Lonis Orchideenforum

RE: Phal. mannii x bellina

#16 von Conny , 02.12.2012 17:30

Oh, ui.....ich glaub, die wird sehr kräftig gefärbt sein. Sieht schon fast bordeaux aus........bin richtig doll gespannt. Bei meiner wächst die Rispe zur Zeit auch seeehr langsam.....


Conny
Conny

RE: Phal. mannii x bellina

#17 von mirac† , 02.12.2012 22:17

oh,super es wird langsam spannend
Bei meiner eher weniger weil die Bt`s wirklich total laaahm vor sich hin dümpeln.
War hier wetterbedingt evtl. für die Kreuzung einfach zu duster die letzten Wochen trotz Süd/West Fenster ?
Warm genug hat sie es aber ich hab so den Eindruck das mein Exemplar es sehrsehr hell möchte und die Wärme gar nicht mal so der Punkt ist.. ( ambo x rofino u. Phal.mannii schieben die Bt`s am selben Platz deutlich besser weiter )
Ich glaub ich pack die mal versuchsweise zu den JP`s unter die Zusatzbeleuchtung...


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Phal. mannii x bellina

#18 von Kathleen , 03.12.2012 17:38

Das mit dem Zusatzlicht ist ´ne gute Idee, hab meine vorletzte Woche (als das November-grau gar nicht mehr enden wollte) auch eine Etage höher gehängt, das sie was von den Röhren abbekommt.

@ Nadja, da hilft nur eins: Hinfahren!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.175

RE: Phal. mannii x bellina

#19 von mirac† , 04.12.2012 02:37

Gefühlt wirds hier im Moment gar nicht mehr erst richtig hell . Ohman.. und wir haben grad mal erst den November rum
Hab sie nun zu den JP`s gequetscht , schön mummelig bei 25 °c -27 °c und ebenso warmen Füßen ( Beleuchtung von oben + Heizung von unten ) .
Ende der Woche möchte ich dann gefälligst einen um 5 cm länger gewordenen BT sehen.

bin ich irgendwie etwas ungeduldig? Neeein nie nich`


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 11.08.2014

RE: Phal. mannii x bellina

#20 von Kathleen , 08.12.2012 15:07

Es geht voran! So langsam denk ich Conny hat Recht, es könnte was mit bordeaux werden

Foto muss natürlich auch noch sein:


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.175
zuletzt bearbeitet 17.05.2014

RE: Phal. mannii x bellina

#21 von Kathleen , 11.12.2012 20:05

Okeeee...

weil Ihr so lieb am hibbeln seid
Heute früh isse geploppt, hatte auch rein zufällig frei und hab´s mal ein bissl dokumentiert...

kurz nach 7 Uhr:



dann so gegen 12 Uhr:



und gerade ebend, also 20 Uhr:



noch eins im Gegenlicht:



sie ist ziemlich dunkel, ich werde morgen im Tageslicht noch mal ein Foto machen.
Ach ja, sie hat bereits heute schon angenehm geduftet...

So, nun seid Ihr dran, bei (ich glaub es war) Gregor ist ja heute auch die manni x bellina geploppt hab ich gerade gelesen..
da fehlt ja hier dann auch noch das Foto ( ) Bitte Bitte Bitte..


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.175
zuletzt bearbeitet 17.05.2014

RE: Phal. mannii x bellina

#22 von Conny , 11.12.2012 20:51

Ui, sie hat sehr viel von der Gene Cesario Tobia.........wenn ich sie mit meinen Bildern vergleiche....die Blüten haben auch total lecker geduftet.


Conny
Conny

RE: Phal. mannii x bellina

#23 von Nightwolf , 11.12.2012 21:01

Ich finde sie erinnert stark an Valentinii.. aber schön dunkel ist sie aufjedenfall
Danke für die vielen Fotos


Nightwolf
Nightwolf

RE: Phal. mannii x bellina

#24 von mirac† , 11.12.2012 22:43

Huch,da issi ja...
Hat das quengeln ja doch genützt

Also mir gefällt sie auch sehr gut! Echt schön

Wie? Gregor´s mannii (black?)x bellina (blue ? ) ist auch geploppt? Wo ? @Gregooor ?

@Katy: Da du direkt so schöne viele Bilder eingestellt hast gehe ich mal davon aus du magst sie auch gern ?
Was macht die Entwicklung des BT`s bei deiner mannii x bellina eigentlich ? Gehts gut vorwärts?
Bei meiner tut sich trotz mehr Licht/ Wärme weiterhin kaum was.
Hab aber auch heute erst gesehen das die wie wild mit Wurzelwachstum beschäftigt ist. Hab mich richtig erschrocken was da im Topf plötzlich los ist.
Da dürfen die BT`s dann auch ruhig etwas auf sich warten lassen. Passt schon


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 11.12.2012

RE: Phal. mannii x bellina

#25 von *gregor* , 12.12.2012 16:44

Zitat von mirac im Beitrag #52

Wie? Gregor´s mannii (black?)x bellina (blue ? ) ist auch geploppt? Wo ? @Gregooor ?


Ich habe die sich öffnende Blüte in den Phallitreff gepackt.

Nun ist die Blüte ganz auf, aber es war schon zu dunkel, um gescheite Bilder zu machen. Hoffentlich bin ich morgen zeitig zu Hause....


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766

RE: Phal. mannii x bellina

#26 von Kathleen , 12.12.2012 20:27

HuHu!

Hier also noch mal ein Bild der fertigen Blüte bei Tageslicht:



Die mannii hat sich ja bei beiden Kreuzungen ziemlich durchgesetzt, und ich muss sagen, sie gefällt mir auch echt gut.

@Viola, also bei meiner manni x bellina tut sich nischte, die macht erst mal ein Päuschen. Ist ja auch oke, hab ja erst mal was zum anschauen
und ich hoffe ja auf eine schöne neue Camera zu Weihnachten, und dann bin ich gar nicht mehr zu bremsen..

@Gregor, magst Du bei Gelegenheit mal Deine Blüte messen? Hab bei meiner 4 x 4,5 cm gemessen. Die sehen sich doch recht ähnlich, oder?


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.175
zuletzt bearbeitet 17.05.2014

RE: Phal. mannii x bellina

#27 von Kathleen , 23.12.2012 17:47

Sie hat sich noch etwas gestreckt, die 2. von 3 Blüten ist offen:


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.175
zuletzt bearbeitet 17.05.2014

RE: Phal. mannii x bellina

#28 von Wolfgang1 , 07.02.2013 12:10

Und hier mal eine aus meinem Bestand (mannii "black" x bellina v. coerulea). Die Blüte hat sich heute geöffnet.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 07.02.2013

RE: Phal. mannii x bellina

#29 von mirac† , 07.02.2013 12:35

Die Färbung hat was @Wolfgang
Gefällt mir ( falls wieder wer schreit wä, was hast du denn für`n Geschmack : )
Ist das die Erstblüte?

Meine bastelt immer noch lieber an einem neuen Herzblatt und den Wurzeln weiter.
BT`s inaktiv, so inaktiv wie´s nur geht, lach

Wahrscheinlich bin ich als Tread- Erstellerin noch die Letzte die dann mal Blüten zeigen kann

@Katy: Bastelt deine mittlerweile weiter ?


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Phal. mannii x bellina

#30 von Wolfgang1 , 07.02.2013 13:01

@Viola: ja es ist die Erstblüte.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz