Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#526 von GraBer , 15.03.2019 12:33

Äh ne eigentlich nicht....nur die meisten waren Ü-Eier oder übernommen. Ausser die mit 2 BT die hab ich gekauft vor 3 Jahren oder so. Die meisten pinkisch hab ich sogar abgegeben....

Eigentlich verdanke ich Euch das alles!! Klar,Multis sind unkomplizierter aber früher hätt ich die nur braun hinbekommem...


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#527 von Coldcase , 15.03.2019 13:09

Zitat von GraBer im Beitrag #526
aber früher hätt ich die nur braun hinbekommem...

Mach ich heute auch noch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.686

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#528 von mom01 , 15.03.2019 13:35

Was für wunderschöne Rispen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.441

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#529 von GraBer , 15.03.2019 15:39

ich auch noch aber nimmer alle, Sylvia

Danke Bärbel


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841
zuletzt bearbeitet 15.03.2019

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#530 von 2010dreamer1992 , 15.03.2019 16:06

Sehr schöne Blüten, Gracia
Multis können auch zickig sein, gerade wenn sie aus schlechter Haltung übernommen wurden. Soein Projekt ist bei mir ja schief gelaufen, deswegen kann man auf die Blüten zurecht Stolz sein Tolle Leistung


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#531 von GraBer , 15.03.2019 16:08

Danke! Ich find die auch toll!! Viel schöner wie letztes Mal!


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#532 von Bernd , 15.03.2019 20:42

Hallo Gracia,
eine tolle Blütenparade. Glückwunsch!
Aber das Multis immer pflegeleicht sind stimmt nicht wirklich. Ich pflege so ziemlich alles an botanischen
Phalaenopsis was es gibt, aber manche meiner Multiphals machen mehr Probleme als die meisten der Botanischen Nopsen.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.239

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#533 von Coldcase , 15.03.2019 21:11

Ich hab mit Multis bisher auch immer Pech gehabt . Ich hab aber trotzdem 2 von den kleinen Dingern .

Diese hier musste ich neu topfen nach dem Kauf ( mach ich ungern , weil sie immer die Blüten schmeissen ) . Aber es waren 3 Mini - Elefantenfüsse mit im Topf . Hab ich dann mal auseinander dividiert . Und ...sie hat die Blüten geschmissen Und zu meiner grossen Freude macht sie aber weiter an beiden Blütentrieben .



So wird sie bald wieder blühen - ich glaube es ist die Dtps. Tying Shin Phönix



Diese hier , glaub eine Sogo Gotris , hatte auch alle Blüten nach Kauf abgeworfen , hat aber neue gemacht .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.686

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#534 von GraBer , 15.03.2019 22:38

Danke Bernd!! Ich hatte auch mehr Zimmerpflanzen aber die sind nach und nach eingegangen nach der Geburt meines ersten Sohnes,dann kamen die Orchis.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#535 von teddybaer66 , 16.03.2019 09:36



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.843

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#536 von orchifan71 , 16.03.2019 13:00




Mit freundlichen Grüßen
Gabi


orchifan71
orchifan71
Mitglied
Beiträge: 179

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#537 von *Nina* , 19.03.2019 18:09

Die zwei blühen bei mir momentan. Sind zwei kleine Hybriden aus dem Baumarkt oder Supermarkt. So genau erinnere ich mich nicht daran. Blühen fleißig und ich mag die Farben und die kleine Blüten gerne.




Liebe Grüße
Nina


*Nina*
*Nina*
Besucher
Beiträge: 56

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#538 von Solanum , 23.03.2019 17:07

Diese Hybride wechselt die Farbe von rot nach violett.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.866

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#539 von Chemengel , 25.03.2019 13:36

Zitat von Bernd im Beitrag #511
Du hast auch eine Fantasy Musick Heike, danach habe ich sehr lange suchen müssen.
Meine hat eben die erste Blüte offen, nur leider macht sie noch keine Kindel, so wie deine!
Schade das es diese schöne Hybr. aktuell nirgends gibt


Die ist echt super schön, als "Schwesterchen" der Mini Mark suche ich die auch noch


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#540 von Chemengel , 25.03.2019 13:39

Zitat von orchifan71 im Beitrag #536




Schick, die Pünktchen und das orange. Hat die Kreuzung (kommt mir so bekannt vor ) einen Namen oder ist das eine unbekannte Multi?


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz