Lonis Orchideenforum

RE: Vanda cristata

#136 von Machu Picchu , 26.04.2019 15:06

Lucas, bei diesem Duft schmeckt das Mittagessen besonders lecker!


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Vanda cristata

#137 von Lucas , 26.04.2019 17:27

Zitat von Machu Picchu im Beitrag #136
Lucas, bei diesem Duft schmeckt das Mittagessen besonders lecker!

Hans, unsere Küche ist zum Glück nur zum Kochen da. Gegessen wird im Wohn-/Esszimmer


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Vanda cristata

#138 von Lucas , 22.06.2019 17:33

Da aktuell meine gesamte cristata-Bande blüht und ich mir eine neue Kamera gegönnt habe, gab es heute morgen ein großes Shooting

V. cristata 'Strub' SM/DOG x self von Kopf hat bereits im März geblüht, aber jetzt noch einmal nachgelegt. Der Kaka-Geruch ist dieses mal übrigens deutlich stärker ausgeprägt...


V. cristata 'Green', Importpflanze von O&M. Den Zusatz 'Green' habe ich ihr gegeben, damit ich sie alle auseinander halten kann in meiner Bibliothek. Dieses Jahr nur mit einer Blüte, was vermutlich daran liegt, dass die Wurzeln alle außerhalb des Topfes sind und sie nicht genügend Nährstoffe bekommt. Nach der Blüte werde ich sie deshalb umtopfen.


V. cristata 'Yellow', ebenfalls Importpflanze von O&M. Beim Namenszusatz dasselbe wie bei der 'Green'. Diese Pflanze hat ihre Blütenanzahl von 2 auf 4 verbessert in diesem Jahr.






Und zum Abschluss noch ein Gruppenbild, wobei man fast schon Wimmelbild sagen könnte. Darauf sieht man deutlich die Farbunterschiede zwischen den dreien.


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Vanda cristata

#139 von Solanum , 22.06.2019 17:41

Tolle Pflanzen, Lucas!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.767

RE: Vanda cristata

#140 von Waldi , 23.06.2019 22:35

Finde ich auch, vor allem die erste. Mir gefallen beide sehr und mag die eine noch so stinken, sie ist trotzdem wunderschön.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Vanda cristata

#141 von *gregor* , 10.11.2019 11:32

Sie blüht wieder...



"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.797

RE: Vanda cristata

#142 von Orchimatze , 10.11.2019 14:00

Die ist echt toll, Gregor!


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197

RE: Vanda cristata

#143 von mom01 , 10.11.2019 17:48

Zitat von Orchimatze im Beitrag #142
Die ist echt toll, Gregor!

Das finde ich auch


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.409

RE: Vanda cristata

#144 von *gregor* , 10.11.2019 20:03

Danke euch beiden!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.797

RE: Vanda cristata

#145 von mom01 , 23.02.2020 16:33

2 x Vanda cristata

die V. cristata in rot hat einen BT



die V. cristata black öffnet ihre Blüten


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.409

RE: Vanda cristata

#146 von mom01 , 08.03.2020 19:37

die Vanda cristata black mit dem Duft nach Laterne ganz unten hat 3 Blüten nach vorn und 2 an einem weiteren BT nach hinten





Vanda cristata in rot ist ein bisschen langsamer und hat die Blüten noch nicht geöffnet


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.409

RE: Vanda cristata

#147 von jens , 08.03.2020 19:39

Wie duftet denn Laterne ganz unten, Bärbel! (grins.....)


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Vanda cristata

#148 von mom01 , 08.03.2020 19:45

Zitat von jens im Beitrag #147
Wie duftet denn Laterne ganz unten, Bärbel! (grins.....)


So fühlt man sich bei dem Duft:


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.409

RE: Vanda cristata

#149 von Coldcase , 08.03.2020 19:46

Bärbel meint bestimmt Latrine


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Vanda cristata

#150 von jens , 08.03.2020 19:47

Wo du aber auch immer deinen Riechkolben hinhälst, Pfui Bärbel das macht man doch nicht!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz