Lonis Orchideenforum

Schneeweißchen und Rosenrot

#421 von Harry , 05.08.2018 11:59

Schneeweißchen und Rosenrot

und dazu Heckengrün.
Macht zusammen... die Farben von Bella Italia.


Harry
Harry

RE: Schneeweißchen und Rosenrot

#422 von Solanum , 05.08.2018 12:08

Michaela, das ist eine schöne Überraschung! Aber die könntest du auch bei den Naturformen einstellen, ist ja eine pulcherrima Zwei, besser gesagt


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Schneeweißchen und Rosenrot

#423 von *Michaela* , 05.08.2018 19:06

Zitat von Solanum im Beitrag #422
Michaela, das ist eine schöne Überraschung! Aber die könntest du auch bei den Naturformen einstellen, ist ja eine pulcherrima Zwei, besser gesagt


Stimmt Heike, hast recht. Eigentlich sind die beiden ja Primärhybriden. Ich mach ja nochmal Fotos, wenn sich noch mehr Blüten von der dunklen Variante geöffnet haben.....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#424 von Solanum , 05.08.2018 19:41

Michaela, das sind keine Primärhybriden, beide Eltern sind ja Phalaenopsis pulcherrima, also sind die Sämlinge auch pulcherrima


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764
zuletzt bearbeitet 05.08.2018

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#425 von Solanum , 05.08.2018 19:52

Buddha's Treasure


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#426 von *Michaela* , 05.08.2018 19:54

Zitat von Solanum im Beitrag #424
Michaela, das sind keine Primärhybriden, beide Eltern sind ja Phalaenopsis pulcherrima, also sind die Sämlinge auch pulcherrima


Achso, ich hatte gedacht, dass das dann wohl auch keine „reine“ Naturform mehr ist.....nun ja, du kennst dich da besser aus und ich werde mir wohl jetzt eine kleine Notiz dran hängen, um meine kleinen grauen Zellen etwas aufzufrischen .


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#427 von Solanum , 05.08.2018 20:01

Doch, genau dasselbe wird ja zb auch bei Linienzucht von violacea oder bellina gemacht, um welche mit besonders schöner Form oder Farbe zu bekommen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#428 von *Michaela* , 15.08.2018 09:57

Die Phal Dragon Tree Eagle hat eine zweite Blüte gemacht......na ja
.......hiermit möchte sie scheinbar zum Ausdruck bringen: Bitte dreimal schnuppern


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#429 von GraBer , 19.08.2018 07:49

@Solanum Deine Buddha ist ja echt toll!! Claessen hat die ja nicht mehr...gibts die überhaupt noch?


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#430 von Solanum , 19.08.2018 10:41

Ich hab keine Ahnung, ich hab meine schon ewig.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#431 von GraBer , 19.08.2018 19:59

Hm ok danke!


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#432 von Mara , 30.08.2018 15:20

Phal. Janet Ragan (Phal. Baguio (= schilleriana x lindenii) x Phal. gigantea)




Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#433 von Harry , 30.08.2018 15:43

Janet, engl Adel,
und genau so sieht sie aus. Und nu setzt diese Lady noch in einen Jaguar, um Gotteswillen, huch,
was hat das mit Orchideen zu tun?
Blaß, vornehm, edel.


Harry
Harry
zuletzt bearbeitet 30.08.2018 15:44

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#434 von Lucas , 03.09.2018 18:50

Phal. hieroglyphica x Macassar. Letztes Jahr gab es eine Blüte, dieses Jahr 5 an 3 Trieben, allerdings zeigen alle in unterschiedliche Richtungen, deswegen gibt es nur dieses eine Foto


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#435 von Markus , 03.09.2018 21:14

Sehr hübsch!


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.729
zuletzt bearbeitet 03.09.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz