Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#571 von Solanum , 01.06.2019 19:08

Sogo Viven x javanica blüht schon ewig:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#572 von Chemengel , 01.06.2019 19:32

hier mal meine Lieblingshybride mit violacea-Anteil und (lecker) -Duft. Blüht jetzt seit Oktober durch und ist ein ziemliches Monster geworden, das sich nicht so leicht auf Foto kriegen ließ. Leider werden zwei ihrer Blätter gelb, aber nur die letzten zwei alten Dinger.







Ich glaube sie mag das Substrat in dem sie steht nicht so und ich hoffe sie verausgabt sich nicht so mit Blühen. Nach der Blüte setzte ich sie wieder in einen Plastiktopf mit CHC/Rindenmix (also etwas durchlässiger), sie macht kaum Wurzeln im Moment und lässt ihre anderen Blätter etwas welken, das gefällt mir nicht. Da es sie nicht auf dem Markt gibt und es meine Älteste Phal. ist, muss sie wieder auf Vordermann gebracht werden.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 01.06.2019

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#573 von Coldcase , 23.06.2019 15:53

Diese Gelbe wollte ich mal ursprünglich vor einiger Zeit verschenken, dafür hatte ich sie gekauft . Aber dann fiel mir wieder ein , wie die Person mit den Phals umgeht ....entweder sie vertrocknen , oder sie haben Wollläuse , oder tierischen Sonnenbrand , manchmal auch alles zusammen . Alle Empfehlungen von mir werden ignoriert ...tja, dann gibts ab jetzt nur noch Kunstblumen

Nach der Kaufblüte hat sie nochmal nachgelegt


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#574 von Ilona.J , 01.07.2019 18:13

Eine Multinopse, die ich bestimmt schon 12 o. 13 Jahre habe oder sogar noch länger. Hab’s vergessen. Ich habe sie mal geschenkt bekommen.



Eine kleine Spinne 🕷 fühlt sich hier auch wohl


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#575 von *Nina* , 06.07.2019 13:14

Dtps. Jiaho Cherry x lobbii



Phal. Dragon Tree Eagle x Hannover Passion




Liebe Grüße
Nina


*Nina*
*Nina*
Besucher
Beiträge: 56

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#576 von Maria , 08.07.2019 21:32



Phalaenopsis KS PiPa "Kung Sir"



Phal. Zheng Min Leopard
Blühen beide zum ersten mal bei mir.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.957
zuletzt bearbeitet 08.07.2019

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#577 von MarianneW. , 09.07.2019 11:27

Auch wenn es nur eine Multi ist, dessen Namen ich nicht kenne ich finde sie sehr schön! Sie glänzt so schön.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269
zuletzt bearbeitet 09.07.2019

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#578 von Orchidarium , 09.07.2019 17:13

Die ist ja toll Marianne, für eine Multi eine echt seltene Farbkombination. Sowas hab ich noname noch nie angeboten gesehen.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#579 von Ilona.J , 09.07.2019 20:06

Die ist wirklich außergewöhnlich. Tolle Farbkombinationen


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#580 von gertrudchen , 10.07.2019 15:01

Phal. Little Sister blüht zuverlässig!


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.138

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#581 von Solanum , 11.07.2019 11:29

Toll, wie üppig die blüht! Meine ist da nicht so, aber immerhin blüht sie überhaupt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#582 von Bernd , 13.07.2019 23:29

Hallo Ellen, das ist ein wirklich schöner Kulturerfolg von dir.
Die Phalaenopsis Little Sister möchte ich auch nicht missen.
Die Pflanze blüht zuverlässig jedes Jahr, und immer werden es ein paar Blüten mehr.
Phalaenopsis Little Sister



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.204

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#583 von Maria , 20.07.2019 18:50



Dtps. Tzu Chiang Sapphire





Phalaenopsis corningiana x Phalaenopsis Coral Isles


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.957

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#584 von Jasmina , 20.07.2019 20:52

Sehr schön, Maria!
Wie pflegst du die Sapphire? Meine mickert. Mag sie feuchter?


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#585 von Maria , 20.07.2019 21:29

Danke Jasmina!
Sie trocknet schon immer durch, obwohl ich relativ oft gieße. Ansonst steht sie eher hell und zum Rain mix Dünger nehme ich jetzt noch Wuxal Calcium Dünger dazu ein bis zwei mal im Monat (aber extra). Das bekommt meine Pflänzchen momentan recht gut und sie danken es mit größeren dunkelgrünen Blättern, was im Winter nicht immer so war.
Da ist noch ein Bild wo man ein bisschen sieht das die Blätter wieder dunkler werden.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.957


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz