Lonis Orchideenforum

Phal. aphrodite x honghenensis/braceana (Athena)

#1 von tinchen70 , 05.03.2013 20:45

Hallo Leute,

noch warten wir auf Bestätigung aus England, geschrieben habe ich die Anmeldung mit aphrodite x braceana (jetzt wohl honghenensis) und mit Glück wird sie Aphrodite's Love heissen.

Ich hätte eine mehr braune Blüte erwartet und kein helles purpur. Die Form wie immer voll von der honghenensis, die Blüte liegt von der Größe her zw. den beiden Eltern. Bis jetzt hat erst eine Pflanze geblüht, ich bin nächstes Jahr auf weitere Blüten gespannt.

Bild/Link nicht mehr verfügbar!


tinchen70
tinchen70
zuletzt bearbeitet 24.02.2023 07:05

RE: Phal. aphrodite x honghenensis

#2 von Pantöffelchen , 05.03.2013 22:45

Glückwunsch zu dieser hübschen Verkreuzung mit einem süßen Namen.
Ich bin auch etwas überrascht über die Blütenfarbe, aber ich finde sie sehr knuffig.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Phal. aphrodite x honghenensis

#3 von tinchen70 , 07.03.2013 19:57

So, heute kam die Mail aus England, leider war der Inhalt nicht der erwartete!

Die Kreuzung wurde am 27.02.13 (!!!!) von Orchids Ltd registriert. Sie heißt Athena und wurde mit braceana registriert.

Na ja, so haben wir wenigstens die 10 Pfund Registrierungsgebühr gespart. Unsere war am 25.02. offen, die waren eben schneller.


tinchen70
tinchen70

RE: Phal. aphrodite x honghenensis

#4 von tinchen70 , 07.03.2013 22:45

Wie gesagt, was solls, damit verlieren die Pflanzen weder an Schönheit noch an Wert.

Den Namen finde ich auch gut gewählt, da hat jemand nachgedacht und die Geschichten verbunden.


tinchen70
tinchen70

RE: Phal. aphrodite x honghenensis

#5 von sanne , 08.03.2013 09:14

Martina, die Blüte find ich auch sehr schön. Und das mit dem Namen, ist ja krass. Wer weiß, wem ihr schon eine Kreuzung vor der Nase weg geschnappt habt. Athena passt aber auch sehr gut.


sanne
sanne

RE: Phal. aphrodite x honghenensis

#6 von Wolfgang1 , 08.03.2013 10:12

Hallo Martina,
habt ihr schon Blütenfoto`s von der Kreuzung von OL gesehen?

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. aphrodite x honghenensis

#7 von tinchen70 , 11.04.2013 20:20

Hallo Wolfgang,

nein, ich habe aber auch nicht intensiver danach gesucht. Ich war auf der HP, da gabs weder Angebot der Kreuzung noch Bild, schöner als unsere kann sie aber nicht sein


tinchen70
tinchen70


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz