12:09

Sie duftet jetzt richtig lecker!



Das Rot ist dünkler/intensiver als auf dem Bild.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. mannii x bellina

#62 von Linde , 25.05.2017 16:37

Bei ihr ist die Hauptblüte jetzt leider vorbei, die letzte Blüte ist auch kurz vorm verblühen. Schade




Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Phal. mannii x bellina

#63 von mirac† , 30.05.2017 00:49

Sehr schöne Färbung
Diese Kreuzung gehört wegen ihrer Anspruchslosigkeit,dem tollen Duft und den intensiven Farben immer noch zu meinen Lieblingen.

Macht mich jetzt nur grad etwas stutzig was du schreibst zur Blütezeit bei deiner:
Meine legt jetzt erst los und blüht dann bis ca. Anfang Januar.
Ist meine da jetzt etwas "neben der Spur " oder deine hmm
Muß ich doch nochmal nachlesen wann die anderen hier ihre Blütezeit hatten


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 11.04.2019

RE: Phal. mannii x bellina

#64 von Jasmina , 24.06.2019 11:53

Heute morgen ist meine bellina 'Ponkan' x mannii 'Black' erblüht.
Die Blüte gefällt mir sehr. Sogar der Duft. Sie hat lebenslange Bleiberecht bei mir😊.

Habitus:


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Phal. mannii x bellina

#65 von Coldcase , 24.06.2019 12:06

Glückwunsch Jasmina Die ist auch hammerschön
Sie sieht auch sehr gesund aus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. mannii x bellina

#66 von Jasmina , 24.06.2019 12:26

Danke Sylvia .

Zitat von Coldcase im Beitrag #65

Sie sieht auch sehr gesund aus

Das soll sie auch. Nach der Odyssee und deinen Bemühungen 😊.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Phal. mannii x bellina

#67 von Coldcase , 24.06.2019 12:43

Dass sie so aussieht , wie sie aussieht , ist deine " Schuld " Jasmina Dafür, das sie 2 mal eingepackt und 3 mal ausgepackt wurde , sieht die echt klasse aus - deine gute Pflege Und totale Freude bei mir , dass es auch das ist , was drauf steht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. mannii x bellina

#68 von Jasmina , 24.06.2019 13:30

Danke Sylvia 😘.
Ich wundere mich, dass solch eine schöne Kreuzung keinen Namen hat.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Phal. mannii x bellina

#69 von Coldcase , 24.06.2019 13:34

Das hab ich auch schon oft gedacht - nennen wir sie Phal benni ( bellina x mannii


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. mannii x bellina

#70 von Jasmina , 24.06.2019 13:37

benni?😲
Oh, bitte nein😄.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496
zuletzt bearbeitet 24.06.2019

RE: Phal. mannii x bellina

#71 von Coldcase , 24.06.2019 13:37

Mallina ?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. mannii x bellina

#72 von Jasmina , 24.06.2019 13:40

Mit einer 'l' geschrieben ist das Wort russisch und heisst Himbeere😄.
Wir hatten früher eine Nachbarin, die hieß auch so, aber war nicht so schön 😄.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496
zuletzt bearbeitet 24.06.2019

RE: Phal. mannii x bellina

#73 von Coldcase , 24.06.2019 13:44

Himbeere .....naja , die Farbe ist angenähert


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. mannii x bellina

#74 von Coldcase , 01.07.2019 06:35

Gestern ist meine bellina "Ponkan" x mannii "Black" auch erblüht - mein Ü - Ei Gestern Mittag hat sie geduftet Heute Morgen noch nicht . Ich finde , sie möchte viel Wasser haben , der Topf ist immer schnell wieder leicht . Nach der Blüte werde ich sie umtopfen , sie steht noch im Kaufsubstrat/Topf . Dass sie bei mir ist , ist reiner Zufall - die Geschichte mit der reklamierten / lädierten Pflanze für Jasmina . Jasmina hat mitbestellt, Pflanze lädiert ( vorletztes Blatt fast abgerissen an Sollbruchstelle) , und dann auch noch falsches Schild im Topf , ich hab reklamiert , neue Pflanze bekommen , nun haben wir beide eine Schönheit Das Blatt ist auch wieder fast ganz fest , dran gezogen hab ich natürlich nicht, und sie macht drüber schon ein Neues . Erst stand sie auf einem Regal seitlich des SO Fensters , unter Zusatzbeleuchtung - viel Licht scheint sie nicht zu brauchen um einen BT anzusetzen . Nach Umrüstung auf breitere Fensterbretter steht sie am SO Fenster , aber schattiert durch andere Pflanzen , wenn die Sonne knallt, zusätzlich mit dünner Scheibengardine .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511
zuletzt bearbeitet 01.07.2019

RE: Phal. mannii x bellina

#75 von Coldcase , 01.07.2019 11:58

Ein paar Bilder mit Sonne - jetzt duftet sie auch wieder - leicht zitronig mit einer Spur würzig , sehr angenehm , nicht raumfüllend, man muss schon die Nase dran halten .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz