Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis appendiculata

#61 von *gregor* , 31.10.2017 17:16

Meine kleine Phal. appendiculata blüht.




Mal zum Größenvergleich ein Cent-Stück dazu gelegt....


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766
zuletzt bearbeitet 31.10.2017

RE: Phalaenopsis appendiculata

#62 von scubalogo , 02.05.2018 20:47

Hallo miteinander
Nach 6 Monaten liegender Kultur entdecke ich endlich einen Blütentrieb!
Klein, aber immerhin





Bin mal gespannt, ob es Blüten gibt!

Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Phalaenopsis appendiculata

#63 von alba.men , 13.05.2018 14:20

Diese appendiculata zeigt gerade ein guten Wachstum





ich liebe diese kleinen bunten Blüten

beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phalaenopsis appendiculata

#64 von alba.men , 11.07.2018 18:08

Hier mal zwei unterschiedliche gefärbte Blüten im Vergleich





beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phalaenopsis appendiculata

#65 von Jasmina , 11.07.2018 18:54

Beide sind schön!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.484

RE: Phalaenopsis appendiculata

#66 von GraBer , 11.07.2018 21:37

Echt toll @alba.men !!! Die is wirklich zauberhaft!!!
Sehr schön fotografiert!


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Phalaenopsis appendiculata

#67 von MarianneW. , 11.07.2018 21:57

Ich finde, dass nicht nur die Farbe der rechten anders aussieht. Ist das eine spezielle Varietät?


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Phalaenopsis appendiculata

#68 von jens , 11.07.2018 22:00

Ich finde beide Blüten einfach klasse,aber die rechte ist im Bereich der Lippe irgendwie anders geformt! Oder täuscht das?
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Phalaenopsis appendiculata

#69 von MarianneW. , 11.07.2018 22:17

Je näher und länger man sie ansieht desto unterschiedlicher sind sie!
@alba.men woher hast Du die rechte?


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Phalaenopsis appendiculata

#70 von alba.men , 12.07.2018 12:28

Vor kurzem habe ich eben diese Unterschiede bemerkt.
Es sind Pflanzen unterschiedlicher Herkunft.
Die linke ist von Claessen und die rechte ist ein Pflegekind laut Schild von MSB.
Die Färbung und die Form der Lippe sind tatsächlich verschieden. In der Größe sind sie gleich. Die Blüten der Pflanze von Claessen sind von der Rückseite betrachtet mehr weiß, dadurch ist es mir erst aufgefallen
beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phalaenopsis appendiculata

#71 von Solanum , 21.07.2018 20:52

Meine appendiculata blüht auch wieder:






Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phalaenopsis appendiculata

#72 von jens , 04.10.2018 09:02

Meine appendiculata hat ihren ersten BT bei mir geschoben! Sie hängt halbschattig in der warmen Vitrine und wird morgens einmal übersprüht.


In Kultur habe ich sie erst seit 2017.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Phalaenopsis appendiculata

#73 von Coldcase , 04.10.2018 12:35

Da freu ich mich schon auf Blütenbilder , Jens Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer , find aber keine . Ausser eine Aufgebundene für ( für mich ) teuer Geld . Die im Topf war vorher viel billiger . Also weiter warten .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phalaenopsis appendiculata

#74 von Solanum , 04.10.2018 19:16

Wer verkauft denn appendiculata im Topf? Das hab ich noch nie gehört und klingt mir nicht ratsam, höchstens in einem Fingerhut mit Sphagnum drin.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phalaenopsis appendiculata

#75 von Maria , 04.10.2018 19:35

Ich habe eine in eine kleines Töpfchen mit Löchern gesetzt, sie macht gerade ihre erste Blüte. Aber ich habe sie lose bekommen und selbst getopft, zum kaufen wird es sie so kaum geben. Zum fotografieren werde sie aber dann wohl raus nehmen müssen.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945
zuletzt bearbeitet 03.03.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz