Lonis Orchideenforum

RE: Phal. amboinensis x sumatrana (Ambotrana)

#46 von konstanze , 19.04.2014 13:56

Danke dir...freue mich auch mächtig...wenn schon meine beiden maculatas zicken und nicht blühen wollen, ann wenigstens all die anderen


konstanze
konstanze

RE: Phal. amboinensis x sumatrana (Ambotrana)

#47 von Sarina30 , 19.04.2014 14:28

Konstanze,
Wow die macht wirklich was her, sehr schön gezeichnet und tolle Form. Da steigt gleich die Vorfreude auf meine, auch wenn sie anders aussehen wird.
Sie ist mit zebrina gemacht.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 19.04.2014 14:28

RE: Phal. amboinensis x sumatrana (Ambotrana)

#48 von Sarina30 , 23.01.2015 21:06

Das ist meine. Bin mit der Blüte rundum zufrieden.


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. amboinensis x sumatrana (Ambotrana)

#49 von MoMi , 23.01.2015 22:32

Hallo,
Konstanze, Markus wo habt ihr denn Eure Ambotrana her, mir gefallen diese dunkleren ausgesprochen gut?


MoMi
MoMi

RE: Phal. amboinensis x sumatrana (Ambotrana)

#50 von mirac† , 25.01.2015 12:43

Das wollte ich dich auch noch fragen Markus , die war auch aus Schwerte oder ? Nur ohne den Zusatz `white und `zebrina hinten dran glaub ich ?
Meine hatte ich ja als Ambo. `white x sumatrana `zebrina gekauft.

Sie hat jetzt über den Winter auch wieder angefangen Knospen zu öffnen. Die ersten Blüten hat sie seid Anfang Dezember auf und sie halten wieder so toll lange




Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 25.01.2015

RE: Phal. amboinensis x sumatrana (Ambotrana)

#51 von Markus , 25.01.2015 12:47

Meine war von Lucke, Viola.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. amboinensis x sumatrana (Ambotrana)

#52 von konstanze , 05.04.2015 12:17

Meine blüht auch gerade wieder, ist auch von Lucke...man sieht deutlich den Sumatrana-Part


konstanze
konstanze

RE: Phal. sumatrana

#53 von Topper , 26.04.2015 13:51

Meine Phalaenopsis sumatrana 'dark' hat für dieses Jahr ihre erste Blüte geöffnet. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig damit, aber ich stelle die Bilder trotzdem schon rein.


Topper
Topper

RE: Phal. sumatrana

#54 von alba.men , 26.04.2015 14:40

Schöne Blüte zeigst du da. Für eine reine sumatrana sind aber zu wenig Haare auf der Lippe. Eventuell ist es eine Kreuzung mit amboinensis , dann wäre es Ambotrana.

Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. sumatrana

#55 von Topper , 26.04.2015 14:54

Sowas habe ich schon befürchtet. Mir sind auch die wenigen Haare aufgefallen.
Es ist eindeutig eine Ambotrana. Vielleicht kann ja einer der Administratoren den Beitrag verschieben.

--------------------------------
Erledigt Gruß Viola


Topper
Topper
zuletzt bearbeitet 27.04.2015 10:56

RE: Phal. sumatrana

#56 von Topper , 27.04.2015 20:55

Danke, Viola!


Topper
Topper

RE: Phal. sumatrana

#57 von Phalifan , 28.04.2015 09:49

Aber toll schaut sie aus.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. sumatrana

#58 von Basti27 , 14.05.2015 10:00

Meine Ambotrana blüht nun zum ersten mal bei mir







Basti27
Basti27

RE: Phal. amboinensis x sumatrana (Ambotrana)

#59 von carmesina , 26.12.2018 14:52

Nun ist meine erste Blüte an dieser Phalaenopsis richtig bezeichnet:






Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720
zuletzt bearbeitet 26.12.2018

RE: Phal. amboinensis x sumatrana (Ambotrana)

#60 von Markus , 26.12.2018 15:05

Hallo Karin, ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben. Hier bist du mit deiner Kreuzung richtig. Die Reihenfolge der Kreuzungspartner oder eventuelle Varietäten wie flavida sind für den Kreuzungsnamen nicht relevant.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 26.12.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz