Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#901 von Muffin , 02.02.2021 18:40

Danke, Julia.
Ja, die hübschen Blätter haben es mir angetan. Phal. Leda denke ich auch nicht. Von der Form her ist sie schon eine Multihybride, halt nur ein kleines bisschen besonders.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 482

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#902 von Chemengel , 02.02.2021 18:44

Zitat von Muffin im Beitrag #901
Danke, Julia.
Ja, die hübschen Blätter haben es mir angetan. Phal. Leda denke ich auch nicht. Von der Form her ist sie schon eine Multihybride, halt nur ein kleines bisschen besonders.

Aber ich glaube ich hätte sie auch mitgenommen. Meine große Weiße ist dagegen echt langweilig 😇


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#903 von Muffin , 02.02.2021 19:27

Ich habe sie gar nicht gekauft, sondern sozusagen von meiner Schwester adoptiert. Die Orchidee war bei mir in Pflege (keine Wurzeln und Schildläuse) und dann wollte meine Schwester sie nicht zurück haben. Sie wollte nicht mehr so viele Pflanzen auf der Fensterbank haben und bei mir ginge es ihr ja sowieso viel besser... Normalerweise lasse ich das ja nicht mit mir machen, aber dieser Hübschen konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Die großblütigen Weißen können aber auch beeindruckend aussehen. Meine Mutter hat eine und wenn die in voller Pacht blüht...


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 482

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#904 von teddybaer66 , 03.02.2021 16:29

Ein paar treue Blüher!







Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.807

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#905 von Mandy , 04.02.2021 18:51

Phalaenopsis Tying Shin Fly Eagle x tetraspis C1 blüht wunderschön in rot, gelb, orange, weiß, rosa..


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161
zuletzt bearbeitet 04.02.2021

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#906 von Kathleen , 04.02.2021 18:52

Oh wie hübsch Mandy


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.207

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#907 von Sabine62 , 04.02.2021 19:02

Die ist wunderschön, etwas für meine unendliche Wunschliste

LG Sabine


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 651

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#908 von Galahad , 04.02.2021 19:17

Wundervolle Blüten!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#909 von Gaby , 04.02.2021 19:22

Ein richtig aufmunternder Farbtupfer! Sehr schön und besonders.
Viele Grüße, Gaby


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#910 von Chemengel , 04.02.2021 22:49

ist einfach schön wenns blüht (Mini Mark, Good Cheer, Little Sister, ...)


"Mini" Mark


Anna l. Soekardi x lobbii (ist hier zu pink)

meine große weiße Multi
[[File:Phal. weisse große Hybride-Feb21.png]]


Besten Gruß,

Julia

Angefügte Bilder:
Phal. weisse große Hybride-Feb21.png  

Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 04.02.2021

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#911 von eve_may , 05.02.2021 08:34

Der Ursprung meiner Orchideensucht (und allgemein Pflanzensucht) blüht wieder, wie auch die Phalaenopsis Liodora



Die gelbe Multihybride ist richtig gewachsen, die hat letztes Jahr vier neue grosse Blätter gemacht



Und die Liodora blüht mit schön dunklen, kräftigen Farben


Lieber Gruss,
Eve


eve_may
eve_may
Besucher
Beiträge: 71

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#912 von Kathleen , 05.02.2021 19:50

Eine schöne Multi, und die Liodora mag ich auch sehr gerne. Habe auch neu eine Sweet Memory, bin mal gespannt ob sie genau gleich wie Liodora blüht, oder ob es doch Unterschiede gibt.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.207

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#913 von eve_may , 06.02.2021 09:18

Ich habe sie mit Phalaenopsis Liodora falsch bezeichnet, korrekt wäre warscheinlich Phalaenopsis Sweet Memory 'Liodoro', unter dem Namen finde ich sie auch als Hybride registriert.


Lieber Gruss,
Eve


eve_may
eve_may
Besucher
Beiträge: 71

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#914 von Chemengel , 06.02.2021 11:30

Liodora wird aber auch oft benutzt.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#915 von Kathleen , 06.02.2021 19:10

Ich denke Liodora oder Liodoro könnte ein Klonname sein? Oder liege ich da falsch? Sind alle Sweet Memory's gleich Liodoro's? ..kann die Blüte kaum erwarten, die soll mal hinne machen


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.207


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz